29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #1 Ingo D Beiträge 86 Reaktionspunkte 1 Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag, hier ich poste erst einmal die Bilder.... Wie man sehen kann an der Nase sind schwarze Flecken, sowie (leider nicht erkennbar) an den Lippen auch. Er hatte früher nur weniger von den Flecken, aber da es jetzt schon sehr viele sind, mache ich mir Sorgen. Weiss jemand ob das ein Pilz ist oder nur Flecken die mit dem Alter kommen, denn Beschwerden hat er nicht?
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag, hier ich poste erst einmal die Bilder.... Wie man sehen kann an der Nase sind schwarze Flecken, sowie (leider nicht erkennbar) an den Lippen auch. Er hatte früher nur weniger von den Flecken, aber da es jetzt schon sehr viele sind, mache ich mir Sorgen. Weiss jemand ob das ein Pilz ist oder nur Flecken die mit dem Alter kommen, denn Beschwerden hat er nicht?
29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hi, ich kenne das von den Rotlingen, dass sie über die Zeit Flecken auf der Nase bekommen. Das sind m. M. einfach nur Pigment Veränderungen und kein Grund zur Sorge
Hi, ich kenne das von den Rotlingen, dass sie über die Zeit Flecken auf der Nase bekommen. Das sind m. M. einfach nur Pigment Veränderungen und kein Grund zur Sorge
29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Pilz sicher nicht. Vermutlich einfach nur eine Pigmentstörung. Ich würde es trotzdem zeitnah dem Tierarzt zeigen.
Pilz sicher nicht. Vermutlich einfach nur eine Pigmentstörung. Ich würde es trotzdem zeitnah dem Tierarzt zeigen.
29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dextro schrieb: Hi, ich kenne das von den Rotlingen, dass sie über die Zeit Flecken auf der Nase bekommen. Das sind m. M. einfach nur Pigment Veränderungen und kein Grund zur Sorge Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja auch Rotlinge und zuerst einen gehörigen Schreck bekommen als sich schwarze Flecken auf Lippen und Nasen zeigten. Ist aber alles harmlos und wie Dextro schon geschrieben hat eine Eigenart bei roten Katzen. Typisch ist auch gerade dass es mit der Zeit immer mehr werden. @Ilvy hat eine rote Katzendame, die mittlerweile wie das Sams aussieht..... Wenn es dich beruhigt kannst du es ja beim Tierarzt abklären lassen. Justus mit schwarzem Punkt (mitten auf der Nase)
Dextro schrieb: Hi, ich kenne das von den Rotlingen, dass sie über die Zeit Flecken auf der Nase bekommen. Das sind m. M. einfach nur Pigment Veränderungen und kein Grund zur Sorge Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja auch Rotlinge und zuerst einen gehörigen Schreck bekommen als sich schwarze Flecken auf Lippen und Nasen zeigten. Ist aber alles harmlos und wie Dextro schon geschrieben hat eine Eigenart bei roten Katzen. Typisch ist auch gerade dass es mit der Zeit immer mehr werden. @Ilvy hat eine rote Katzendame, die mittlerweile wie das Sams aussieht..... Wenn es dich beruhigt kannst du es ja beim Tierarzt abklären lassen. Justus mit schwarzem Punkt (mitten auf der Nase)
29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallihallo, genau, wie du siehst, hat unsere Rosi mittlerweile wirklich viele " Wunschpunkte", auch an der Lippe und den Augenlidern sind die Flecken dazugekommen nach anfangs 2 Pünktchen auf der Nase. Das passt perfekt zu ihrer Koboldnatur. Viele Grüße!
Hallihallo, genau, wie du siehst, hat unsere Rosi mittlerweile wirklich viele " Wunschpunkte", auch an der Lippe und den Augenlidern sind die Flecken dazugekommen nach anfangs 2 Pünktchen auf der Nase. Das passt perfekt zu ihrer Koboldnatur. Viele Grüße!
29.05.2022 Ist das ein PILZ? Beitrag #7 Ingo D Beiträge 86 Reaktionspunkte 1 Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich und ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr eure Zeit investiert habt und mir das mitzuteilen, dann euch allen auch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Katzen. Liebe Grüße Ingo
Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich und ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr eure Zeit investiert habt und mir das mitzuteilen, dann euch allen auch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit euren Katzen. Liebe Grüße Ingo