Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren?

Diskutiere Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenprofis! :) Unsere beiden kastrierten Herren besten Alters (8 J.) leben ein sehr harmonisches Leben bei uns, alles in bester Ordnung...
  • Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #1
offshade

offshade

Hallo Katzenprofis! :)

Unsere beiden kastrierten Herren besten Alters (8 J.) leben ein sehr harmonisches Leben bei uns, alles in bester Ordnung.

Nur eine Sache macht mir ein ganz kleines bisschen Sorge:
Der eine Herr besteigt den anderen Herren hin und wieder. Organische Ursachen sind ausgeschlossen, es liegt wohl an einer zu späten Kastration. Ein wenig Resttrieb ist geblieben.
Das ist auch nicht weiter schlimm, der "untere" Herr lässt es sich meist gefallen und wenn nicht, kriegt der "obere" Herr ne Schelle und das war's.
Ich denk nur an die Zukunft. Falls es mal mehr werden sollte oder der untere Herr es nicht mehr so cool wegsteckt. Ich will jede Ursache für Stress eliminieren. Die Vergangenheit der Zwei war schlimm und stressig genug.

Jetzt hatte ich die Idee, zu versuchen, Herrn Rammelow auf ein Ersatzobjekt zu fixieren. Ich dachte an eine möglichst lebensechte Plüschkatze, die ich (falls es ohne nicht funktioniert) mit irgendwas aphrodisierend Duftendem verlockender für Mr. Pimpercat gestalte.
Was meint Ihr dazu: Hat sowas auch nur im Entferntesten Aussicht auf Erfolg? Oder kann ich mir das Geld sparen?
Falls die Liebesfalle aussichtsreich ist - was wirkt anziehend auf Monsieur Potent? Katzenminze wirkt bei ihm schlecht. Könnte Baldrian gehen? Oder habt Ihr ne andere Idee?
Oder habt Ihr generell andere Ideen, wie wir ihm es sanft antrainieren könnten, sein Objekt der Begierde in Ruhe zu lassen?

Lieben Gruß und danke für die Meinungen im Voraus! ;)

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren?

Anzeige

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #2
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum,
aus dem Bauch heraus würde ich dir raten dein Geld zu sparen.
Der aphrodisierende Duft, mit dem das Ersatzobjekt gepimpt werden sollte könnte auch nach hinten losgehen und Übersprungsreaktionen auslösen, unter denen der andere Kater zu leiden hätte.
Da der untere Herr es bisher recht gut weg steckt und sich auch zu wehren weiß würde ich nichts weiter unternehmen.
Es muss auch nicht unbedingt ein Sexualtrieb sein, sondern könnte sich auch um ein Dominanzverhalten handeln.

Einer meiner Herren macht das auch und der andere wehrt sich meistens nach Kräften. Ich unternehme aber nichts dagegen, sondern schreite nur ein falls es ausartet.
@Emil kann da auch ein Lied von singen. Ihre Kater verhalten sich ähnlich.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #3
Hallo,
ich glaube ein Kater von @yodetta macht auch manchmal so Sachen :).
Vielleicht schaut sie ja mal hier rein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #4
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Guter Gedanke mit den Übersprungshandlungen. Und alles Katzenaktive, was ich hier reinbringe, wirkt sich ja auch nicht nur auf den einen aus.
Ok, also das ist schon mal gestrichen.

Dominanzverhalten kann ich ausschließen, denke ich. Es ergibt sich immer aus dem Kuscheln und Treteln heraus und er ist immer in einer sehr... nunja... sinnlichen Stimmung. Auch das sonstige Verhalten drumherum... nee, ich glaub, so gut kenn ich ihn. Das ist keine Dominanz.

EDIT: Was ich noch dazusagen wollte: Klar lass ich sie machen und geh nicht dazwischen. Das kriegen die schon gut alleine hin. Und sie haben sich wirklich bisher nicht ein einziges Mal ernsthaft gekloppt. Sie lieben sich abgöttisch und könnten nicht ohneeinander. Deshalb ist der Untere wohl auch so nachsichtig mit dem Oberen.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen!

Heißes Thema.
* grinst *

Ja @Gast50574 hat recht, mein Kater Feivel hat auch regelmäßig Sex mit seinem Kumpel Yoda.
Bei ihm ist es auch ganz eindeutig kein Dominanzverhalten, sondern es beginnt mit sanften Treteln, dann rückt er ihm immer näher, bis er von hinten auf ihn springt und ganz eindeutige Sexbewegungen macht. Bis, naja, bis er kurz aufschreit, dann abspringt und sich anschließend putzt. 🙈

Hier ist es ebenfalls so, dass Yoda eher still hält, aber manchmal entzieht er sich auch.

Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass kastrierte Kater Kuscheltiere missbrauchen.
Es könnte also ein Versuch wert sein, ihm ein Plüschtier anzubieten. Dann achte nur darauf, dass Du kein Echtfell kaufst, denn dafür wird Katzen auch der Pelz abgezogen.

Liebe Grüße
Melanie

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #6
Tja, so sindse, ne? :D
Ich hab bei meinen zwei ehrlich gesagt oft mehr Mitleid mit dem oberen Herrn, weil er, wenn er abgeworfen wird, ein bisschen frustriert wirkt. Auch das ist ein Grund, warum ich ihm gern ein williges Gegenstück besorgen würde. :D

Aber gut, dann versuch ich es einfach mal mit einer Katzen"gummipuppe". Im schlimmsten Fall haben wir dann hier eine weitere, etwas stoische Katze rumsitzen.
Aber - es gibt wirklich Kuscheltiere mit Echtfell? Was ist das denn schon wieder Krankes... nee, keine Sorge. Guter Hinweis. Da werd ich sehr drauf achten! Danke!

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #7
@offshade
Ich hab schon seit Beginn Deiner Schilderungen Kopfkino 😆

Du beschreibst das Verhalten Deines Liebespaares so schön blumig. Herrlich! 🥰

Und @yodetta - Melli, ich wusste nicht, dass Dein Feivi meinen Yodi vergenusswurzelt.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #8
Ich hab bei meinen zwei ehrlich gesagt oft mehr Mitleid mit dem oberen Herrn, weil er, wenn er abgeworfen wird, ein bisschen frustriert wirkt
Das ist bestimmt auch frustrierend. :D

Aber - es gibt wirklich Kuscheltiere mit Echtfell?
Ja leider.
Katzenfell soll auch für diese Jackenkragen herhalten, die angeblich künstlich sind. Ich habe irgendwann mal einen Bericht darüber gelesen. :-(

Melli, ich wusste nicht, dass Dein Feivi meinen Yodi vergenusswurzelt.
:LOL: Vergenusswurzeln? (y)
Katzengummipuppe fand ich schon witzig.:LOL:

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #9
Herr Rammelow :girl-haha::girl-haha::girl-haha: Warum bin ich da bei meinem Rasmus noch nicht drauf gekommen ?
Er besteigt eigentlich schon immer mehrmals täglich seinen Bruder ( die Beiden sind jetzt 10 Jahre alt )
Emil liegt meistens dann völlig regungslos unter ihm . Wenn es ihm zu viel wird knurrt er oder er dreht den Spieß um und legt Rasmus mal kurz auf den Rücken. Ich gehe erst dazwischen, wenn es Geknurre oder Gefauche gibt. Die beiden Kater meiner Nachbarin ( haben 4 Katzen und die beiden Kater ) machen das wohl auch öfter und zwar meistens im Frühling. Da kommen bei kastrierten Katern anscheinend Resttriebe zum Vorschein.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #10
Vergenusswurzeln ist auch nicht schlecht 😂😂

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #11
  • Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #12
Ich bin "entsetzt", wie es da bei manchen Katzingers zugeht.

Und ich erstaunt.
Hab nicht gewusst das Kater untereinander sich besteigen.
Hier hab ich das so noch nicht beobachten können.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #13
Danke für die wertvollen Ergänzungen meines Wortschatzes. "Vergenusswurzeln" und "vergenusszwergeln" bekommen einen Ehrenplatz. :giggle:

Die Sache mit dem Katzenfell macht mich gerade echt fertig. Ich hab grad was darüber gelesen und bin fassungslos. Ich weiß auch nicht recht, wie das an mir vorbeigehen konnte all die Jahre. Ich bin grad nur froh, dass ich Klamotten immer Second Hand kaufe und (Kunst-)pelz eh nicht mag.
Keine Grausamkeit, auf die Menschen noch nicht gekommen wären...

Ich hab übrigens noch gestern Abend eine (hoffentlich einwandfreie) Plüschkatze bestellt und bin gespannt, wie sie wohl aufgenommen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #14
Ich hab übrigens noch gestern Abend eine (hoffentlich einwandfreie) Plüschkatze bestellt und bin gespannt, wie sie wohl aufgenommen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)
Ich bin sehr gespannt. :D

Magst Du Dich hier im Forum vielleicht vorstellen und ein bisschen mehr über Deine Kater erzählen?

Liebe Grüße
Melanie

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #15
Hier hab ich das so noch nicht beobachten können.
hihihihi, meine sexeln auch nicht-----
Hatte als Kind mal ein Nienchen, das ständig alles geknattert hat..seinen Kumpel von nebenan, meinen Fußball, Muttie's Bein, den Wischmopp..
War aber auch kein Kastrat, der Ärmste 😭

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #16
  • Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #17
im ländlichen Raum und als ich ein Kind war..das ist aber lange her :g020:

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #18
Mein Kater Fee hatte früher immer ein Kuscheltier-Schwein, mit dem er jeden Abend sein "Schweinchenkram" betrieben hat.
:LOL:
Ich fand das immer zum Piepen...

Es kann also durchaus auch mit Nicht-cat-alike-Stofftieren klappen.

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #19
Moin! Nach 2 Tagen mit dem neuen Hausgast (wir haben sie Elektra getauft) stellt sich leider noch kein Erfolg ein. Nun war aber auch in den letzten 2 Tagen Ruhe. Mal schauen, wie es wird, wenn es dann wieder rundgeht...

• Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren? Beitrag #20
Elektra - die Strahlende - vornehm geht die Welt zugrunde 😄

Thema:

Kastrat auf Ersatzobjekt fixieren?

Oben Unten