Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration

Diskutiere Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das werde ich mir aufjedenfall mal durchlesen und dann werde ich morgen schauen, dass ich das ganze mal besorge. Morgen werden die beiden so oder...
  • Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration Beitrag #21
Das werde ich mir aufjedenfall mal durchlesen und dann werde ich morgen schauen, dass ich das ganze mal besorge. Morgen werden die beiden so oder so in getrennten Transportboxen aufeinander treffen (aufgrund von Corona darf ja leider nur einer mit den beiden rein) Ich weiß bisher noch nicht wie ich das ganze anstellen soll..
Momentan ist alles noch so ein riesiges Fragezeichen bei uns 😄

• Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration Beitrag #22
So ich wollte euch mal wieder berichten.. Freya und Ylvi sind weiterhin getrennt voneinander und an eine Zusammenführung ist leider noch nicht zu denken (erster Versuch ging absolut schief). Ich war jetzt letztens erst mit Ylvi und Freya beim Tierarzt und wurde da mal wieder absolut nicht für voll genommen. Bei dem letzten Tierarzt Termin wurde natürlich kein Blutbild gemacht sondern die beiden wurden „energetisch behandelt“ (anscheinend hatte keiner der Tierärzte Lust uns so irgendwie weiter zu behandeln und aus dem Grund wurden unsere Katzen dann zur Heilpraktikerin der Tierklinik geschickt).
Ylvi markiert uns seit heute morgen wieder das Sofa und ist durchgehend am Murren und extrem lauten Miauen.
Wir sind am verzweifeln.. 😫

• Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration Beitrag #23
Hi,
wechsle den Tierarzt, "energetisch behandelt" ist kompletter Humbug.
Ich vermute ja, dass bei der Kastra etwas schiefgegangen ist und leider geben die wenigsten TÄ dann ihre Fehler zu.
Ylvi klingt ja schon wie rollig und immer noch potent und dies würde dann auch die Aggro gegenüber einer kastrierten Katze erklären.
Blutbild um Entzündungen abzuchecken und den Hormonstatus (kastriert/unkastriert) zu überprüfen muss sein.

• Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration Beitrag #24
Hi,
wechsle den Tierarzt, "energetisch behandelt" ist kompletter Humbug.
Ich vermute ja, dass bei der Kastra etwas schiefgegangen ist und leider geben die wenigsten TÄ dann ihre Fehler zu.
Ylvi klingt ja schon wie rollig und immer noch potent und dies würde dann auch die Aggro gegenüber einer kastrierten Katze erklären.
Blutbild um Entzündungen abzuchecken und den Hormonstatus (kastriert/unkastriert) zu überprüfen muss sein.
Gott sei dank sind mein Mann und ich nicht die einzigen die denken, dass das totaler Humbug ist.. leider bin ich viel zu nett und habe die Behandlung dann über die beiden ergehen lassen.. 94€ ärmer und keine Veränderung später (was nicht anders zu erwarten war) habe ich nun heute einen anderen Tierarzt konsultiert, welcher hier in der Umgebung als „Tierarzt mit Leib und Seele“ beschrieben wird. Ich werde am Montag mit den beiden Streithähnen noch ein weiteres mal zum Tierarzt rennen und werde dort nun endlich ein Blutbild machen lassen. @Geek ich hatte nämlich heute auch genau die gleiche Vermutung wie du und glaube, dass gehörig was schief gegangen ist bei der Kastration. Ich hoffe nun, dass dies nun der Tierarzt sein wird, der uns in dieser misslichen Lage ernst nimmt und uns weiterhilft.. es kann doch nicht sein, dass unsere zwei Mädels als hoffnungsloser Fall abgestempelt werden…

• Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration Beitrag #25
Hallo, da habt ihr ja ordentlich Stress; ich kann mir vorstellen, wie es euch geht.
Ich wünsche euch und euren Miezen von Herzen, dass der neue Tierarzt euch und das Problem ernst nimmt, alle notwendigen Untersuchungen macht und euch gut helfen kann.
Und die Beiden bald wieder so lieb miteinander sind, wie es einmal war.
Liebe Grüße!

Thema:

Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration

Katzengeschwister streiten sich heftig nach kastration - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten