• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Inkontinenz

Diskutiere Inkontinenz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich bin am Ende meiner Kräfte. Meine alte Dame (17) ist seit einem Jahr inkontinent. Wo sie liegt, bleibt eine nasse Stelle...
  • Inkontinenz Beitrag #1
M

ms.moneypenny

Hallo Zusammen,
ich bin am Ende meiner Kräfte. Meine alte Dame (17) ist seit einem Jahr inkontinent. Wo sie liegt, bleibt eine nasse Stelle zurück. Mal mehr, mal weniger. Sie hat von Geburt an mit Blasenentzündung zu kämpfen. Seit einem Jahr wird sie geschallt, punktiert, bekommt Antibiotika. Nach unserem Umzug wurde es ganz schlimm, sie hat zusätzlich markiert. Also gab es etwas zur Beruhigung dazu. Das Markieren hat endlich aufgehört. Aber sie läuft aus wie ein undichter Wasserhahn. Inzwischen auch, wenn sie läuft. Großes Blutbild hat nichts ergeben. Nieren ok, keine Diabetes (sie trinkt sehr viel). Eine erneute Punktion der Blase hat wieder stark Bakterien angezeigt. Neues Antibiotikum, diesmal über vier Wochen. Urin ok, aber sie läuft aus. Meine letzte Hoffnung war Propalin Sirup für Hunde. Heute Morgen angefangen und was soll ich sagen, es kommt ihr aus Mund und Nase wieder raus. Verdünnt, mit Leberwurst vermischt, in den Hals gespritzt, es kam sogar aus der Nase und der Speichel hing bis zum Boden. Ich bin so verzweifelt. Die ganzen Monate kamen wir irgendwie klar. Überall Inkontinenz Unterlagen, alle Türen zu und wenn sie sich doch mal ins Bett geschlichen hat, geduldig teils mehrfach pro Woche die Betten gewaschen. Sie ist eine alte Dame und hat mir mein halbes Leben zur Seite gestanden. Da muss ich doch irgendwie mit ihrer Schwäche klarkommen. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr kann. Das ganze Haus ist eine einzige Pippipfütze. Der Po ist nass, überall Abdrücke auf den Fliesen. Mal abgesehen von inzwischen über 1000 Euro Kosten für Tierarzt und -Klinik. Ich möchte keine weitere Klinik und keine Heilpraktiker. Schon mal jemand ein so altes Ding an Windeln gewöhnt? Bitte gebt mir mal einen ultimativen Rat. 😩

• Inkontinenz

Anzeige

• Inkontinenz Beitrag #2
Es kann gut sein dass im Alter die Muskulatur zum halten nachlässt, wie bei uns Menschen auch.
Hast du ihr schonmal eine Windel angezogen?

• Inkontinenz Beitrag #3
Ohje, das klingt sehr belastend.
Wurde die Wirbelsäule geröngt?

• Inkontinenz Beitrag #4
Es kann gut sein dass im Alter die Muskulatur zum halten nachlässt, wie bei uns Menschen auch.
Hast du ihr schonmal eine Windel angezogen?
Das habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut. Habe es mal halbherzig versucht, aber nichts passendes gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das akzeptiert.

Thema:

Inkontinenz

Inkontinenz - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten