Neue Katze versteckt sich

Diskutiere Neue Katze versteckt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
  • Neue Katze versteckt sich Beitrag #1
JeMi

JeMi

Hallo!
Ich bin neu im Katzenforum :)
Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas beantworten können weil sie evtl selbst Erfahrungen mit neuen Katzen und Zusammenführungen haben.

Ende 2016 zog ich mit meinem Mann in unsere Wohnung und mit uns Kater Carlo (BKH) und Lio ein MaineCoon-EKH-Mix ( beide 2016 geboren.
Da Lio sich nach der Geburt unserer Kinder immer mehr zurück zog ( er war immer schon eher etwas schüchtern)spielten wir mit dem Gedanken ein schönes neues Heim für ihn zu finden was auch gelang: er lebt seit Dezember 2021 bei einer sehr netten alleinstehenden Dame wo er auch Freigänger sein darf.
Nun zu unserer Situation: Seit Samstag zog nun unser neuer BKH Kater ein. Er ist 9 Monate alt und genau wie Carlo kastriert.ich habe mich vorher natürlich über die Eingewöhnung und Zusmmenführung beraten lassen und belesen. Ich habe ihm das Badezimmer eingerichtet mit Klo,Futter,Höhle und Kratzbaum und ließ ihn dort auch erstmal ankommen. Die Tür blieb am 1. Tag geschlossen. Wir gingen immer mal wieder rein um mit ihm zu sprechen. Er versteckte sich, fraß aber scheinbar nachts und ging auch auf die Toilette.
Am nächsten Tag ließ ich immer mal wieder die Tür auf wenn unser großer Kater schlief und der "neue" kam auch aus dem Versteck ( Bad ist an ein Durchgangszimmer,welches das Spielzimmer ist angeschlossen) was das Spielzimmer ist.
Als wir fern schauten erkundigte er am 2. Tag auch die Wohnung aber war dann irgendwann verschwunden. Unser alter Kater stand auf,ging unters Bett und dann hörten wir etwas gebrumme: dann war klar wo sich der Neuling versteckt hatte.