25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #1 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hallo ihr Lieben, ich zeige euch mal ein Bild von Lisas Unterlippe: (ihr könnt es antippen und vergrößern) Sie hatte das vor einigen Monaten schon mal, da ging es quasi sofort wieder weg. Jetzt hält sich das schon ein paar Tage und gefühlt wird es größer. Habt ihr spontan Ideen dazu? Ihr wisst - ich scheue keinen Termin beim Tierarzt, aber für Lisa ist das super stressig. Während der Autofahrt kauert sie hechelnd in der Box. Daher: Wann würdet ihr dort vorstellig werden? Liebe Grüße Jana
Hallo ihr Lieben, ich zeige euch mal ein Bild von Lisas Unterlippe: (ihr könnt es antippen und vergrößern) Sie hatte das vor einigen Monaten schon mal, da ging es quasi sofort wieder weg. Jetzt hält sich das schon ein paar Tage und gefühlt wird es größer. Habt ihr spontan Ideen dazu? Ihr wisst - ich scheue keinen Termin beim Tierarzt, aber für Lisa ist das super stressig. Während der Autofahrt kauert sie hechelnd in der Box. Daher: Wann würdet ihr dort vorstellig werden? Liebe Grüße Jana
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, vom Bild her finde ich es nicht schlimm, aber dass es größer würde mir schon etwas zu denken geben, vor allem da es eine sau blöde Stelle ist, die ständig mit Futter, Dreck etc in Berührung kommt. Was für Näpfe hast du für Futter und Wasser?
Hi, vom Bild her finde ich es nicht schlimm, aber dass es größer würde mir schon etwas zu denken geben, vor allem da es eine sau blöde Stelle ist, die ständig mit Futter, Dreck etc in Berührung kommt. Was für Näpfe hast du für Futter und Wasser?
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #3 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 _hannibal_ schrieb: Was für Näpfe hast du für Futter und Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte lange Edelstahlnäpfe im Surefeed und jetzt seit ein paar Monaten die originalen Plastikdinger. Der Wechsel steht nicht im zeitlichen Zusammenhang. Von Edelstahl weiß ich, dass es Kinnakne begünstigt, bei Plastik weiß ich es nicht. Wirklich eine blöde Stelle. Zum einen so vielen Einflüssen ausgesetzt und zum anderen kann man dort nicht cremen.
_hannibal_ schrieb: Was für Näpfe hast du für Futter und Wasser? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte lange Edelstahlnäpfe im Surefeed und jetzt seit ein paar Monaten die originalen Plastikdinger. Der Wechsel steht nicht im zeitlichen Zusammenhang. Von Edelstahl weiß ich, dass es Kinnakne begünstigt, bei Plastik weiß ich es nicht. Wirklich eine blöde Stelle. Zum einen so vielen Einflüssen ausgesetzt und zum anderen kann man dort nicht cremen.
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #4 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 wengora schrieb: Von Edelstahl weiß ich, dass es Kinnakne begünstigt, bei Plastik weiß ich es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Plastik steht noch mehr im Verdacht Kinnakne zu begünstigen als Edelstahl. Man vermutet, dass sich Bakterien besser auf dem Plastik ansiedeln können, als auf Edelstahl oder Keramik.
wengora schrieb: Von Edelstahl weiß ich, dass es Kinnakne begünstigt, bei Plastik weiß ich es nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Plastik steht noch mehr im Verdacht Kinnakne zu begünstigen als Edelstahl. Man vermutet, dass sich Bakterien besser auf dem Plastik ansiedeln können, als auf Edelstahl oder Keramik.
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kenne eigentlich eher dass Kinnakne von Plastik kommt. Edelstahl wär mir nicht bekannt, dass das Inhaltsstoffe abgibt. Die Stelle ist schon sehr typisch für Kinnakne. Ich würde an deiner Stelle mal Keramiknäpfe versuchen über zwei, drei Wochen und schauen was dann passiert. Gibts viel Futter mit Sauce?
Ich kenne eigentlich eher dass Kinnakne von Plastik kommt. Edelstahl wär mir nicht bekannt, dass das Inhaltsstoffe abgibt. Die Stelle ist schon sehr typisch für Kinnakne. Ich würde an deiner Stelle mal Keramiknäpfe versuchen über zwei, drei Wochen und schauen was dann passiert. Gibts viel Futter mit Sauce?
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #6 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Keramiknäpfe für den Surefeed hab ich gar nicht (und surefeed ist hier essentiell, sonst frisst Week zwei Portionen und Lisa nichts). Ich weiß nicht, ob du einen hast, aber gibt es empfehlenswerte Keramiknäpfe dafür? Meine Versuche bislang waren erfolglos. Übergangsweise wieder die Edelstahlnäpfe?
Keramiknäpfe für den Surefeed hab ich gar nicht (und surefeed ist hier essentiell, sonst frisst Week zwei Portionen und Lisa nichts). Ich weiß nicht, ob du einen hast, aber gibt es empfehlenswerte Keramiknäpfe dafür? Meine Versuche bislang waren erfolglos. Übergangsweise wieder die Edelstahlnäpfe?
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #7 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich habe für den Surefeed diese Keramik Näpfe, sie passen ohne Probleme rein, aber halt nicht so perfekt wie die original Näpfe. Nobby Katzen Keramik Schale oval creme / beige 17 X 11 X 2,5 cm https://www.amazon.de/dp/B01CVPTD6I/ref=cm_sw_r_apan_i_STRJB50XBTQ99N98KM97 Von Keramik im Hof gibt es auch Näpfe, aber die haben um die 6-8 Wochen Lieferzeit. 6124 ovaler Futterteller Sir Fritz, 13,90 € Nachtrag: Die KiH Näpfe sollen besser passen.
Ich habe für den Surefeed diese Keramik Näpfe, sie passen ohne Probleme rein, aber halt nicht so perfekt wie die original Näpfe. Nobby Katzen Keramik Schale oval creme / beige 17 X 11 X 2,5 cm https://www.amazon.de/dp/B01CVPTD6I/ref=cm_sw_r_apan_i_STRJB50XBTQ99N98KM97 Von Keramik im Hof gibt es auch Näpfe, aber die haben um die 6-8 Wochen Lieferzeit. 6124 ovaler Futterteller Sir Fritz, 13,90 € Nachtrag: Die KiH Näpfe sollen besser passen.
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #8 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Sancojalou schrieb: Nobby Katzen Keramik Schale oval creme / beige 17 X 11 X 2,5 cm Zum Vergrößern anklicken.... Genau die hatte ich auch, das ging gar nicht Hab jetzt aber mal andere bestellt.. in der Hoffnung, dass die passen: Trixie Keramiknapf, oval
Sancojalou schrieb: Nobby Katzen Keramik Schale oval creme / beige 17 X 11 X 2,5 cm Zum Vergrößern anklicken.... Genau die hatte ich auch, das ging gar nicht Hab jetzt aber mal andere bestellt.. in der Hoffnung, dass die passen: Trixie Keramiknapf, oval
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #9 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 wengora schrieb: Genau die hatte ich auch, das ging gar nicht Hab jetzt aber mal andere bestellt.. in der Hoffnung, dass die passen: Trixie Keramiknapf, oval Zum Vergrößern anklicken.... Berichte mal, ob die dann passen, denn diese Schale hatte ich schon in der Hand und war mir nicht sicher, ob sie in den Surefeed gehen.
wengora schrieb: Genau die hatte ich auch, das ging gar nicht Hab jetzt aber mal andere bestellt.. in der Hoffnung, dass die passen: Trixie Keramiknapf, oval Zum Vergrößern anklicken.... Berichte mal, ob die dann passen, denn diese Schale hatte ich schon in der Hand und war mir nicht sicher, ob sie in den Surefeed gehen.
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #10 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.578 Unsere Sternenkatze hatte an der Unterlippe eine Wunde, weil nach einer Zahn- OP ein Zahn rieb. Von der Tierärztin bekamen wir eine Salbe, die nach Vanille schmeckt und eigentlich für gereiztes Zahnfleisch ist, die Salbe half super. Gute Besserung
Unsere Sternenkatze hatte an der Unterlippe eine Wunde, weil nach einer Zahn- OP ein Zahn rieb. Von der Tierärztin bekamen wir eine Salbe, die nach Vanille schmeckt und eigentlich für gereiztes Zahnfleisch ist, die Salbe half super. Gute Besserung
25.04.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schau da mal : ovale Futtertellerchen mit Fehlerchen Die passen perfekt.
19.05.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #12 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich weis jetzt natürlich nicht ob es bei lisa was anderes ist aber kira hat das oft. Bei ihr liegt es daran das sie beim schnurren viel sabbert. Je ofter sie schnurrt des do schlimmer wird die wunde stelle.
Ich weis jetzt natürlich nicht ob es bei lisa was anderes ist aber kira hat das oft. Bei ihr liegt es daran das sie beim schnurren viel sabbert. Je ofter sie schnurrt des do schlimmer wird die wunde stelle.
19.05.2022 Wunde Unterlippe Beitrag #13 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Es ist bei ihr wieder weg. Hab zwar jetzt Keramiknäpfe, aber schon vorher ist es wieder abgeheilt. Sie sabbert eigentlich gar nicht, das macht nur unsere andere. Also weiß ich immer noch nicht so recht, woran es die beiden Male gelegen hat.
Es ist bei ihr wieder weg. Hab zwar jetzt Keramiknäpfe, aber schon vorher ist es wieder abgeheilt. Sie sabbert eigentlich gar nicht, das macht nur unsere andere. Also weiß ich immer noch nicht so recht, woran es die beiden Male gelegen hat.
05.08.2023 Wunde Unterlippe Beitrag #14 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hi ihr! 14 Monate später und Lisas unterlippe sieht mit Keramiknäpfen wieder so aus. Vor ein paar Monaten hatte sie auch eine rote unterlippe, da habe ich recht schnell Dreamies als Ursache gefunden. Jetzt haben wir gerade 4 neue Futtersorten (hochwertig!) ausprobiert und ich war schon froh, dass sie alle mag. Wird vermutlich daran liegen, oder? Der zeitliche Zusammenhang ist zu deutlich. Liebe Grüße Jana
Hi ihr! 14 Monate später und Lisas unterlippe sieht mit Keramiknäpfen wieder so aus. Vor ein paar Monaten hatte sie auch eine rote unterlippe, da habe ich recht schnell Dreamies als Ursache gefunden. Jetzt haben wir gerade 4 neue Futtersorten (hochwertig!) ausprobiert und ich war schon froh, dass sie alle mag. Wird vermutlich daran liegen, oder? Der zeitliche Zusammenhang ist zu deutlich. Liebe Grüße Jana
05.08.2023 Wunde Unterlippe Beitrag #15 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.578 Liest sich sehr nach Futterallergie
05.08.2023 Wunde Unterlippe Beitrag #16 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 goya schrieb: Liest sich sehr nach Futterallergie Zum Vergrößern anklicken.... Ach man, so schade Es waren gerade 4 neue Sorten. Mit den bisherigen Futtersorten hatte sie es nicht. Das waren allerdings auch nur 2 Sorten, weil sie eigentlich immer sehr mäkelig war. Das bedeutet, ich füttere erstmal das alte bis es weg ist und probier die neuen dann nacheinander und warte bei jedem ab, ob sie es bekommt, oder? Oder hat jemand eine bessere Idee?
goya schrieb: Liest sich sehr nach Futterallergie Zum Vergrößern anklicken.... Ach man, so schade Es waren gerade 4 neue Sorten. Mit den bisherigen Futtersorten hatte sie es nicht. Das waren allerdings auch nur 2 Sorten, weil sie eigentlich immer sehr mäkelig war. Das bedeutet, ich füttere erstmal das alte bis es weg ist und probier die neuen dann nacheinander und warte bei jedem ab, ob sie es bekommt, oder? Oder hat jemand eine bessere Idee?
05.08.2023 Wunde Unterlippe Beitrag #17 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.578 Das zuverlässigste wäre eine Ausschlussdiät.