• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen?

Diskutiere Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön guten Abend, wir haben vor Weihnachten einen 12 Wochen alten Kater bei einer ICF registrierten Züchterin reserviert. Leider kurz vor dem...
  • Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? Beitrag #1
K

Kim2022

Schön guten Abend,

wir haben vor Weihnachten einen 12 Wochen alten Kater bei einer ICF registrierten Züchterin reserviert.
Leider kurz vor dem Abgabetermin wurde Giardien bei dem Kater diagnostiziert.

Nach zwei Wochen Behandlung hat der Kater immer noch Giardien, doch die Züchterin behauptet, dass es dem Kater sehr gut ging und
dass er nach der Absprache mit dem Tierarzt jetzt abholbereit sei.

Der Kater gefällt uns eigentlich sehr gut! Doch wir sind uns nicht sicher, ob wir wirklich einen Kater mit Giardien kaufen und zu uns holen sollten?

• Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier! :)
Und direkt zu Deiner Frage: NEIN, Ihr solltet ein Tierchen mit Giardien nicht kaufen - es ei denn, Ihr wollt die entstehenden Tierarzt-Kosten übernehmen, die unvermeidlich sind.
Die abschließende Behandlung sollte die Züchterin noch selbst in die Wege leiten, sofern sie seriös ist. Soweit meine Meinung, aber es kommen ja bestimmt noch andere.

Ich habe hier nur Katzen vom Tierschutz, aber selbst dort wurden niemals Katzen mit Giardien abgegeben, sondern erst nach erfolgreicher Behandlung zur Vermittlung freigegeben.

• Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? Beitrag #3
Hallo,
Nach zwei Wochen kann es noch kein abschließendes Ergebnis geben. Zu gut deutsch ob er noch positiv ist oder nicht weiß man nicht. Wie alt ist das Partnertier und wie stabil. Ansich sind giardien ja kein Drama, aber halt ansteckend falls das kitten es wirklich noch hätte. Die Kosten wären überschaubar. Es ist halt viel Arbeit.

• Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? Beitrag #4
Ehrlich gesagt möchte ich mich gerne Petra anschließen.
Da du schreibst dass der Kater vom Züchter ist wird der Preis vermutlich nicht gering sein und dann ein Tier übernehmen, das evtl. noch Giardien hat und damit direkt Tieraztbesuche (mit Kosten) einplanen müssen?
Das klingt für mich nicht besonders seriös.

Habt ihr schon Geld angezahlt?

Thema:

Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen?

Sollte man einen Kater mit Giardien kaufen? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten