• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby Kopf schief

Diskutiere Katzenbaby Kopf schief im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, so lang es ertragbar ist, ließe ich das Muttertier nicht raus und bevor sie das denn wieder dürfte, bitte bitte erst die Kastra. 🙏
  • Katzenbaby Kopf schief Beitrag #21
Puh, so lang es ertragbar ist, ließe ich das Muttertier nicht raus und bevor sie das denn wieder dürfte, bitte bitte erst die Kastra. 🙏

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #22
Bitte, bitte nicht raus lassen….mache einen Termin zu Kastration…so schnell ein erneuter Wurf wäre gesundheitlich eine unnötige Strapaze. Meine Mutties bekommen immer eine spezielle Rollnaht…da können die Lüdden auch dran säugen. Nach vier Wochen kannst du kastrieren lassen…und bitte lieber ein wenig mehr in die Tasche greifen….und eine Inhalationsnarkose nutzen.

lg
Verena

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #23
Puh, so lang es ertragbar ist, ließe ich das Muttertier nicht raus und bevor sie das denn wieder dürfte, bitte bitte erst die Kastra. 🙏
Na klar. Sonst hätte meine Aktion ja hier keinen Sinn. Nochmal wollte ich keine Babys großziehen. Die Mutter sollte ja eigentlich zur Kastration, deswegen hatte ich sie gefangen. Aber als ich gesehen habe, wie weit sie schon war, habe ich das nicht übers Herz gebracht.
Alle werden kastriert, sobald es möglich ist.
😁 Keine Sorge! Die Mutter kommt nicht raus. Nur über meine Leiche!

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #24
Bitte, bitte nicht raus lassen….mache einen Termin zu Kastration…so schnell ein erneuter Wurf wäre gesundheitlich eine unnötige Strapaze. Meine Mutties bekommen immer eine spezielle Rollnaht…da können die Lüdden auch dran säugen. Nach vier Wochen kannst du kastrieren lassen…und bitte lieber ein wenig mehr in die Tasche greifen….und eine Inhalationsnarkose nutzen.

lg
Verena
Die Kleinen sind jetzt vier Wochen, aber ich werde mit der Kastration warten, bis sie selbstständig fressen. Was ich jetzt nicht noch brauche, ist, dass ich sie mit der Flasche füttern muss, weil irgendwas schief geht oder die Mutter nach der Kastration nicht weiter säugt. Ne ne!
Bis jetzt haben sie noch absolut kein Interesse an normalen Fressen. Also warte ich ab.
Macht Euch keinen Kopf. Kenne mich im Tierschutz und weiß um das Leid der Straßenkatzen.

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #25
Na klar. Sonst hätte meine Aktion ja hier keinen Sinn. Nochmal wollte ich keine Babys großziehen. Die Mutter sollte ja eigentlich zur Kastration, deswegen hatte ich sie gefangen. Aber als ich gesehen habe, wie weit sie schon war, habe ich das nicht übers Herz gebracht.
Alle werden kastriert, sobald es möglich ist.
😁 Keine Sorge! Die Mutter kommt nicht raus. Nur über meine Leiche!
👍👍👍

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #26
Man muss keine 4 Wochen alten Kleinchen zwingend mit der Flasche füttern. Die können Tauschemilch vom Teller aufnehmen.

Aber dein Tierschutz…meiner ist es nicht. Eine Kastration wenn das Muttertier belegt ist ist auch nicht ohne!

Wenn du das Muttertier rauslässt….kann es passieren das sie 3-4 tage nicht nach Hause kommt und dann….stell den Lüdden Festes hin…wird eine große Sauerei…aber wenn sie gut entwickelt sind…ist es auch kein Problem sie umzustellen.

lg
Verena

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #27
Man muss keine 4 Wochen alten Kleinchen zwingend mit der Flasche füttern. Die können Tauschemilch vom Teller aufnehmen.

Aber dein Tierschutz…meiner ist es nicht. Eine Kastration wenn das Muttertier belegt ist ist auch nicht ohne!

Wenn du das Muttertier rauslässt….kann es passieren das sie 3-4 tage nicht nach Hause kommt und dann….stell den Lüdden Festes hin…wird eine große Sauerei…aber wenn sie gut entwickelt sind…ist es auch kein Problem sie umzustellen.

lg
Verena
Wie ich oben bereits schrieb: Die Mutter kommt nicht raus. Alles doppelt gesichert. Dann müsste es schon Staubbefruchtung sein, dass sie wieder trächtig wird 😉
Alles gut. Denke wir haben den selben Gedanken zum Thema Tierschutz.

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #28
Dann habe ich dich missverstanden….Habe es so verstanden, dass du sie raus lässt🍼🍼🍼🍼🍼🥤🍼🍷🍾🥡.

lg
Verena

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #29
  • Katzenbaby Kopf schief Beitrag #30
Wie schaut’s bei euch aus?

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #31
Wie schaut’s bei euch aus?
Bei uns sieht es gut aus. Dem Kleinen geht es GsD wieder gut! Bekommt jetzt noch ein paar Tage Antibiotikum. Beide wachsen und gedeihen. Das Männchen wiegt noch etwas weniger als seine Schwester, aber beide nehmen zu. Sie haben begonnen, ab und an normales Futter zu fressen. Und beide benutzen das Katzenklo. 😁😁
Habe ihnen die Hälfte eines Zimmers zu einem Småland umgestaltet und sie spielen und toben was das Zeug hält. Wenn sie müde werden, gehen sie in eine Transportbox zum Schlafen. Muttern legt sich dann dazu. Kurz und gut: Es läuft prima!
Danke für die Nachfrage!!

Anhänge

• 4034F4FF-54FF-4191-828E-7ED66B5E4EB0.jpeg
    4034F4FF-54FF-4191-828E-7ED66B5E4EB0.jpeg
    522,4 KB · Aufrufe: 10
  • 45C95FD7-C3F3-43AA-9C1C-25EEE14CD7B7.jpeg
    45C95FD7-C3F3-43AA-9C1C-25EEE14CD7B7.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 10
  • Katzenbaby Kopf schief Beitrag #32
Bei uns sieht es gut aus. Dem Kleinen geht es GsD wieder gut! Bekommt jetzt noch ein paar Tage Antibiotikum. Beide wachsen und gedeihen. Das Männchen wiegt noch etwas weniger als seine Schwester, aber beide nehmen zu. Sie haben begonnen, ab und an normales Futter zu fressen. Und beide benutzen das Katzenklo. 😁😁
Habe ihnen die Hälfte eines Zimmers zu einem Småland umgestaltet und sie spielen und toben was das Zeug hält. Wenn sie müde werden, gehen sie in eine Transportbox zum Schlafen. Muttern legt sich dann dazu. Kurz und gut: Es läuft prima!
Ps: sie sind jetzt 5 Wochen alt…

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #33
Das hört sich doch gut an, besonders, dass es dem Kleinen wieder gut geht. 🥰 (y)

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #34
Ich freu mich über die Guten Nachrichten 😻

• Katzenbaby Kopf schief Beitrag #35
Läuft würde ich sagen….fressen tun sie auch…was willst du mehr! Herrliche Sauerrei wenn sie so lernen alleine zu futtern.

lg
Verena

Thema:

Katzenbaby Kopf schief

Katzenbaby Kopf schief - Ähnliche Themen

Ärzte ratlos - hoffen auf Hinweise von euch: Ihr Lieben, wir suchen nach jedem Stroh Halm. Unser Arktur (6 Monate) ist seit 2 Wochen sehr krank und die Ärzte haben keine Idee, was es sein...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
TA kann keine Diagnose stellen! Verzweifelt...: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langem Lesen habe ich mich dazu durchgerungen, hier von der Leidensgeschichte unseres Salem zu berichten, in...
Oben Unten