02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #1 P Paco&Nala Beiträge 39 Reaktionspunkte 10 Hallo ihr Lieben, seit Oktober letzten Jahres wohnt Paco bei uns. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt. Gestern ist Nala bei uns eingezogen. Sie ist 12 Wochen alt und soll wie Paco auch eine BKH sein. Die Mama haben wir kennengelernt, sie war eindeutig eine wunderschöne BKH. Ich hänge mal ein Bild an. Was meint ihr, steckt in ihr evtl. noch was anderes ? Auf dem ersten Bild sind die beiden zusammen. Vorab: Wir haben sie lieb, egal „was“ sie ist. Es ist nur Interesse Anhänge CEAB164C-C911-464D-A43B-D753CE6ABB19.jpeg 295,5 KB · Aufrufe: 29 8338E993-40FD-49C8-9AEC-0C206D503F12.jpeg 381,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo ihr Lieben, seit Oktober letzten Jahres wohnt Paco bei uns. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt. Gestern ist Nala bei uns eingezogen. Sie ist 12 Wochen alt und soll wie Paco auch eine BKH sein. Die Mama haben wir kennengelernt, sie war eindeutig eine wunderschöne BKH. Ich hänge mal ein Bild an. Was meint ihr, steckt in ihr evtl. noch was anderes ? Auf dem ersten Bild sind die beiden zusammen. Vorab: Wir haben sie lieb, egal „was“ sie ist. Es ist nur Interesse
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum. Sehr hübsch die Zwei. Haben Beide einen Stammbaum? Nur dann kann man mit Sicherheit sagen ob es wirklich reinrassige BKHs sind. Falls nicht, nun es könnte alles Mögliche "drin stecken". Hast du einen bestimmten Verdacht?
Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum. Sehr hübsch die Zwei. Haben Beide einen Stammbaum? Nur dann kann man mit Sicherheit sagen ob es wirklich reinrassige BKHs sind. Falls nicht, nun es könnte alles Mögliche "drin stecken". Hast du einen bestimmten Verdacht?
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #3 P Paco&Nala Beiträge 39 Reaktionspunkte 10 Tinaho schrieb: Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum. Sehr hübsch die Zwei. Haben Beide einen Stammbaum? Nur dann kann man mit Sicherheit sagen ob es wirklich reinrassige BKHs sind. Falls nicht, nun es könnte alles Mögliche "drin stecken". Hast du einen bestimmten Verdacht? Zum Vergrößern anklicken.... vielen Dank für deine Antwort ! leider kein Stammbaum auch keinen speziellen Verdacht.Bei Paco sah man nur sofort diese typischen Merkmale
Tinaho schrieb: Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Forum. Sehr hübsch die Zwei. Haben Beide einen Stammbaum? Nur dann kann man mit Sicherheit sagen ob es wirklich reinrassige BKHs sind. Falls nicht, nun es könnte alles Mögliche "drin stecken". Hast du einen bestimmten Verdacht? Zum Vergrößern anklicken.... vielen Dank für deine Antwort ! leider kein Stammbaum auch keinen speziellen Verdacht.Bei Paco sah man nur sofort diese typischen Merkmale
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, wenn du keinen Stammbaum hast sind Beide vermutlich Mixe. Hier im Forum werden nur Tiere mit Stammbaum einer bestimmten Rasse zugeordnet, bei anderen spricht man von Looks a like. Ich habe auch einen BKH (ohne Stammbaum), also einen Looks a like. Der gute Justus kommt aus dem Tierschutz. Mit deinen Beiden wünsche ich dir ganz viel Freude und falls du noch Fragen oder Probleme hast, immer her damit.
Hallo, wenn du keinen Stammbaum hast sind Beide vermutlich Mixe. Hier im Forum werden nur Tiere mit Stammbaum einer bestimmten Rasse zugeordnet, bei anderen spricht man von Looks a like. Ich habe auch einen BKH (ohne Stammbaum), also einen Looks a like. Der gute Justus kommt aus dem Tierschutz. Mit deinen Beiden wünsche ich dir ganz viel Freude und falls du noch Fragen oder Probleme hast, immer her damit.
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #5 P Paco&Nala Beiträge 39 Reaktionspunkte 10 Ok Gott ist der Süß Danke für das Angebot mit den Fragen und Antworten! soweit klappt alles gut. Paco ist sehr aufgeschlossen, Nala möchte aber einfach in Ruhe auf mir liegen und faucht sobald Paco sie anschaut. Das wird sich aber geben. Das einzige, was mir noch auf dem Herzen liegt ich hatte noch nie eine helle Katze und habe gestern erst gelesen, dass die anfällig fürs taubsein sind Bis jetzt denke ich mit ihr ist alles normal. Sie ist ja auch nicht reinweiß. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt ich denke da spreche ich das mal an.
Ok Gott ist der Süß Danke für das Angebot mit den Fragen und Antworten! soweit klappt alles gut. Paco ist sehr aufgeschlossen, Nala möchte aber einfach in Ruhe auf mir liegen und faucht sobald Paco sie anschaut. Das wird sich aber geben. Das einzige, was mir noch auf dem Herzen liegt ich hatte noch nie eine helle Katze und habe gestern erst gelesen, dass die anfällig fürs taubsein sind Bis jetzt denke ich mit ihr ist alles normal. Sie ist ja auch nicht reinweiß. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Tierarzt ich denke da spreche ich das mal an.
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich würde es auch beim Tierarzt ansprechen. Nach meinen Informationen handelt es sich dabei auch um reinweiße Katzen die betroffen sind. Eigentlich verhalten sich diese Katzen auch auffällig (so wird es jedenfalls im Forum berichtet). Reagiert sie denn, wenn du in der Nähe Geräusche machst, oder sie rufst?
Ich würde es auch beim Tierarzt ansprechen. Nach meinen Informationen handelt es sich dabei auch um reinweiße Katzen die betroffen sind. Eigentlich verhalten sich diese Katzen auch auffällig (so wird es jedenfalls im Forum berichtet). Reagiert sie denn, wenn du in der Nähe Geräusche machst, oder sie rufst?
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #7 P Paco&Nala Beiträge 39 Reaktionspunkte 10 Eigentlich ist sie die Ruhe selbst auch wenn ich den Staubsauger anschmeißen ist sie eigentlich weniger interessiert. Ab und zu reagiert sie aber schon auf rascheln und so weiter. Ich bin mal gespannt, was der Tierarzt sagt. Ich lese mich mal durch das Forum bezüglich weißer Katzen
Eigentlich ist sie die Ruhe selbst auch wenn ich den Staubsauger anschmeißen ist sie eigentlich weniger interessiert. Ab und zu reagiert sie aber schon auf rascheln und so weiter. Ich bin mal gespannt, was der Tierarzt sagt. Ich lese mich mal durch das Forum bezüglich weißer Katzen
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #8 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich denke, es betrifft wirklich nur schneeweiße Katzen. Ich hatte einen stocktauben weißen Kater namens Rambo. Er kam von einem Bauernhof. Seine Mutter und eine Schwester von ihm waren ebenfalls weiß. Ob die Beiden etwas hören konnten kann ich nicht sagen. Sie wurden leider wohl direkt vor dem Hof auf einer Landstraße überfahren. Rambo und sein grau-weißer Bruder Lukas waren die Einzigen, die noch dort waren. Zum Glück, denn sonst wäre die Vermehrung wohl weiter gegangen. Deine bildhübsche Kleine wird sicherlich ein Mix sein. Mich erinnert das Aussehen eher an eine Birma als an eine BKH. Bin da aber auch nicht sehr erfahren, da ich immer nur Lastramis hatte. ( Landstraßenmix )
Ich denke, es betrifft wirklich nur schneeweiße Katzen. Ich hatte einen stocktauben weißen Kater namens Rambo. Er kam von einem Bauernhof. Seine Mutter und eine Schwester von ihm waren ebenfalls weiß. Ob die Beiden etwas hören konnten kann ich nicht sagen. Sie wurden leider wohl direkt vor dem Hof auf einer Landstraße überfahren. Rambo und sein grau-weißer Bruder Lukas waren die Einzigen, die noch dort waren. Zum Glück, denn sonst wäre die Vermehrung wohl weiter gegangen. Deine bildhübsche Kleine wird sicherlich ein Mix sein. Mich erinnert das Aussehen eher an eine Birma als an eine BKH. Bin da aber auch nicht sehr erfahren, da ich immer nur Lastramis hatte. ( Landstraßenmix )
02.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #9 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Paco&Nala schrieb: Ich lese mich mal durch das Forum bezüglich weißer Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen hier. Weshalb möchtest du dich durch die Problematik weißer Katzen lesen, wenn deine Katze genetisch nicht weiß ist? Sie ist eine Point Katze und diese kommen (für das menschliche Auge) fast weiß zur Welt, dunkeln aber an den Extremitäten relativ schnell nach der Geburt nach. Dafür sind aber unterschiedliche Gene verantwortlich.
Paco&Nala schrieb: Ich lese mich mal durch das Forum bezüglich weißer Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen hier. Weshalb möchtest du dich durch die Problematik weißer Katzen lesen, wenn deine Katze genetisch nicht weiß ist? Sie ist eine Point Katze und diese kommen (für das menschliche Auge) fast weiß zur Welt, dunkeln aber an den Extremitäten relativ schnell nach der Geburt nach. Dafür sind aber unterschiedliche Gene verantwortlich.
03.05.2022 Mein Neuzugang Beitrag #10 P Paco&Nala Beiträge 39 Reaktionspunkte 10 Sancojalou schrieb: Hallo und willkommen hier. Weshalb möchtest du dich durch die Problematik weißer Katzen lesen, wenn deine Katze genetisch nicht weiß ist? Sie ist eine Point Katze und diese kommen (für das menschliche Auge) fast weiß zur Welt, dunkeln aber an den Extremitäten relativ schnell nach der Geburt nach. Dafür sind aber unterschiedliche Gene verantwortlich. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich hatte wie gesagt noch nie eine helle Katze und war mir daher nicht sicher. Für mich war sie auf den ersten Blick einfach weiß
Sancojalou schrieb: Hallo und willkommen hier. Weshalb möchtest du dich durch die Problematik weißer Katzen lesen, wenn deine Katze genetisch nicht weiß ist? Sie ist eine Point Katze und diese kommen (für das menschliche Auge) fast weiß zur Welt, dunkeln aber an den Extremitäten relativ schnell nach der Geburt nach. Dafür sind aber unterschiedliche Gene verantwortlich. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich hatte wie gesagt noch nie eine helle Katze und war mir daher nicht sicher. Für mich war sie auf den ersten Blick einfach weiß