advents geschenk von rübe

Diskutiere advents geschenk von rübe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, gerade kommt rübe lässig durch die balkontür und was sehe ich da in seinem mäulchen: eine maus iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh zum glück...
  • advents geschenk von rübe Beitrag #1
B

blümchen

hallo,

gerade kommt rübe lässig durch die balkontür und was sehe ich da in seinem mäulchen: eine maus iiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh

zum glück lebte sie nicht mehr, sonst müsste ich dies ja machen, er legte sie mir auch direkt vor die füsse. und er schnurrt noch dabei, ach herrje, was für ein herrliches geschenk. :roll:

ich hab meine racker ja so lieb.

ist euch auch schonmal so etwas passiert?

gruß
paula

• advents geschenk von rübe Beitrag #2
Naja, solange es nur Mäuse sind, geht es ja noch.

Minke ist in der Hinsicht glücklicherweise recht faul geworden... aber als sie jung war, brachte sie auch alllerhand nach Hause, ob Fledermaus, Maulwurf oder Eindechse :roll: (lebend, versteht sich).
Wir haben das meiste dann in sicherer Entfernung wieder ausgesetzt, so lange man äußerlich keine Verletzung sah.

Das witzige war, wenn wir im Urlaub waren und meine Tante sie gefüttert hat (sie wohnt am anderen Ende unseres Gartens), legte sie der die Mäuse vor die Tür. Obwohl sie nach wie vor bei uns gefüttert wurde...
Also man kann viel sagen und es kann auch Zufall gewesen sein, aber ich bin überzeugt, dass es Geschenke waren...

Naja, und Floh fängt ab und zu ne Maus, aber sonst hat er glaube ich noch nicht viel erwischt (es mag an seinen Pfunden liegen :oops:). Viel schlimmer ist da der Nachbarskater; er zerlegte zwei Mal eine Amsel in unserem Keller (der Boden war schwarz vor lauter Federn...). Deshalb geht unsere Katzenklappe leider nur noch nach draußen auf...

Naja, sind halt doch kleine Jäger :wink:

• advents geschenk von rübe Beitrag #3
Hi,

na ja, ne ganze Maus geht doch noch, Johnny hat mir früher öfters auch mal halbe Mäuse hingelegt, oder aber noch lebende. Aber wieso Iiiih? Mäuse sind doch niedliche Lebewesen ( auch wenn ich sie ungern in der Wohnung habe). Wenn Johnny lebende angeschleppt hat, hab ich die immer versucht zu fangen (zum Schluss hatte ich ne Trefferquote von 80%) hab sie dann über Nacht aufgepäppelt und am nächsten Tag wieder ausgesetzt...

Liebe Grüße,

Claus

• advents geschenk von rübe Beitrag #4
joshi und anton bringen nie irgendwelche beutetiere mit, kann es bei rübe daran liegen, dass er noch nicht kastriert ist?

• advents geschenk von rübe Beitrag #5
Nee, denk ich nicht, Johnny war schon 1,5 Jahre kastriert bevor er überhaupt Freigänger wurde. Er war dann ca 2 Wochen draussen und ab da ging dann die Jagd los...

Liebe Grüße,

Claus

• advents geschenk von rübe Beitrag #6
meiner schwägerin die unter mir wohnt hat vier freigänger die regelmäßig jeden tag 1-2 Mäuse/Grillen/Würmer/Vögel mitbringen. Sie haben sogar schon nachts mit ins bett gebracht :shock: das find ich eklig

• advents geschenk von rübe Beitrag #7
Ja, kenne ich gut. Mein Franky bringt mir auch alle möglichen Tiere nach Hause, wie z. Bsp. Mäuse, Riesen-Motten, Mini-Maulwürfe, Vögel, Schlagen, Libellen, Hummeln etc.. Und zu 90% leben diese Tiere noch. Er spielt meistens noch eine ganze Weile mit ihnen (zumindest solange bis wir sie ihm wegnehmen, denn es ist teilweise schon ekelig).
Seit unser Zweitkater da ist (sind jetzt etwa 10 Wochen), kommt er immer mit seiner Beute im Maul rein, legt sich in eine Ecke und brummt. Er will seine Beute nicht mit dem anderen Kater teilen.
Obwohl - gefressen wurde bei uns noch keine Maus. Sind nur Spielzeug.

• advents geschenk von rübe Beitrag #8
ja unsere tiger sind echt schnuckelig :D

ihr müsst mal sehen, wie sie morgens aus der balkontür gehen, alle drei übereinander mit mauzen und brummen, als könne nur der schnellste raus :twisted:

• advents geschenk von rübe Beitrag #9
Jo das kenn ich jetzt auch... letzten Samstag hat Arnie, unser zugelaufener, vorher wilder Kater uns auch was angeschleppt...

maus01a.jpg

und der Stinker spielt auch mittlerweile :p sogar mit Shui zusammen!

arniebl03a.jpg

shuirarnie01a.jpg

arnieshuikab01a.jpg

Hach is dit schöööön...... :D

Thema:

advents geschenk von rübe

advents geschenk von rübe - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Hallo aus Ungarn!: Hier ein kleines Fotothread. Ich wollte das nicht mit unserem Brasilienthread mischen damit es kein Ärger mit Jeannie gibt 😅 Auf dem Weg zum...
Oben Unten