• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater nießt

Diskutiere Kater nießt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin momentan überfragt, da mein Kater zwar schon ein paar mal krank war, aber das waren meist infektionen die er sich bei...
  • Kater nießt Beitrag #1
F

Funny

Hallo,

ich bin momentan überfragt, da mein Kater zwar schon ein paar mal krank war, aber das waren meist infektionen die er sich bei Revierkämpfen und Hundekeilereien zugezogen hat.

Also es ist folgendes:
Seit gestern nießt er immer wieder. Er frißt und säuft normal, geht raus....nur um sein Geschäft zu verrichten, denn es leigt ja Schnee >igitt<,.... spielt und verhält sich auch sonst ganz normal.
Ich weiß nicht ob ich jetzt gleich zum TIerarzt gehen soll..und müßte mir auch einen neuen suchen, denn der alte lacht sich tot....man muß dazu sagen, daß wir hier auf dem flachen Land wohnen, wo eine Katze noch nicht so wirklich viel zählt
Aber das zählt jetzt nicht...haben Katzen auch kleinere Erkältungen wie Menschen?
Ich bin da völlig unerfahren, kann mir jemand helfen?
Ach ja, geimpft ist er.....trotz komischer Bemerkungen des Veterinärs....."ist ja nur eine normale Hauskatze" usw.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Vorraus!

• Kater nießt

Anzeige

• Kater nießt Beitrag #2
Solange er wirklich nur niest, normal frisst, trinkt und auf Toilette geht und vor allem nicht apathisch wird, würde ich noch nicht zum Tierarzt gehen.

Ein gesundes geimpftes Tier kann mit einer Erkältung durchaus auch alleine fertig werden.
Wenn es aber schlimmer wird, er eitrigen Nasen- oder Augenausfluss bekommt, nicht mehr fressen oder trinken mag oder viel ruhiger ist als sonst- bitte ab zum Tierarzt.

Man kann dem Immunsystem der Katze schon die Chance geben, das selbst in den Griff zu bekommen, nur wenn man sieht, das es schlimmer wird, dann sollte man auf jeden Fall eingreifen.

• Kater nießt Beitrag #3
Hallo!
Ich kann mich da nur anschließen, solange Du keinen Verdacht auf Fieber hast und er sich völlig normal verhält, brauchst Du nicht unbedingt einen Arzt. Meine beiden haben mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr im November eine Erkältung, niesen in der Nacht ein paar Mal und das wars. Sind ansonsten topfit und haben auch kein Fieber. Mach dich nicht verrückt!

Thema:

Kater nießt

Kater nießt - Ähnliche Themen

Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Kater kotet seit ein paar Tagen ständig in die Küche: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns helfen. Folgendes Problem: Wir haben uns vor 2 Wochen einen dritten Stubentiger dazugeholt. Die drei...
Bin Anfänger... Was mache ich falsch mit meinem Kater?: Hallo... Vor einer Woche haben wir einen Kater bekommen. Er ist 9 Jahre alt und kastriert... Seine Katzentoilette bekamen wir auch mit... Das...
Oben Unten