04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #1 Leo&Taddel Beiträge 9 Reaktionspunkte 6 Hallo. Wie Einige gelesen haben, bin ich seit Kurzem stolze Dosenöffnerin eines BKH-Mix. Ein Foto findet ihr im Vorstellthread. Er ist etwas über 4 Monate alt und hat extrem stumpfes Fell. Bei mir bekommt er nun hochwertiges Zucker- und Getreidefreies Futter. Was er bei den Vorbesitzern bekam, weiß ich leider nicht, sah aber … nun ja…. aus. Könnte es an „falschem“ sprich minderwertigem Futter liegen?
Hallo. Wie Einige gelesen haben, bin ich seit Kurzem stolze Dosenöffnerin eines BKH-Mix. Ein Foto findet ihr im Vorstellthread. Er ist etwas über 4 Monate alt und hat extrem stumpfes Fell. Bei mir bekommt er nun hochwertiges Zucker- und Getreidefreies Futter. Was er bei den Vorbesitzern bekam, weiß ich leider nicht, sah aber … nun ja…. aus. Könnte es an „falschem“ sprich minderwertigem Futter liegen?
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das könnte durchaus sein. könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus.
Das könnte durchaus sein. könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus.
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #3 Leo&Taddel Beiträge 9 Reaktionspunkte 6 Tinaho schrieb: Das könnte durchaus sein. könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus. Zum Vergrößern anklicken.... Schwierig, da er sich noch zumeist versteckt. Gefressen hat er bislang sehr gut bei uns. Er schien auch ziemlich hungrig. Kot und Urin sahen unauffällig aus. Ich muss dazu sagen, dass seine frühere Lebenssituation nicht ideal war und er viel Zeit wohl im Keller verbringen musste. Edit: hier ein etwas verwackeltes Bild
Tinaho schrieb: Das könnte durchaus sein. könntest du vielleicht noch ein paar Bilder einstellen? Auf deinem Avatar Foto sieht er nämlich ziemlich mager aus. Zum Vergrößern anklicken.... Schwierig, da er sich noch zumeist versteckt. Gefressen hat er bislang sehr gut bei uns. Er schien auch ziemlich hungrig. Kot und Urin sahen unauffällig aus. Ich muss dazu sagen, dass seine frühere Lebenssituation nicht ideal war und er viel Zeit wohl im Keller verbringen musste. Edit: hier ein etwas verwackeltes Bild
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Der arme Kerl. Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist. Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren.
Der arme Kerl. Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist. Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren.
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.114 Das ist ja ein hübscher Kerl. Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe. Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an. LG
Das ist ja ein hübscher Kerl. Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe. Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an. LG
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #6 Leo&Taddel Beiträge 9 Reaktionspunkte 6 Tinaho schrieb: Der arme Kerl. Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist. Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben nächste Woche den nächsten Tierarzt-Termin. Da wird er komplett durchgecheckt. Die kennen sich sehr gut mit Katzen aus.
Tinaho schrieb: Der arme Kerl. Gut dass er jetzt bei dir gelandet ist. Ich denke wenn er jetzt hochwertiges Futter bekommt wird auch der Glanz in sein Fell zurück kehren. Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben nächste Woche den nächsten Tierarzt-Termin. Da wird er komplett durchgecheckt. Die kennen sich sehr gut mit Katzen aus.
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #7 Leo&Taddel Beiträge 9 Reaktionspunkte 6 Ilvy schrieb: Das ist ja ein hübscher Kerl. Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe. Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an. LG Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass die Leute ihn wirklich sehr gern mochten und nach bestem Gewissen gehandelt haben, aber es war halt nicht ideal und schön für ihn. Deswegen finde ich es gut, dass sie ihn abgegeben haben.
Ilvy schrieb: Das ist ja ein hübscher Kerl. Der Arme- ich denke auch, dass ihm das hochwertige Futter gut tun wird- und ganz viel Liebe. Die Psyche darf auch bei Miezen nicht unterschätzt werden, und da hört sich das nach keiner guten Vergangenheit an. LG Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, dass die Leute ihn wirklich sehr gern mochten und nach bestem Gewissen gehandelt haben, aber es war halt nicht ideal und schön für ihn. Deswegen finde ich es gut, dass sie ihn abgegeben haben.
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Leo&Taddel schrieb: Wir haben nächste Woche den nächsten Tierarzt-Termin. Da wird er komplett durchgecheckt. Die kennen sich sehr gut mit Katzen aus. Zum Vergrößern anklicken.... Lass, wenn möglich, auch direkt ein Blutbild machen.
Leo&Taddel schrieb: Wir haben nächste Woche den nächsten Tierarzt-Termin. Da wird er komplett durchgecheckt. Die kennen sich sehr gut mit Katzen aus. Zum Vergrößern anklicken.... Lass, wenn möglich, auch direkt ein Blutbild machen.
04.02.2022 Stumpfes Fell BKH-Mix Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.114 Ja, das meinte ich. Da er viel Zeit im Keller verbringen musste, wird er jetzt sicher aufblühen.