• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen?

Diskutiere Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir haben eine Katze, die ist ca. 7 Monate alt. Sie ist sehr flink...
  • Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen? Beitrag #1
B

blondesenglein

Hi zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Wir haben eine Katze, die ist ca. 7 Monate alt. Sie ist sehr flink und fit. Frißt sehr gut und tobt auch ausgiebig mit unserem 5-jährigen Kater. Im August haben wir sie erhalten. Nach ein paar Wochen fing sie an, verschnupft zu atmen und ständig zu niesen. Bin mit ihr zum Arzt gefahren, es hiess sie hätte nur nen Schnupfen. Dort bekam sie Medikamente. Es wurde auch besser. Leider fing sie nach ein paar Wochen wieder an und da ich den Arzt auch nicht o gut fand, bin ich zu einem anderen gefahren. Da stellte sich heraus, dass sie eine Nasennebenhöhlenentzündung hätte. Wir waren 3 Mal da, sie bekam immer 2 Spritzen. Jedesmal 21 €. Es war auch für 2 Wochen ok, jetzt geht es schon wieder los. Ich will nicht immer mit ihr zum Arzt, Kostenfaktor und vor allem soll sie nicht so mit AB vollgepumpt werden.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz? Ihr geht es sonst super, aber sie soll endlich mal gesund toben können!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!

• Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen? Beitrag #2
Wenn man eine Nasennebenhöhlenentzündung nicht richtig ausbehandelt, kommt sie immer wieder.

euer Tierarzt sollte mal einen Abstrich nehmen und ein Antibiogramm erstellen lassen, so das ihr gezoelt mit einem Antibiotikum behandeln, könnt, das auch tatsächlich wirkt.

Es ist immer einfach irgendein Breitband- AB zu geben in der Hoffnung das es wirkt, aber das muss nicht sein. Gegen das AB, das die Katze letztes Mal bekam, werden die Erreger wohl jetzt resistent sein,

Mit 2 Spritzen ist es da weissgott nicht getan, die AB- Behandlung muss auch nach Abklingen sämtlicher Symptome eineige Tage weitergeführt werden- auf jeden Fall.

Unterstützend kannst du mit deiner Katze 1-2 Mal täglich 5-10 Minuten inhalieren. Dazu kommt sie in eine Transportbox, davor eine Schale mit heissem Wasser und etwas Salz. Darüber kommt ein Handtuch.

Das befreit die Atemwege, schliesslich muss der "Mist" aus den Nebenhöhlen.

Thema:

Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen?

Nasennebenhöhlenentzündung -> Wie kann ich ihr helfen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe hier zu Euch gefunden, in der großen Hoffnung das man meiner Kleinen Helfen kann. Meine Katze ist 2 Jahre alt. Hat...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten