• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde heilt nicht

Diskutiere Wunde heilt nicht im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forumsmitglieder, vor 5 Tagen wurde mein 6 Monate alte Kater kastriert. Die Wunde wurde offen gelassen und mit einem Silberspray besprüht...
  • Wunde heilt nicht Beitrag #1
M

miss_sunshine

Liebe Forumsmitglieder,

vor 5 Tagen wurde mein 6 Monate alte Kater kastriert. Die Wunde wurde offen gelassen und mit einem Silberspray besprüht. So weit so gut.
Nun ist das Silberspray fast komplett ab und ich konnte einen Blick in die OP Wunde erhalten. Was ich sah, hat mich leicht schockiert, aber auch verwirrt. Die Wunde an sich ist sauber und es ist kein Blut oder ähnliches dran. Jedoch sind zwei Löcher zu sehen. Ich vermute, dass die beiden Köcher jeweils durch das Abtrennen der Hoden entstanden sind.
Ist es normal, dass man diese beiden Löcher sieht? Wachsen die Löcher zu? Und wie sieht es mit dem Fell aus; wächst darüber mit der Zeit neues Fell?
Meinem Kater geht es soweit gut. Er leckt ab und zu während seiner Fellpflege drüber, aber ich versuche ihn davon abzuhalten.
Ich danke euch im Voraus!
Beste Grüße

• Wunde heilt nicht Beitrag #2
HAllo,
kannst du ein foto machen?

• Wunde heilt nicht Beitrag #3
Liebe Forumsmitglieder,

vor 5 Tagen wurde mein 6 Monate alte Kater kastriert. Die Wunde wurde offen gelassen und mit einem Silberspray besprüht. So weit so gut.
Nun ist das Silberspray fast komplett ab und ich konnte einen Blick in die OP Wunde erhalten. Was ich sah, hat mich leicht schockiert, aber auch verwirrt. Die Wunde an sich ist sauber und es ist kein Blut oder ähnliches dran. Jedoch sind zwei Löcher zu sehen. Ich vermute, dass die beiden Köcher jeweils durch das Abtrennen der Hoden entstanden sind.
Ist es normal, dass man diese beiden Löcher sieht? Wachsen die Löcher zu? Und wie sieht es mit dem Fell aus; wächst darüber mit der Zeit neues Fell?
Meinem Kater geht es soweit gut. Er leckt ab und zu während seiner Fellpflege drüber, aber ich versuche ihn davon abzuhalten.
Ich danke euch im Voraus!
Beste Grüße
Was du beschreibst ist 100% identisch mit dem, wie mein Kater Louis nach seiner Kastration aussah (inkl. Silberspray).
Ich habe es fotografiert und meiner TÄ geschickt, sie antwortete, es sei alles normal.

Wenn du magst, lade ein Bild von deinem Kater hoch.

• Wunde heilt nicht Beitrag #4
Was du beschreibst ist 100% identisch mit dem, wie mein Kater Louis nach seiner Kastration aussah (inkl. Silberspray).
Ich habe es fotografiert und meiner TÄ geschickt, sie antwortete, es sei alles normal.

Wenn du magst, lade ein Bild von deinem Kater hoch.
Danke für die Antowort. Das beruhigt mich sehr :)
Wächst darüber noch Fell? Und wenn ja, wie lange dauert es?
Ich habe es bisher nicht geschafft, ein gutes Foto von der Wunde zu machen, da er ständig bei dem versucht wegläuft
Die
Viele Grüße

• Wunde heilt nicht Beitrag #5
Wächst darüber noch Fell? Und wenn ja, wie lange dauert es?
Von der Kastration ("ehemalige Löchelchen") sieht man gar nichts mehr. Fell bzw. ich würdes es eher als kurzen Flaum bezeichnen, ist da auch nachgewachsen.

• Wunde heilt nicht Beitrag #6
Wie lange hat es ca gedauert, bis alles zu war und der Flaum drübergewachsen war?

• Wunde heilt nicht Beitrag #7
Das ist jetzt über 3 Jahre her, keine Ahnung wie lange das insgesamt gedauert hat.

• Wunde heilt nicht Beitrag #9
Das Bild habe ich der TÄ geschickt, müsste ca. 10 Tage nach der Kastra gewesen sein.
Zitiere es bitte nicht, ich will es wieder entfernen. :d070:

Und weg ist es. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wunde heilt nicht

Wunde heilt nicht - Ähnliche Themen

Wunde heilt nicht nach Kastration: Hallo zusammen, wir sind neu hier und stellen uns am besten erst einmal kurz vor: wir, das sind Dunja, Flavia und der Katzenpapa. Die beiden...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten