Ich fühle mit dir, denn ich habe vor 3 Jahren auch einen Kater auf ähnliche Weise verloren. Auch er lag tot in seinem Katzenbett, war unbemerkt von uns einfach eingeschlafen. Der Schmerz darüber ist immer groß, man rechnet nicht mit dem plötzlichen Tod.
Aber mit Abstand bin ich auch froh darüber, dass gerade dieser Kater nicht lange krank war, dass er nicht viele Behandlungen und am Ende die Erlösung durch eine Tierärztin erleiden musste, weil er Tierarztbesuch hasste. Er durfte einfach in seinem Zuhause einschlafen. Für uns schwer, für ihn wohl das beste, was er sich wünschen konnte.
Deine Katze hat sich auch leise auf ihren letzten Weg gemacht. Sie hat mittags noch mit dir gekuschelt, ist neben dir eingeschlafen. Sie hat sich verabschiedet und dir einen letzten Blick zugeworfen. Du wirst dich an diesen letzten Tag und ihren Blick erinnern und eines Tages wirst du verstehen, dass darin kein Vorwurf lag und dass sie bestimmt auch nicht wollte, dass du selber dir Vorwürfe machst.
Du hast deiner Katze ein schönes Leben geschenkt, das war wichtig für sie. Dass ihr Tod so leise kam, war für sie wohl auch ein Geschenk.
Komm gut an, kleine Luna.