Mimi kann nicht schnurren

Diskutiere Mimi kann nicht schnurren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es so was? Dass Katzen nicht schnurren können? Ich merke ja, dass ihr manche Dinge gefallen und sie schnorchelt dann auch ein bisschen vor...
  • Mimi kann nicht schnurren Beitrag #1
M

MiLu

Gibt es so was? Dass Katzen nicht schnurren können?

Ich merke ja, dass ihr manche Dinge gefallen und sie schnorchelt dann auch ein bisschen vor sich hin. Aber wirklich schnurren tut sie nie. Manchmal klingt es so als ob, aber da muss man schon mit dem Ohr ganz nah an sie rangehen, damit man es überhaupt hören kann.

Woran kann das liegen?

Am ersten Abend war sie ganz, ganz ängstlich und verschüchtert und rannte immer voller Panik von der einen Ecke in die nächste.
Sie landete irgendwann auf der Fensterbank und zitterte. Da hat mein Freund seinen Finger nach ihr ausgestreckt und ihren Nacken ein bisschen gestreichelt. Da hat sie richtig laut geschnurrt - das einzige Mal!

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #2
Wenn sie schon mal laut geschnurrt hat, kann sie es auf jeden Fall.
Ich glaub jede Katze kann schnurren- wenn sie will.
Deine will noch nicht.
Bei unserer Loona dauerte es auch eeeeewig, bis sie ihren Schnurrer mal angeworfen hat.
Ich glaub ungefähr ein halbes Jahr war sie bei uns, als sie das erste Mal losgelegt hat.
Sie tuts aber auch jetzt nur selten.

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #3
manchmal kann man das Schnurren auch einfach nicht hören.

Bei meiner Spatz, die seit 4 Jahren bei mir lebt, hab ich bis vor einem dreiviertel Jahr das Schnurren, das immer definitiv da war, nur fühlen können, wenn ich einen Finger auf ihren Innenhals gelegt habe. Lautes Schnurren höre ich erst, nachdem hier zwei lebhafte Kater eingezogen sind.

LG Regina

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #4
hallo saskia, sieh es mal von der seite, meine schnurrt wie ne kreissäge, wenn sie nachts in meinem bettchen schläft und gekrault wird, hab ich nen schnarchenden kerl neben mir und ne kreissägende katze auf mir. da ist es mit dem einschlafen manchmal sehr schwierig :)

liebe grüsse

jessi

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #5
Katzen schnurren in verschiedenen Lautstärken, ich denke schon, das das "schnorchen" schnurren war.

unser Frajo ist auch ein ganz leiser Schnurrer, man hört es eigentlich nur, wenn man seinen Kopf an sein Gesicht oder seinen Brustkorb hält- und man fühlt es :).

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #6
Meine große schnurrt auch nur dann laut wenn ihr danach ist.. aber meine kleine, die kann schnurren wie ein großer tiger.. da denkt man nebendran bohrt einer ein loch in die wand*gg*

• Mimi kann nicht schnurren Beitrag #7
Hallo MiLu,

unser Tammy (seit kurzem wartet er an der Regenbogenbrücke auf uns :cry: ) konnte nicht schnurren und nicht miauen.
Der Tierarzt sagte, die Stimmbänder seien beim Schreien gerissen und deshalb war er stumm.
Kann eine Katze miauen, dann kann sie auch schnurren.

Unsere Kleine (knapp 11 Wochen) mauzt ganz piepsig, aber schnurrt wie ein Trecker. Meine Tochter sagt dann immer "Mama, jetzt ist der Motor an!" :lol:

Liebe Grüße,
Michaela

Thema:

Mimi kann nicht schnurren

Mimi kann nicht schnurren - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten