Hallo zusammen. Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe seit 9 Monaten einen Kater (von einer netten Familie gekauft die Kitten bekommen hatten) Namens Charlie. Und seit ca 6 Monaten einen zweiten Kater Namens Keks aus dem Tierheim der so ziemlich im selben Alter ist. Sie verstehen sich super spielen den ganzen Tag zusammen und schlafen auch öfters zusammen. Bin alleinerziehend und habe einen 5 jährigen Sohn also dementsprechend auch öfters Action bei uns. Wohnen in einem 4 Parteienhaus im 1. Stock. Haben einen gesicherten Balkon den Charlie sehr gerne nutzt egal bei welchem Wetter. So war mein Gedanke vielleicht möchte er ja raus und Freigänger werden habe es des öfteren probiert mit Leine , ohne Leine, ganz viel Geduld usw. Aber Charlie hat nie Interesse an draußen gehabt er wollte immer wieder so schnell wie möglich ins Haus. Aber wenn die Tür schellt und ich auf mache, huscht er sofort in den Hausflur und dann geht er in den Keller unter die Kellertreppe wo ich nicht ran komme und ewig viele Spinnweben sind. Und bleibt da Stundenlang sogar manchmal über Nacht. Wenn ich dann früh runter gehe und mit naschen raschel dann kommt er aus seinem Versteck und geht auch wieder mit in die Wohnung. So meine Frage ist das normal?

oder sollte ich mir Sorgen machen?
Danke schon mal im Vorraus für eure Tips.
Ach und P.S. er ist kern gesund hab ihn durchchecken lassen.