• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unterschiedliche Pupillen

Diskutiere Unterschiedliche Pupillen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr! Ich habe gerade bei meinem Kater ein unterschied an den Pupillen festgestellt. Dieser ist mir bis gestern nicht aufgefallen. Scheint...
  • Unterschiedliche Pupillen Beitrag #1
C

Coony83

Hallo ihr!
Ich habe gerade bei meinem Kater ein unterschied an den Pupillen festgestellt. Dieser ist mir bis gestern nicht aufgefallen. Scheint ganz neu zu sein. Er ist 11 Jahre alt und bisher in einem gesunden Zustand. Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen oder weiß was es damit auf sich hat? Ich hänge noch ein Bild an. Lieben Gruß
7AF0DD04-33F7-474B-927D-0FF0887D0D84.jpeg

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #2
Hallo, geh bitte heute noch zum Notdienst. Das kann vieles bedeuten. U.a. eben auch Schlaganfall o.ä.

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #3
Ja das kann eine Gehirnerschütterung oder Kopfverletzung bedeuten. Lass ihn lieber gleich checken

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #4
Hallo und Willkommen 🙂

Wie geht's ihm denn?
Verhält er sich ganz normal?

Hast Du die Pupillenreaktion mal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen überprüft?

Liebe Grüße
Melanie

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #5
Danke euch für die Nachrichten. Ich bin hin und her gerissen.. er verhält sich total normal. Ich beobachte es jetzt nochmal und gehe dann zum Tierarzt. Danke euch!

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #6
Das ist unter keinen Umständen eine Kleinigkeit. Bitte lass ihn anschauen. Es kann auch "nur" eine Netzhautablösung o.ä. sein. HIer zählt aber teilweise jede Stunde.
Bei meinem Kater war es GsD "nur" toxoplasmose im Gehirn. Bei ihm waren die Augen aber innerhalb von Minuten wieder gleich.

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #7
geh definitiv zum Tierarzt. Die Katze meiner Schwiegermutter hatte das, schuld war leider ein Tumor hinter dem Auge. Das muss nicht sein, ist aber möglich

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade dann zum Glück noch einen Termin beim Tierarzt bekommen. Dieser hat aufgrund der Rasse (Maine Coon Mix) dringend angeraten ein Herz Ultraschall durchführen zu lassen. Die Rasse neigt wohl zu Herzfehlern und Blutdruckproblemen. Ich rufe morgen direkt beim Tier Internisten an und hoffe auf einen schnellen Termin.

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Jacqueline und Paulchen

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #9
Gut dass du noch warst. Ja, eigentlich sollten bei der Rasse regelmäßig Herzuntersuchungen stattfinden. Hat er den Blutdruck gemessen?

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #10
Mehr kam nicht vom Tierarzt? Er hätte zumindest schon einmal Blutdruck messen können.
Mir würde das keine Ruhe geben, ich würde in eine Tierklinik fahren. Das liegt zugegeben auch an den Erfahrungen mit der Katze meiner Schwiegermutter

Ich drücke euch die Daumen das es etwas harmloses ist 🍀🍀🍀

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #11
Sind die Pupillen bei jedem Lichteinfall so?
Also auch wenn er mit beiden Augen ins Licht schaut?

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #12
Hallo und Willkommen 🙂

Wie geht's ihm denn?
Verhält er sich ganz normal?

Hast Du die Pupillenreaktion mal bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen überprüft?

Liebe Grüße
Melanie
Das würde mich auch noch interessieren.

• Unterschiedliche Pupillen Beitrag #13
Was ist denn hier rausgekommen?

Thema:

Unterschiedliche Pupillen

Unterschiedliche Pupillen - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten