09.04.2022 Katzentreppe Beitrag #1 C catsontheblock Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben wir haben heute für unsere zwei Kater eine Katzentreppe gebaut. Wir wohnen im 2. Stock (ca.4 m Höhe). Die Treppe wurde nicht diagonal an der Wand entlang laufend montiert, sondern von der Wand weg, heißt sie verläuft vom Fenster aus nach unten in die Hofeinfahrt. Dadurch steht die Treppe rechts & links frei & bietet keinen Schutz wie beispielsweise eine Treppe die an der Hauswand entlang läuft. An sich bieten sich keine Risiken, die Treppe verläuft auf unsere Hofeinfahrt wo nur wir parken & die Gegend bietet sich für Katzen gut an. Meine Frage wäre jedoch ob ich mir durch den fehlenden Schutz Rechts & links Sorgen machen muss dass die zwei da runter plumpsen. Die Treppe ist ca.30 cm breit. Dazu muss ich sagen, dass unsere Kater sehr vorsichtig sind & nicht übermütig irgendwo hoch oder runter springen. Teilt mir gerne eure Meinungen mit & danke schon mal im Voraus !
Hallo ihr Lieben wir haben heute für unsere zwei Kater eine Katzentreppe gebaut. Wir wohnen im 2. Stock (ca.4 m Höhe). Die Treppe wurde nicht diagonal an der Wand entlang laufend montiert, sondern von der Wand weg, heißt sie verläuft vom Fenster aus nach unten in die Hofeinfahrt. Dadurch steht die Treppe rechts & links frei & bietet keinen Schutz wie beispielsweise eine Treppe die an der Hauswand entlang läuft. An sich bieten sich keine Risiken, die Treppe verläuft auf unsere Hofeinfahrt wo nur wir parken & die Gegend bietet sich für Katzen gut an. Meine Frage wäre jedoch ob ich mir durch den fehlenden Schutz Rechts & links Sorgen machen muss dass die zwei da runter plumpsen. Die Treppe ist ca.30 cm breit. Dazu muss ich sagen, dass unsere Kater sehr vorsichtig sind & nicht übermütig irgendwo hoch oder runter springen. Teilt mir gerne eure Meinungen mit & danke schon mal im Voraus !
09.04.2022 Katzentreppe Beitrag #2 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 catsontheblock schrieb: unsere Kater Zum Vergrößern anklicken.... Da haben wir es schon. Die Katerchen werden sich etwa 14xmal am Tag auf der Treppe treffen. Einer will Hoch der andere runter…auf halber Strecke wird sich unentschieden,und umgedreht…usw Es ist nur eine Frage der Zeit bis einer runter fällt. 4m ist ja an und für sich für eine Katze kein Ding,aber die Chance das die Tiere mehrfach runter fallen ist doch recht hoch. Ich würde glaub’s Seitenwände Montieren, oder überhaupt die Konstruktion in Frage stellen und zur Klassischen Katzen Treppe wechseln welche an der Hauwand entlang läuft. Stell doch ein paar Bilder der Treppe rein,vielleicht kann man sich dann ein Bild der gesamt Situation vorstellen und es kommen noch andere brauchbaren Meinungen oder Ideen zusammen.
catsontheblock schrieb: unsere Kater Zum Vergrößern anklicken.... Da haben wir es schon. Die Katerchen werden sich etwa 14xmal am Tag auf der Treppe treffen. Einer will Hoch der andere runter…auf halber Strecke wird sich unentschieden,und umgedreht…usw Es ist nur eine Frage der Zeit bis einer runter fällt. 4m ist ja an und für sich für eine Katze kein Ding,aber die Chance das die Tiere mehrfach runter fallen ist doch recht hoch. Ich würde glaub’s Seitenwände Montieren, oder überhaupt die Konstruktion in Frage stellen und zur Klassischen Katzen Treppe wechseln welche an der Hauwand entlang läuft. Stell doch ein paar Bilder der Treppe rein,vielleicht kann man sich dann ein Bild der gesamt Situation vorstellen und es kommen noch andere brauchbaren Meinungen oder Ideen zusammen.