• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer oder Giardien?

Diskutiere Würmer oder Giardien? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hatte heute einen komischen Stuhlgang mit Schleim wo leicht Blut war. Zur Info ein bisschen Blut am Stuhl hat sie schon was länger mal...
  • Würmer oder Giardien? Beitrag #1
R

rebecca123098

Meine Katze hatte heute einen komischen Stuhlgang mit Schleim wo leicht Blut war. Zur Info ein bisschen Blut am Stuhl hat sie schon was länger mal gehabt wahrscheinlich weil es zu trocken war laut Tierarzt. Ist das schon Durchfall? Sonst frisst sie normal verhält sich normal.

Anhänge

• 13C3546A-1725-4BF5-9C47-39CDA5272ED6.jpeg
    13C3546A-1725-4BF5-9C47-39CDA5272ED6.jpeg
    832,1 KB · Aufrufe: 12
  • Würmer oder Giardien? Beitrag #2
Nein das ist kein Durchfall. Definition Durchfall .... mehrfaches/häufiges koten und dann ist der Kot komplett flüssig.
Wenn der Kot deiner Katze auffällig ist,gerade auch wenn Blut bei ist,sammel von drei Tagen und lass ein großes Kotprofil machen.
Der Kot schaut ja vorwiegend normal aus von Farbe und Festigkeit. Öfters Blut und Schleim ist eher weniger normal. Blut kann z.B von hämolysierende E.Colis kommen,Giardien eher selten glaub ich. Da ist der Kot farblich eher ins Ocker rein. Aber auch nicht immer.

Giardienkot stinkt sehr sehr auffällig. Da fällst du fast bei um. Wir hatten die zwei Mal,ich weiß wovon ich rede ;)
Beim ersten Mal auch mit Durchfall. Da sind die Kater im 15 Minuten-Tackt quasi ins Klo und haben wie Wasser geschi****en inkl. Bauchkrämpfe,Übelkeit,nicht fressen wollen etc.
Der zweite Befall war zum Glück nich so heftig und lediglich Stinkekot und ab und an spucken bei einem der Kater. Sonst waren sie fit.

Wenn du wissen willst was los ist,musst du das wie gesagt via Kotprofil abklären lassen. So von der reinen Aussenoptik kann man das leider nicht sehen ob oder was los ist :)

• Würmer oder Giardien? Beitrag #3
Durchfall ist es zwar keiner. Aber doch ne ziemliche Menge Schleimhaut. Und der Kot sieht auf dem Foto grün aus, oder täuscht das? Wenn das noch mal vorkommt würde ich eine Dreitagesprobe gründlich anschauen lassen.

• Würmer oder Giardien? Beitrag #4
Ne der Kot ist nicht grün das scheint nur so. Wir waren ja mal beim Tierarzt wegen dem bisschen Blut aber er meinte das wäre eine Ader gewesen weil auch ihr Anus teilweise ein wenig gerötet war. Vielleicht weil Sie nur Trockenfutter isst und nassfutter irgendwie nicht mag. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht an der chronischen zahnfleischentzündung liegt wenn dadurch ihre entzündungswerte höher sind. Dass dadurch mal Schleim oder Blut entsteht. Teilweise war das Blut auch schon weg kam ab und zu in kleinen Mengen wieder. Der Schleim an sich wie hier war noch nie da

• Würmer oder Giardien? Beitrag #5
Das kann mal von aussen bei kommen,gerade wenn der Poppo gereizt ist. Das hatte Merle mal,als ihr After entzündet war (woher auch immer das kam) Da hatte sie im letzten Klecks ein wenig Blut bei,was definitiv von aussen kam. Als der Poppo wieder nach 1 Woche ok war,war der Kot auch wieder blutfrei.

Ich würd allerdings tatsächlich zur Sicherheit den Kot untersuchen lassen. Dann weißt du es sicher.

Unsere zwei Kater sind leider auch totale Trockenfutterjunkies. Ihr Kot ist allerdings immer schön feucht,nicht zu fest und geht gut ab. Ihre Hintern sind auch völlig normal.

Chronische Zahnfleischentzündung klingt fies. Hast du schon mal auf FORL untersuchen lassen,sprich sie dental röntgen lassen ? Ob da was im argen ist was man beheben kann ?

• Würmer oder Giardien? Beitrag #6
Thema:

Würmer oder Giardien?

Würmer oder Giardien? - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten