• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stumpfes Fell BKH-Mix

Diskutiere Stumpfes Fell BKH-Mix im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Wie Einige gelesen haben, bin ich seit Kurzem stolze Dosenöffnerin eines BKH-Mix. Ein Foto findet ihr im Vorstellthread. Er ist etwas über...
  • Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #1
Leo&Taddel

Leo&Taddel

Hallo. Wie Einige gelesen haben, bin ich seit Kurzem stolze Dosenöffnerin eines BKH-Mix.

Ein Foto findet ihr im Vorstellthread.
Er ist etwas über 4 Monate alt und hat extrem stumpfes Fell.

Bei mir bekommt er nun hochwertiges Zucker- und Getreidefreies Futter.

Was er bei den Vorbesitzern bekam, weiß ich leider nicht, sah aber … nun ja…. aus. Könnte es an „falschem“ sprich minderwertigem Futter liegen?

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #2
Das könnte durchaus sein.

könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus.

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #3
Das könnte durchaus sein.

könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus.

Schwierig, da er sich noch zumeist versteckt.

Gefressen hat er bislang sehr gut bei uns. Er schien auch ziemlich hungrig. Kot und Urin sahen unauffällig aus.

Ich muss dazu sagen, dass seine frühere Lebenssituation nicht ideal war und er viel Zeit wohl im Keller verbringen musste. 😔

Edit: hier ein etwas verwackeltes Bild

E72DD54A-84E7-49BD-9AC9-CB0291A85222.jpeg

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #4
Der arme Kerl.
Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist.
Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren.

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #5
Das ist ja ein hübscher Kerl. :love:
Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe.
Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an.
LG

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #6
Der arme Kerl.
Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist.
Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren.
Wir haben nächste Woche den nächsten Tierarzt-Termin. Da wird er komplett durchgecheckt. Die kennen sich sehr gut mit Katzen aus.

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #7
Das ist ja ein hübscher Kerl. :love:
Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe.
Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an.
LG

Ich denke, dass die Leute ihn wirklich sehr gern mochten und nach bestem Gewissen gehandelt haben, aber es war halt nicht ideal und schön für ihn. Deswegen finde ich es gut, dass sie ihn abgegeben haben.

• Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #8
  • Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #9
Ja, das meinte ich.
Da er viel Zeit im Keller verbringen musste, wird er jetzt sicher aufblühen.

Thema:

Stumpfes Fell BKH-Mix

Stumpfes Fell BKH-Mix - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten