Aus Fremden werden Freunde

Diskutiere Aus Fremden werden Freunde im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. ich bin mit Katzen aufgewachsen und kenne sie seit nunmehr mehr als 30 Jahren. Unser erster Kater lag mit mir im Kinderwagen und...
  • Aus Fremden werden Freunde Beitrag #1
Leo&Taddel

Leo&Taddel

Hallo.

ich bin mit Katzen aufgewachsen und kenne sie seit nunmehr mehr als 30 Jahren. Unser erster Kater lag mit mir im Kinderwagen und beschützte mich vor allem Übel.

Nach 6 Jahren ohne Fellkinder, zog Anfang des Jahres Leopold ein.

140501E3-42F2-4CE9-924C-8BFC81F50748.jpeg

Er ist mittlerweile 4 Monate alt. Wurde uns leider als älter deklariert. DerTierarzt korrigierte sein Alter einen Monat nach unten.

Vor Kurzem zog der Kleine BKH-Mix Thaddäus zu uns.

640BEF49-57E3-40BC-99EA-8D5DC510B22B.jpeg

Ebenfalls 4 Monate alt. Verbrachte viel Zeit in einem Keller. Alltagsgeräusche verschrecken ihn. Leider musste er „Puppe muss schlafen“ spielen.

Trotz Leos mangelnder Sozialisierung verlief die Vergesellschaftung sehr positiv.

C8CE5888-2639-470B-8DAD-5DD02B77FE21.jpeg

Noch lieben sie sich nicht. Aber die Anwesenheit des Anderen beruhigt.

Ehrlicherweise bin ich Typ: Lass mal schauen, was passiert. Also Tür auf zum Zimmer. Beschnuppern lassen. In dem Alter wahrscheinlich unkompliziert. Bei älteren Katzen würde ich es nicht so machen.
Schnuppern, leises Knurren…alles gut.

Es wird zusammen wachsen, was zusammen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Fremden werden Freunde Beitrag #2
In dem Alter sollte das wirklich klappen, dass die beiden Kleinteile sich schnell anfreunden. Zum Glück war Leo nicht so lange als Spielpuppe im Keller, er wird bestimmt schnell lernen, wie toll es ist, einen richtigen Kumpel zum Spielen, Raufen und Kuscheln zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden. 🥰

• Aus Fremden werden Freunde Beitrag #3
Wie schön das die Zwei sich haben und auch verstehen 👍

• Aus Fremden werden Freunde Beitrag #4
Suuuupersüße Fellnasen und die Namen finde ich toll!!! :girl-haha:
Schön, dass Du Deine Geschichte mit uns teilst.

Thema:

Aus Fremden werden Freunde

Aus Fremden werden Freunde - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Kätzin reagiert panisch - Ideen?: Hallo in die Runde, ich hoffe, aus dem geballten Erfahrungsschatz hier vielleicht noch eine Anregung zu bekommen und werd dabei auch nochmal...
Oben Unten