Kater doch ein Zwitter?

Diskutiere Kater doch ein Zwitter? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzengemeinde, ich habe einen etwa 7 Monate alten Kater. Beim ersten Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass es sich um einen Kater...
  • Kater doch ein Zwitter? Beitrag #1
1

123Katzenliebha

Hallo liebe Katzengemeinde, ich habe einen etwa 7 Monate alten Kater. Beim ersten Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass es sich um einen Kater handelt, die Tierärztin musste da aber auch bereits zwei Mal gucken. Er ist noch nicht kastriert, was wir aber die Tage auf jeden Fall machen lassen werden. Er macht in letzter Zeit allerdings den Anschein, einer rolligen, weiblichen Katze. Also habe ich Mal nachgeschaut und festgestellt, dass sein Geschlechtsteil doch eher nach dem eines weiblichen aussieht. Man kann auf jeden Fall einen Hoden sehen, allerdings keinen Penis. Was meint ihr, handelt es sich bei ihm um einem Zwitter?

Anhänge

• PXL_20220225_152127243.jpg
    PXL_20220225_152127243.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 27
  • Kater doch ein Zwitter?

Anzeige

• Kater doch ein Zwitter? Beitrag #2
@123Katzenliebha
Hallo und herzlich Willkommen
Wenn nur ein Hoden vorhanden ist es ein vererbtes Problem…..irgendwo steckt der andere:
z.B. seitlich am Blasenhals, Leistenkanal
Ultraschal wird die Sache klären…denn nur Hoden zu entfernen ist keine Option. Oder ggf. Zwei Eierstöcke hat….dann wäre er definitiv ein Zwitter.

Er macht in letzter Zeit allerdings den Anschein, einer rolligen, weiblichen Katze.
Woran machst du das fest?

lg
Verena

Thema:

Kater doch ein Zwitter?

Kater doch ein Zwitter? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten