18.03.2022 Urlaub Beitrag #1 E Ecko Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Unsere 2 Jahre alte Katze ist eine reine Hauskatze. Sie hat 2 Katzentoilleten und isst Trockenfutter und Nassfutter. Bis jetzt hatten wir sie im Urlaub mit genommen. Diesmal fahren wir aber mehrere Ziele an und denken es wäre besser sie eventuell zu Hause zu lassen und jemand beauftragen der nach ihr sieht. Sie ist normal eher scheu und war bis jetzt nicht länger als 6-8 Stunden allein zuhause. Was denkt ihr sie zuhause lassen und eine Betreuung suchen? Wie oft sollte diese vorbei kommen? Oder sollen wir sie lieber wieder mit nehmen und ihr öfter mehrere Stunden Auto fahren und umgebungswechsel zumuten? Danke schon mal für eure Tips.
Hallo Unsere 2 Jahre alte Katze ist eine reine Hauskatze. Sie hat 2 Katzentoilleten und isst Trockenfutter und Nassfutter. Bis jetzt hatten wir sie im Urlaub mit genommen. Diesmal fahren wir aber mehrere Ziele an und denken es wäre besser sie eventuell zu Hause zu lassen und jemand beauftragen der nach ihr sieht. Sie ist normal eher scheu und war bis jetzt nicht länger als 6-8 Stunden allein zuhause. Was denkt ihr sie zuhause lassen und eine Betreuung suchen? Wie oft sollte diese vorbei kommen? Oder sollen wir sie lieber wieder mit nehmen und ihr öfter mehrere Stunden Auto fahren und umgebungswechsel zumuten? Danke schon mal für eure Tips.
18.03.2022 Urlaub Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.562 Hallo und Herzlich Willkommen! Wie reagiert sie denn ansonsten, wenn ihr sie mit in den Urlaub nehmt? Hat sie mit der Fahrt und dem Ortswechsel großen Stress? Hat es einen Grund, warum sie allein bei Euch lebt? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Wie reagiert sie denn ansonsten, wenn ihr sie mit in den Urlaub nehmt? Hat sie mit der Fahrt und dem Ortswechsel großen Stress? Hat es einen Grund, warum sie allein bei Euch lebt? Liebe Grüße Melanie
18.03.2022 Urlaub Beitrag #3 E Ecko Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav. Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt.
Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav. Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt.
18.03.2022 Urlaub Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.562 Ecko schrieb: Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav. Zum Vergrößern anklicken.... Mit der fremden Umgebung hatte sie dann auch kein Problem? Was meinst Du mit brav? Ecko schrieb: Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt. Zum Vergrößern anklicken.... Okay, dann wäre es doch wirklich sehr schön für Deine Katze, wenn sie Gesellschaft bekommen würde. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen sich gegenseitig. Magst Du mal lesen? artgerechte Katzenhaltung - Platzbedarf - Grundbedürfnisse - Beschäftigung (katzen-fieber.de) Dann wäre sie auch nicht einsam, wenn Du in den Urlaub fahren würdest. ;-)
Ecko schrieb: Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav. Zum Vergrößern anklicken.... Mit der fremden Umgebung hatte sie dann auch kein Problem? Was meinst Du mit brav? Ecko schrieb: Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt. Zum Vergrößern anklicken.... Okay, dann wäre es doch wirklich sehr schön für Deine Katze, wenn sie Gesellschaft bekommen würde. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen sich gegenseitig. Magst Du mal lesen? artgerechte Katzenhaltung - Platzbedarf - Grundbedürfnisse - Beschäftigung (katzen-fieber.de) Dann wäre sie auch nicht einsam, wenn Du in den Urlaub fahren würdest. ;-)
18.03.2022 Urlaub Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.562 Entscheidungshilfe? Das ist es, was Du als Mensch eben nicht ersetzen kannst...
18.03.2022 Urlaub Beitrag #6 E Ecko Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen und das sie sich genau so wie zuhause verhalten hat. Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage.
Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen und das sie sich genau so wie zuhause verhalten hat. Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage.
18.03.2022 Urlaub Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.064 Reaktionspunkte 29.562 Ecko schrieb: Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen Zum Vergrößern anklicken.... Naja, aber das beschreibt ja nicht, ob sie Stress mit dem Umgebungswechsel hat, oder ob sie vollkommen entspannt ist. Aber gut, wenn sie sich verhält, wie Zuhause, scheint sie ja kein Problem zu haben. Ecko schrieb: Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Weißt Du, artgerecht ist das nicht. Deine Katze ist einsam, auch wenn ihr daheim seid. Sie hat keinen sozialen Partner, mit dem sie kommunizieren kann und niemanden, mit dem sie kätzisch toben, raufen, sich ausleben kann. Mich macht sowas immer traurig, aber letztendlich kann ich an Deiner Entscheidung nicht rütteln. Okay, um Deine Frage zu beantworten: Ich würde sie in dem Fall nicht allein daheim lassen. Alles Gute! Melanie
Ecko schrieb: Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen Zum Vergrößern anklicken.... Naja, aber das beschreibt ja nicht, ob sie Stress mit dem Umgebungswechsel hat, oder ob sie vollkommen entspannt ist. Aber gut, wenn sie sich verhält, wie Zuhause, scheint sie ja kein Problem zu haben. Ecko schrieb: Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Weißt Du, artgerecht ist das nicht. Deine Katze ist einsam, auch wenn ihr daheim seid. Sie hat keinen sozialen Partner, mit dem sie kommunizieren kann und niemanden, mit dem sie kätzisch toben, raufen, sich ausleben kann. Mich macht sowas immer traurig, aber letztendlich kann ich an Deiner Entscheidung nicht rütteln. Okay, um Deine Frage zu beantworten: Ich würde sie in dem Fall nicht allein daheim lassen. Alles Gute! Melanie