Aiko

Diskutiere Aiko im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt also auch noch Aiko. Aiko, mein süßer geliebter Staubsauger. So plötzlich. Im Januar waren die Blutwerte gut, bis auf Leber, der Wert war...
  • Aiko Beitrag #1
S

ShinaOthello

Jetzt also auch noch Aiko.

Aiko, mein süßer geliebter Staubsauger. So plötzlich. Im Januar waren die Blutwerte gut, bis auf Leber, der Wert war erhöht. Der Rest des Blutbilds war für einen 17-jährigen Kater super! Er bekam Phosphatbinder, alles schien super, ich machte mir keine Sorgen - bis Mittwoch. Schlagartig. Er stellte das Fressen ein. Tierarzt, dann Tierklinik. Dort der Schock: grottenschlechtes Blutbild, Lymphom, Metastasen. Du schliefst friedlich in meinem Arm ein.

Aiko, du fehlst mir so sehr. Dein piepsiges Maunzen. Am Dienstag hast du mir noch eine Maus gebracht.

• Aiko Beitrag #2
Run free Aiko 🕯
Ich drück dich mal :d038:

• Aiko Beitrag #3
Ich drücke Dich auch unbekannter Weise. Es tut mir leid.
Du wirst Aiko irgendwann wiedersehen.

• Aiko Beitrag #4
Mein Beileid und ich weine mit dir.😥

Aiko hat bestimmt deine Liebe gespürt als er gegangen ist. Er wird seinen Platz immer in deinem ❤ haben.

Aiko run free!🌈🌠

• Aiko Beitrag #5
Vielleicht wirdwerd' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl,
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste bestehn.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist.
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.

Für mich eines der treffendsten Trauergedichte und es erleichtert momentan deine Trauer nicht. Aber du hast alles eingelöst, was ein Tier braucht wenn seine Zeit gekommen ist.

Drücke dich
Verena

• Aiko Beitrag #6
Es tut mir sehr leid, dass Aiko knapp 9 Monate nach Doby jetzt auch seine letzte Reise angetreten hat. Für dich ist es schlimm, dass im Januar noch alles gut aussah und dass er am Dienstag noch eine Maus gefangen hat, und nun so plötzlich gehen musste, aber für Aiko war es ein schnelles Ende ohne ein langes Leiden. Er hat all die Jahre bei dir Liebe und Fürsorge erfahren dürfen. Aiko ist 17 Jahre alt geworden, ein langes Leben. Am Ende ist er liebevoll von dir begleitet eingeschlafen.

Kleiner Aiko, komm gut an und gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir wieder gut geht. 🌈 🕯

• Aiko Beitrag #7
Ihr Lieben - ich danke euch.

Was mache ich jetzt mit all meinen Katzenmöbeln? Ich habe so viel Zeug...
für eine neue Katze bin ich noch nicht bereit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko Beitrag #8

Wenn es dich zu traurig macht, diese Katzenmöbel zu sehen und sie ungenutzt stehen zu lassen, räume die guten Sachen in den Keller und gib Teile, die du eher aussortieren würdest, weiter an ein Tierheim oder verschenke sie.

Du schreibst selber, dass du NOCH nicht bereit bist, aber vielleicht kommt die Zeit, wo du feststellst, dass es ohne Katze doch nicht geht, dann brauchst du die Sachen bestimmt wieder. :cool:

• Aiko Beitrag #9
Das ist eine gute Idee, danke dir.

Ja, ich mache mir durchaus Gedanken. Auf Dauer halte ich es wohl nicht ohne Katze/n aus. Allerdings gibt es bei mir große Schwierigkeiten:

- ich bräuchte vorab Haare für einen Pricktest (Allergie)
- die Katze darf nicht mehr hoch springen können (für junge Katzen ist meine Terrasse nicht sicher genug, für Senioren schon)
- die Katze muss aber noch Treppen steigen können (sonst kommt sie nicht ins Schlafzimmer)

• Aiko Beitrag #10
Ich habe das Problem mit der Tierhaar-Allergie ja auch, deshalb habe ich bei Hauskatzen keine Chance, da bekomme ich teilweise gar keine Luft. Bei meinen Thai-Katzen habe ich zum Glück keine Probleme, sie schlafen neben mir im Bett, Momo leckt mir die Nase ab, Peewee legt sich neben meinen Kopf, trotzdem geht es mir gut, was die Allergie angeht. Das kann Zufall sein, war aber bei allen Thai-Katzen so. Ich nehme aber trotzdem Cortison-Spray, weil ich noch x andere Allergien und dadurch Asthma habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du genau die richtigen Katzen findest, wenn du wieder so weit bist. Jetzt wirst du sicherlich erst einmal einige Zeit brauchen, um den Verlust von Aiko zu verkraften.

• Aiko Beitrag #11

packe sie erst mal weg….solange das so schmerzt! Du bist ein Katzenmensch und ich glaube da warten schon zwei tolle ältere Tiere auf dich. Sie werden sich gedulden, bis du dein Go gibst und sagst „ ich bin nun bereit“

drücke Dich
Verena

• Aiko Beitrag #12
Geliebter Aiko, morgen vor einer Woche bist du gegangen. Heute vor einer Woche hatte ich noch die Hoffnung, dass die Spritze vom Tierarzt wirkt, der dachte "nur" an ein Herzproblem und scherzte noch, dass du damit locker 20 werden könntest.

Jetzt sitze ich am Laptop, und du willst dich nicht mehr in meine Armbeuge legen und darin schlafen... wie oft habe ich dich sanft weggeschoben, weil mein Arm dabei einschlief... Wie lächerlich erscheint mir jetzt ein eingeschlafener Arm...

• Aiko Beitrag #13
Es tut mir so leid :(

Wie oft denke ich in dem Moment wenn mich eine Katze "nervt" wie sehr ich das bedauern würde..... und doch ist es im Alltag einfach so. Ganz egal, wie sehr man ein Tier liebt.

• Aiko Beitrag #14
Fühl dich verstanden, auch wenn es dich gerade vielleicht nicht tröstet.

Eine Kerze für Aiko. 🕯

• Aiko Beitrag #15
Also tatsächlich tröstet das hier verstanden werden enorm! Von daher danke ich euch sehr für euer Verständnis und Mitgefühl!

• Aiko Beitrag #16
Mein Beileid.
Ach ja, gerade wenn sie so süße Marotten entwickeln, das fehlt dann am meisten.
Run free Aiko und grüße drüben unsere Sternchen.

• Aiko Beitrag #17
Oh, ist das traurig, es tut mir von Herzen leid. ♥

Ich denke, jede/r hier kann deinen Schmerz nachempfinden. Sie fehlen einfach so sehr, unsere Schätze. Aber wir werden sie nie vergessen, denn sie bleiben für immer in unseren Herzen. Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, sie macht es dafür irgendwann erträglicher.

Leb' wohl Aiko, ich hoffe, Du bist bereits gut in deinem Himmel angekommen.

• Aiko Beitrag #18
Danke euch, ihr Lieben.

Über zwei Wochen also schon.

Gerade kommt mir das Testament einer Katze in den Sinn:

Aiko, ich arbeite daran, dein Testament zu erfüllen.
:)
Leb wohl, immer in meinem Herzen

• Aiko Beitrag #19
Mein tiefstes Mitgefühl 💚
Aiko schickt dir sicher den richtigen Gefährten für dich 💚

Thema:

Aiko

Aiko - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Trudis Nieren versagen...: Nachdem ich mich nun etwas gefasst habe, würde ich euch gerne von meiner kleinen Maus berichten. Einige kennen Trudi ja schon, sie ist eine...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Tumor entdeckt? Was nun?: Hallo! Leider habe ich mich hier angemeldet, da meine kleine Andora (15) wohl einen Tumor hat. Angefangen hat alles mit einer "harmlosen"...
Oben Unten