10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #1 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Hallo, würde mal gerne eure Einschätzung hören. Ist mein Katzer zu dick oder zu dünn oder passt so? Liebe Grüße Anhänge 1.jpg 148,4 KB · Aufrufe: 59 2.jpg 196,1 KB · Aufrufe: 59 3.jpg 108 KB · Aufrufe: 55
Hallo, würde mal gerne eure Einschätzung hören. Ist mein Katzer zu dick oder zu dünn oder passt so? Liebe Grüße
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Was wiegt der Süße denn? Vom Optischen her finde ich ihn nicht zu dick (und auch nicht zu dünn)
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Also für einen Freigänger fände ich ehrlich gesagt fast schon mager. Die Hüften wären mir viel zu deutlich sichtbar. Bei einer wohnungskatze wärs o.k.
Also für einen Freigänger fände ich ehrlich gesagt fast schon mager. Die Hüften wären mir viel zu deutlich sichtbar. Bei einer wohnungskatze wärs o.k.
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #5 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Der sieht ja aus wie mein Emil ( auch figurmäßig ) Wie heißt der Süße denn eigentlich ? Und was ist aus seinen Vorgängern geworden ?
Der sieht ja aus wie mein Emil ( auch figurmäßig ) Wie heißt der Süße denn eigentlich ? Und was ist aus seinen Vorgängern geworden ?
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #6 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Patentante schrieb: Also für einen Freigänger fände ich ehrlich gesagt fast schon mager. Die Hüften wären mir viel zu deutlich sichtbar. Bei einer wohnungskatze wärs o.k. Zum Vergrößern anklicken.... mager ? Okay, ich behaupte nie wieder dass Emil zu dick wäre
Patentante schrieb: Also für einen Freigänger fände ich ehrlich gesagt fast schon mager. Die Hüften wären mir viel zu deutlich sichtbar. Bei einer wohnungskatze wärs o.k. Zum Vergrößern anklicken.... mager ? Okay, ich behaupte nie wieder dass Emil zu dick wäre
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Ich will dich nicht frustrieren... aber mit Emil würde ich den Buben definitiv nicht vergleichen
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #8 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also mager definitiv nicht *lach* aber weit weg von dick! Was wiegt er denn? Von der Figur sieht er meinem Milo sehr ähnlich und der steht als Teilzeitfreigänger mit 5,1 kg gut im Saft! Tierarzt meinte letztens er sei etwas mopsig um die Hüfte aber war ja auch Winter nee also dick echt nicht
Also mager definitiv nicht *lach* aber weit weg von dick! Was wiegt er denn? Von der Figur sieht er meinem Milo sehr ähnlich und der steht als Teilzeitfreigänger mit 5,1 kg gut im Saft! Tierarzt meinte letztens er sei etwas mopsig um die Hüfte aber war ja auch Winter nee also dick echt nicht
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #9 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Patentante schrieb: Ich will dich nicht frustrieren... aber mit Emil würde ich den Buben definitiv nicht vergleichen Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt ist Emil beleidigt
Patentante schrieb: Ich will dich nicht frustrieren... aber mit Emil würde ich den Buben definitiv nicht vergleichen Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt ist Emil beleidigt
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Mea culpa . Meinst Du er nimmt ein versöhnungsleckerli? Vielleicht täusch ich mich ja auch total. Aber ich hab hier auch so eine Katze. Groß, mit richtig beeindruckendem Brustkorb. Selbst wenn sie im Hochsommer kein einziges Gramm Fett mehr auf den Rippen hat kommt da logischerweise immer noch ein beeindruckendes Tier daher (die Rippen schrumpfen ja nu nicht). Viel Brustkorb mit ohne gar keine Hüfte. Sieht witzig aus.
Mea culpa . Meinst Du er nimmt ein versöhnungsleckerli? Vielleicht täusch ich mich ja auch total. Aber ich hab hier auch so eine Katze. Groß, mit richtig beeindruckendem Brustkorb. Selbst wenn sie im Hochsommer kein einziges Gramm Fett mehr auf den Rippen hat kommt da logischerweise immer noch ein beeindruckendes Tier daher (die Rippen schrumpfen ja nu nicht). Viel Brustkorb mit ohne gar keine Hüfte. Sieht witzig aus.
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #11 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Versöhnungsleckerli ? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Am liebsten die Kaustangen von Rossmann oder Aldi. 🍽 Oder ein großes Stück Rinderfilet. P.S. Gebratenes Rotbarschfilet würde er auch nehmen.
Versöhnungsleckerli ? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Am liebsten die Kaustangen von Rossmann oder Aldi. 🍽 Oder ein großes Stück Rinderfilet. P.S. Gebratenes Rotbarschfilet würde er auch nehmen.
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Ich eile...
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #13 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Aber zackig
10.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.465 Eiei Sirin Ich finde den Kater trotzdem nicht dick. Bin gespannt auf das Gewicht
11.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #15 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Hallo, danke für eure Antworten, da gehen die Meinungen ja doch ein bisschen auseinander. Charlie ist ein reiner Wohnungskater, 9 Jahre, kastriert und wiegt 5,1kg, also genau wie Milo Vorher war er leider viel zu dick und wog 6,4kg, jetzt hat er seit Oktober eben 1,3kg abgenommen und ich dachte jetzt so könnte er bleiben und das wäre ein gutes Gewicht, bin aber natürlich noch von seinem starken Übergewicht gebiast und wollte deswegen eure Meinung hören. Bin unsicher, weil er so einen Hängebauch hat und dadurch dick wirkt, aber gleichzeitig sind Rippen und Wirbelsäule schon (gut) spürbar. Seine Vorgängerin musst ich schon vor vielen Jahren (2012) einschläfern lassen. Liebe Grüße
Hallo, danke für eure Antworten, da gehen die Meinungen ja doch ein bisschen auseinander. Charlie ist ein reiner Wohnungskater, 9 Jahre, kastriert und wiegt 5,1kg, also genau wie Milo Vorher war er leider viel zu dick und wog 6,4kg, jetzt hat er seit Oktober eben 1,3kg abgenommen und ich dachte jetzt so könnte er bleiben und das wäre ein gutes Gewicht, bin aber natürlich noch von seinem starken Übergewicht gebiast und wollte deswegen eure Meinung hören. Bin unsicher, weil er so einen Hängebauch hat und dadurch dick wirkt, aber gleichzeitig sind Rippen und Wirbelsäule schon (gut) spürbar. Seine Vorgängerin musst ich schon vor vielen Jahren (2012) einschläfern lassen. Liebe Grüße
11.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #16 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also bei 5,1 würde ich mich überhaupt keine Sorgen machen und er hat ja super abgenommen. Ist doch prima! Der "Hängebauch" ist normal und ist ja die gute alte "Urwampe" Zitat: Der Hautüberschuss dient zum Schutz des Bauches. Wie Du vielleicht schon weißt, ist der Bauch / der Unterleib mit seinen lebenswichtigen Weichteilen die empfindlichste Stelle im Katzen-Körper. Bei Kämpfen zwischen Katzen ist das Ziel daher, den Bauch zu treffen. Bei Kämpfen bietet der Primordiale Pouch Extraschutz gegen Tritte und Krallen. Es ist eine Art Polster. Diesen Kampfschutz liefert die Natur anatomisch mit dem Schwabbelbäuchlein. Also alles total normal
Also bei 5,1 würde ich mich überhaupt keine Sorgen machen und er hat ja super abgenommen. Ist doch prima! Der "Hängebauch" ist normal und ist ja die gute alte "Urwampe" Zitat: Der Hautüberschuss dient zum Schutz des Bauches. Wie Du vielleicht schon weißt, ist der Bauch / der Unterleib mit seinen lebenswichtigen Weichteilen die empfindlichste Stelle im Katzen-Körper. Bei Kämpfen zwischen Katzen ist das Ziel daher, den Bauch zu treffen. Bei Kämpfen bietet der Primordiale Pouch Extraschutz gegen Tritte und Krallen. Es ist eine Art Polster. Diesen Kampfschutz liefert die Natur anatomisch mit dem Schwabbelbäuchlein. Also alles total normal
11.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #17 P Pauli_die_Ratte Beiträge 102 Reaktionspunkte 2 Ahh, spannend, danke für die Info
11.03.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #18 G Gast26540 Gast In diesem Artikel wird erklärt, wie man selbst seine Katze einschätzen kann Katzennassfutter im Test: Nicht immer stimmt der Nährstoffmix
In diesem Artikel wird erklärt, wie man selbst seine Katze einschätzen kann Katzennassfutter im Test: Nicht immer stimmt der Nährstoffmix
11.05.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #19 Ambertwo Beiträge 216 Reaktionspunkte 95 Pauli_die_Ratte schrieb: Hallo, würde mal gerne eure Einschätzung hören. Ist mein Katzer zu dick oder zu dünn oder passt so? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Der ist völlig okay so
Pauli_die_Ratte schrieb: Hallo, würde mal gerne eure Einschätzung hören. Ist mein Katzer zu dick oder zu dünn oder passt so? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Der ist völlig okay so
11.05.2022 Figurbewertung - Kater zu dick? Beitrag #20 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 In gut nem halben Jahr 1,3kg abgenommen wäre mir persönlich zu schnell Oo Aber so find ich das Bürschchen absolut in Ordnung. Den Hängebauch hat selbst unsere Winzkätzin (siehe Avatar) Sie ist eine Miniausgabe von Katze,wiegt immer so zwischen 3,7 und 4kg und ist perfekt so. Unsere zwei Jungs haben auch die kleine Reserve am Bauch und auch die sind nicht zu flauschig oder dick. Unsere TÄ hat jedenfalls nix zu meckern beim Gewicht der Bande
In gut nem halben Jahr 1,3kg abgenommen wäre mir persönlich zu schnell Oo Aber so find ich das Bürschchen absolut in Ordnung. Den Hängebauch hat selbst unsere Winzkätzin (siehe Avatar) Sie ist eine Miniausgabe von Katze,wiegt immer so zwischen 3,7 und 4kg und ist perfekt so. Unsere zwei Jungs haben auch die kleine Reserve am Bauch und auch die sind nicht zu flauschig oder dick. Unsere TÄ hat jedenfalls nix zu meckern beim Gewicht der Bande