Kater uriniert auf seinen Schlafplatz

Diskutiere Kater uriniert auf seinen Schlafplatz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, mein Katerchen hat nun schon seit einiger Zeit (zwei bis drei Monate) die angewohnheit auf seinen Schlafplatz zu urinieren...
  • Kater uriniert auf seinen Schlafplatz Beitrag #1
L

Loona5

Hallo ihr Lieben,

mein Katerchen hat nun schon seit einiger Zeit (zwei bis drei Monate) die angewohnheit auf seinen Schlafplatz zu urinieren. Begonnen hat es mit seiner Wolldecke auf der Couch. Ständiges Waschen (mit und ohne Weichspühler) und sofortiges "Markieren" haben dazu geführt, dass ich ihm seinen Platz unter dem Wohnzimmertisch hergerichtet habe. Hier allerdings das gleiche Problem. Jeden morgen ist die Decke nass.

Irgendwann hab ich mir gedacht was solls, wenn ihm seine Duftmarke so wichtig ist, dann soll er sie haben. Allerdings legt er sich danach selbst nimmer drauf.

Ich hab wirklich schon so einiges Versucht. Weichspüler und sogar Waschmittel weggelassen, die Decke einige Tage (nach ausgiebiger Reinigung) selbst auf der Couch benutzt, damit sie nach mir riecht, Feliway gesprüht, seine Lieblingsleckerlies nur auf der Decke gegeben usw. Sogar beim Tierarzt war ich, aber da ist wohl alles in Ordnung.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Zur Zeit liegt die markierte Decke unter dem Tisch und mein Tiger liegt daneben. Hat einer von euch nen Tipp was ich noch machen kann? Kastriert ist er übrigends schon seit Jahren.

Grüße, Loona5

• Kater uriniert auf seinen Schlafplatz Beitrag #2
Hallo Loona5

ich würd die Decke einfach wegschmeißen & ihm eine andere geben. Für ihn ist es immer die "markierte Decke", da hilft nix mehr... Ich glaub, die meisten Katerchen suchen sich was, was wir dann wegschmeißen dürfen. Bei mir wars der Badvorleger :roll:

Viele Grüße, Faith

Thema:

Kater uriniert auf seinen Schlafplatz

Kater uriniert auf seinen Schlafplatz - Ähnliche Themen

Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten