Hallo,
unser Kater Joker hat(te) ein Thymom und ist heute erfolgreich operiert worden. Wir hoffen, dass die Thorax Drainage heute noch gezogen wird und er mit uns nach Hause kann.
Um festzustellen, ob er OP fähig ist, wurde letzte Woche eine kleine Blutentnahme gemacht mit kl. BB, Gerinnung, usw.. nichts weiter wurde gemacht. Die Praxis hat eigene Geräte für Labor.
Tatsächlich bin ich fast umgefallen, als ich eine Rechnung über 275€ dafür bekam. Für eine Blutentnahme.
Ein Posten bringt mich zudem echt auf die Palme. 86€, also 95€ brutto für "angewandte Medikamente". Ich frage natürlich, was das ist, denn er hat ja nichts bekommen?.. ja, so würden sie Verbrauchsmaterialien abrechnen.. !!?
Ich bin erstmal geschockt nach Hause. Diskutieren wollte zunächst nicht, denn die Praxis sollte ja meinen Kater operieren und der Kostenvoranschlag belief sich auf 1665€ inkl. dieser Blutentnahme. Da wollte ich keine schlechte Stimmung in unser Verhältnis bringen.
Es nagt weiter an mir. Ich bin selber u.a. Praxismanagerin und KS. Mir sind die Preise für Tupfer, Kanülen, Monovetten (wenn sie die nicht gratis aus dem Fremdlabor beziehen, da sie ja auch versenden) geläufig.. auch werden bei uns selbst auf IGEL Rechnungen solche Positionen nicht geziffert, da Verbrauchsmaterial eigentlich mit den Pauschalen abgegolten sind.. ist das in der GOT für Tierärzte anders?
Und was zum Henker wurde während der Blutentnahme fast 100€ an Material verbraucht???
Ich würde das gern noch ansprechen.. oder ist das übertrieben?
Ich habe die Rechnung mal angehangen. Vielen Dank