Urlaub

Diskutiere Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Unsere 2 Jahre alte Katze ist eine reine Hauskatze. Sie hat 2 Katzentoilleten und isst Trockenfutter und Nassfutter. Bis jetzt hatten wir...
  • Urlaub Beitrag #1
E

Ecko

Hallo
Unsere 2 Jahre alte Katze ist eine reine Hauskatze. Sie hat 2 Katzentoilleten und isst Trockenfutter und Nassfutter. Bis jetzt hatten wir sie im Urlaub mit genommen. Diesmal fahren wir aber mehrere Ziele an und denken es wäre besser sie eventuell zu Hause zu lassen und jemand beauftragen der nach ihr sieht. Sie ist normal eher scheu und war bis jetzt nicht länger als 6-8 Stunden allein zuhause.
Was denkt ihr sie zuhause lassen und eine Betreuung suchen? Wie oft sollte diese vorbei kommen?
Oder sollen wir sie lieber wieder mit nehmen und ihr öfter mehrere Stunden Auto fahren und umgebungswechsel zumuten?
Danke schon mal für eure Tips.

• Urlaub

Anzeige

• Urlaub Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie reagiert sie denn ansonsten, wenn ihr sie mit in den Urlaub nehmt?
Hat sie mit der Fahrt und dem Ortswechsel großen Stress?

Hat es einen Grund, warum sie allein bei Euch lebt?

Liebe Grüße
Melanie

• Urlaub Beitrag #3
Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav.
Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt.

• Urlaub Beitrag #4
Eigentlich war sie immer nur am Anfang der Fahrt etwas unruhig das hat sich aber immer schnell gelegt. Ansonsten war sie eigentlich immer recht brav.
Mit der fremden Umgebung hatte sie dann auch kein Problem?
Was meinst Du mit brav? :)

Nein es hat keinen Grund das sie alleine bei uns wohnt.
Okay, dann wäre es doch wirklich sehr schön für Deine Katze, wenn sie Gesellschaft bekommen würde.
Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen sich gegenseitig.
Magst Du mal lesen? :)

Dann wäre sie auch nicht einsam, wenn Du in den Urlaub fahren würdest. ;-)

• Urlaub Beitrag #5
Entscheidungshilfe? 😀
Das ist es, was Du als Mensch eben nicht ersetzen kannst...

Screenshot_20220223-212617_Gallery.jpg

Screenshot_20211026-210505_Gallery.jpg

• Urlaub Beitrag #6
Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen und das sie sich genau so wie zuhause verhalten hat.
Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage.

• Urlaub Beitrag #7
Ich meine mit brav, das sie nichts kaputt gemacht hat oder dergleichen
Naja, aber das beschreibt ja nicht, ob sie Stress mit dem Umgebungswechsel hat, oder ob sie vollkommen entspannt ist.
Aber gut, wenn sie sich verhält, wie Zuhause, scheint sie ja kein Problem zu haben.

Eine 2. Katze kommt im Moment nicht für uns in Frage.
Weißt Du, artgerecht ist das nicht.
Deine Katze ist einsam, auch wenn ihr daheim seid.
Sie hat keinen sozialen Partner, mit dem sie kommunizieren kann und niemanden, mit dem sie kätzisch toben, raufen, sich ausleben kann.
Mich macht sowas immer traurig, aber letztendlich kann ich an Deiner Entscheidung nicht rütteln.

Okay, um Deine Frage zu beantworten: Ich würde sie in dem Fall nicht allein daheim lassen.

Alles Gute!
Melanie

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Freigänger Urlaub: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden das unsere Mäuse ab nächster Woche raus dürfen (haben bisher ein Jahr als wohnungskatzen gelebt) im...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten