Hallo ihr Lieben,
mein Katerchen hat nun schon seit einiger Zeit (zwei bis drei Monate) die angewohnheit auf seinen Schlafplatz zu urinieren. Begonnen hat es mit seiner Wolldecke auf der Couch. Ständiges Waschen (mit und ohne Weichspühler) und sofortiges "Markieren" haben dazu geführt, dass ich ihm seinen Platz unter dem Wohnzimmertisch hergerichtet habe. Hier allerdings das gleiche Problem. Jeden morgen ist die Decke nass.
Irgendwann hab ich mir gedacht was solls, wenn ihm seine Duftmarke so wichtig ist, dann soll er sie haben. Allerdings legt er sich danach selbst nimmer drauf.
Ich hab wirklich schon so einiges Versucht. Weichspüler und sogar Waschmittel weggelassen, die Decke einige Tage (nach ausgiebiger Reinigung) selbst auf der Couch benutzt, damit sie nach mir riecht, Feliway gesprüht, seine Lieblingsleckerlies nur auf der Decke gegeben usw. Sogar beim Tierarzt war ich, aber da ist wohl alles in Ordnung.
Hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Zur Zeit liegt die markierte Decke unter dem Tisch und mein Tiger liegt daneben. Hat einer von euch nen Tipp was ich noch machen kann? Kastriert ist er übrigends schon seit Jahren.
Grüße, Loona5