28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #1 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hallo liebe Forum community, ich habe mal eine doofe Frage. Weckt ihr eigentlich eure Katzen wenn die zu lange schlafen? Momentan ist das Wetter bei uns sehr durchmischt. Heute scheint allerdings echt die Sonne und der gute schläft eigentlich schon fast den ganzen Tag. Weckt ihr eure Katzen wenn ihr das Gefühl habt dass dir zu lange schlafen und mal ein bisschen an die Luft sollten oder lasst ihr sie schlafen bis sie selbst wach werden? Die letzten Tage ist er kaum rausgegangen weil es halt super windig war und leider bei uns relativ direkt hinter dem Grundstück eine großbaustelle ist mit sehr sehr lauten Geräuschen. Jetzt ist Wochenende und eigentlich könnte er heute noch richtig viel rausgehen morgen ist wieder Regen angesagt und ich frage mich ob ich ihn jetzt wecken soll oder ob ich ihn einfach schlafen lasse
Hallo liebe Forum community, ich habe mal eine doofe Frage. Weckt ihr eigentlich eure Katzen wenn die zu lange schlafen? Momentan ist das Wetter bei uns sehr durchmischt. Heute scheint allerdings echt die Sonne und der gute schläft eigentlich schon fast den ganzen Tag. Weckt ihr eure Katzen wenn ihr das Gefühl habt dass dir zu lange schlafen und mal ein bisschen an die Luft sollten oder lasst ihr sie schlafen bis sie selbst wach werden? Die letzten Tage ist er kaum rausgegangen weil es halt super windig war und leider bei uns relativ direkt hinter dem Grundstück eine großbaustelle ist mit sehr sehr lauten Geräuschen. Jetzt ist Wochenende und eigentlich könnte er heute noch richtig viel rausgehen morgen ist wieder Regen angesagt und ich frage mich ob ich ihn jetzt wecken soll oder ob ich ihn einfach schlafen lasse
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ehrlich gesagt: nein, auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen. Wobei meine auch bei schlechtem Wetter rausgehen. Oder halt auch nicht. Wenn ich das Gefühl hab jemand schläft außergewöhnlich lange kann es allerdings schon sein dass ich mal schaue ob überhaupt noch eine Reaktion kommt, da das hier dann eigentlich bedeutet dass jemand Fieber hat.
Ehrlich gesagt: nein, auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen. Wobei meine auch bei schlechtem Wetter rausgehen. Oder halt auch nicht. Wenn ich das Gefühl hab jemand schläft außergewöhnlich lange kann es allerdings schon sein dass ich mal schaue ob überhaupt noch eine Reaktion kommt, da das hier dann eigentlich bedeutet dass jemand Fieber hat.
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #3 G Gast50574 Gast Nein. Ich würde sie nie wecken.. Obwohl---einmal hatte ich mal das Gefühl, Berti atmet nicht mehr. Da habe ich ihn dann schon geweckt. Ansonsten: Ich will nicht , dass sie mich wecken, sie wollen nicht, dass ich sie wecke.
Nein. Ich würde sie nie wecken.. Obwohl---einmal hatte ich mal das Gefühl, Berti atmet nicht mehr. Da habe ich ihn dann schon geweckt. Ansonsten: Ich will nicht , dass sie mich wecken, sie wollen nicht, dass ich sie wecke.
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #4 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Nein ich wecke die nicht. Es gibt auch mal Faulzeiten, kennt man von sich selbst ja auch
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #5 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay das ist beruhigend Ich dachte halt Mensch super schönes Wetter heute mal nicht windig und die Sonne draußen und der Herr pennt den ganzen Tag... Da muss ich doch mal Wecker spielen aber ich glaube das lasse ich dann besser sein
Okay das ist beruhigend Ich dachte halt Mensch super schönes Wetter heute mal nicht windig und die Sonne draußen und der Herr pennt den ganzen Tag... Da muss ich doch mal Wecker spielen aber ich glaube das lasse ich dann besser sein
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Den GEdanken kann ich nachvollziehen. Glaub aber meine würden mich dermaßen kariert anschauen.....
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #7 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja ist ja auch so. Ich hatte ihn schon mal geweckt aber da war er so angepisst und hat halb schlafend auf der Terrasse gestanden wo ich dachte okay vielleicht war es keine gute Idee... Aber heute bei dem schönen Wetter und morgen werde ich wieder böse angeguckt weil es regnet und er raus will und dann doch merkt bäh nass
Ja ist ja auch so. Ich hatte ihn schon mal geweckt aber da war er so angepisst und hat halb schlafend auf der Terrasse gestanden wo ich dachte okay vielleicht war es keine gute Idee... Aber heute bei dem schönen Wetter und morgen werde ich wieder böse angeguckt weil es regnet und er raus will und dann doch merkt bäh nass
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #8 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ich hab sogar mal gelesen, man soll seine Katzen niemals nie wecken. Das kann sehr gesundheitsschädlich sein: Tiere - Schlafende Katze nicht wecken - Gesellschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)
Ich hab sogar mal gelesen, man soll seine Katzen niemals nie wecken. Das kann sehr gesundheitsschädlich sein: Tiere - Schlafende Katze nicht wecken - Gesellschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Tja, ich glaube Du musst ganz dringend noch an Lektion eins des perfekten Dosis arbeiten: sorge immer für das Wetter, das Katz gerade möchte . Falls Du rausfindest wie es geht sag bescheid. Vor allem Joschi weckt mich gerne mal mitten in der Nacht um mir mitzuteilen was für eine Unverschämtheit es ist, dass er nass geworden ist. Aha, und was genau soll ich jetzt tun!? Außer ein Tuch zum abrubbeln zu holen.
Tja, ich glaube Du musst ganz dringend noch an Lektion eins des perfekten Dosis arbeiten: sorge immer für das Wetter, das Katz gerade möchte . Falls Du rausfindest wie es geht sag bescheid. Vor allem Joschi weckt mich gerne mal mitten in der Nacht um mir mitzuteilen was für eine Unverschämtheit es ist, dass er nass geworden ist. Aha, und was genau soll ich jetzt tun!? Außer ein Tuch zum abrubbeln zu holen.
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #10 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Mein täglich aufgeführter Sonnentanz hat bislang noch nichts gebracht. Ist aber auch echt zum Mäuse melken momentan wenn es nicht regnet ist es so windig dass der Herr denkt er fliegt gleich weg und bleibt dann doch lieber drin oder die Jungs auf der Baustelle holen die Rüttelplatte raus
Mein täglich aufgeführter Sonnentanz hat bislang noch nichts gebracht. Ist aber auch echt zum Mäuse melken momentan wenn es nicht regnet ist es so windig dass der Herr denkt er fliegt gleich weg und bleibt dann doch lieber drin oder die Jungs auf der Baustelle holen die Rüttelplatte raus
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #11 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Schick den Regen zu uns hier ist es sooo trocken
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #12 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Und dennoch trotz Sonne und angenehmen Temperaturen:
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich mag zwar keine Wärme, aber ja Grad ist das Wetter wirklich übel. Was soll arme Katz da nur tun? ,
Ich mag zwar keine Wärme, aber ja Grad ist das Wetter wirklich übel. Was soll arme Katz da nur tun? ,
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #14 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Versteht die Mal einer Wurde gerade dumm angeschaut als ich seinen Namen gesagt hab und raus bin
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #15 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Versteht die Mal einer Zum Vergrößern anklicken.... ..keine Chance..
28.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #16 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.586 zugegeben, wir haben Wohnungskatzen. Daher kann ich unsere beiden immer indiekt wecken. Wenn ich der Meinung bin das nun Schluss mit faulenzen ist, fange ich einfach mit dem Haushalt an. Die Katzen fangen dann von selbst an wach zu werden, zu folgen und zu toben.
zugegeben, wir haben Wohnungskatzen. Daher kann ich unsere beiden immer indiekt wecken. Wenn ich der Meinung bin das nun Schluss mit faulenzen ist, fange ich einfach mit dem Haushalt an. Die Katzen fangen dann von selbst an wach zu werden, zu folgen und zu toben.
29.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #17 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Nope. Also wir haben auch nur Wohnungskatzen. Aber auch meinen Freigänger damals hab ich nie geweckt wenn er drin war. Er hatte seine Routine ... nach dem Frühstück raus bis Mittag,dann futtern und 1-2 Stunden schlafen und dann bis zum Abend wieder raus,Abendbrot abräumen und dann zu Hause die Nacht verbringen. Kann passieren das ich unsere unabsichtlich wecke,aber die schlafen sofort weiter wenn ihnen danach ist. Oft genug ist es andersherum,das die drei mich mit Blödsinn wecken *g* Wenn einer krank ist,dann schau ich öfters mal ob alles ok ist ... so vorsichtig wie möglich. Denn gerade dann brauchen sie ja doch etwas mehr Schlaf. Hier hat sich das so eingespielt das wenn ich den Haushalt mache sie eh meist wach sind. Von wegen Staubsauger. Zwei mögen den nicht,einem ist es egal Wenn ich was später dran bin,dann kann es passieren das ich sie mit dem Monstrum wecke,ja. Aber gut ... wird sich später wieder hingelegt wenn das Teil in der Ecke steht und gut ist.
Nope. Also wir haben auch nur Wohnungskatzen. Aber auch meinen Freigänger damals hab ich nie geweckt wenn er drin war. Er hatte seine Routine ... nach dem Frühstück raus bis Mittag,dann futtern und 1-2 Stunden schlafen und dann bis zum Abend wieder raus,Abendbrot abräumen und dann zu Hause die Nacht verbringen. Kann passieren das ich unsere unabsichtlich wecke,aber die schlafen sofort weiter wenn ihnen danach ist. Oft genug ist es andersherum,das die drei mich mit Blödsinn wecken *g* Wenn einer krank ist,dann schau ich öfters mal ob alles ok ist ... so vorsichtig wie möglich. Denn gerade dann brauchen sie ja doch etwas mehr Schlaf. Hier hat sich das so eingespielt das wenn ich den Haushalt mache sie eh meist wach sind. Von wegen Staubsauger. Zwei mögen den nicht,einem ist es egal Wenn ich was später dran bin,dann kann es passieren das ich sie mit dem Monstrum wecke,ja. Aber gut ... wird sich später wieder hingelegt wenn das Teil in der Ecke steht und gut ist.
29.05.2022 Weckt ihr sie? Beitrag #18 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay danke für eure Input ich werde da jetzt auch was entspannter sein. Heute ist er wieder da der Regen. Milo war zumindest heute früh mutig und mehrfach kurz draußen. Jetzt wird seit 4 Stunden wieder gepennt und ich schon wieder nervös aber gut was soll man bei dem Wetter sonst machen? Gestern Abend übrigens nach 3 Stunden draußen mit Unterbrechungen eine freundliche Begrüßung um 23 Uhr
Okay danke für eure Input ich werde da jetzt auch was entspannter sein. Heute ist er wieder da der Regen. Milo war zumindest heute früh mutig und mehrfach kurz draußen. Jetzt wird seit 4 Stunden wieder gepennt und ich schon wieder nervös aber gut was soll man bei dem Wetter sonst machen? Gestern Abend übrigens nach 3 Stunden draußen mit Unterbrechungen eine freundliche Begrüßung um 23 Uhr