Hallo Katzenprofis!
Unsere beiden kastrierten Herren besten Alters (8 J.) leben ein sehr harmonisches Leben bei uns, alles in bester Ordnung.
Nur eine Sache macht mir ein ganz kleines bisschen Sorge:
Der eine Herr besteigt den anderen Herren hin und wieder. Organische Ursachen sind ausgeschlossen, es liegt wohl an einer zu späten Kastration. Ein wenig Resttrieb ist geblieben.
Das ist auch nicht weiter schlimm, der "untere" Herr lässt es sich meist gefallen und wenn nicht, kriegt der "obere" Herr ne Schelle und das war's.
Ich denk nur an die Zukunft. Falls es mal mehr werden sollte oder der untere Herr es nicht mehr so cool wegsteckt. Ich will jede Ursache für Stress eliminieren. Die Vergangenheit der Zwei war schlimm und stressig genug.
Jetzt hatte ich die Idee, zu versuchen, Herrn Rammelow auf ein Ersatzobjekt zu fixieren. Ich dachte an eine möglichst lebensechte Plüschkatze, die ich (falls es ohne nicht funktioniert) mit irgendwas aphrodisierend Duftendem verlockender für Mr. Pimpercat gestalte.
Was meint Ihr dazu: Hat sowas auch nur im Entferntesten Aussicht auf Erfolg? Oder kann ich mir das Geld sparen?
Falls die Liebesfalle aussichtsreich ist - was wirkt anziehend auf Monsieur Potent? Katzenminze wirkt bei ihm schlecht. Könnte Baldrian gehen? Oder habt Ihr ne andere Idee?
Oder habt Ihr generell andere Ideen, wie wir ihm es sanft antrainieren könnten, sein Objekt der Begierde in Ruhe zu lassen?
Lieben Gruß und danke für die Meinungen im Voraus!