29.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Beitrag #1 Bender-1729 Beiträge 323 Reaktionspunkte 44 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Lilly und wollte einfach mal fragen, ob vielleicht schon einmal jemand etwas ähnliches gesehen hat. Meine Tierärztin war nämlich auch etwas verwundert und meinte nur, dass man das erstmal beobachten sollte. Lilly hat auf beiden Seite, quasi wie gespiegelt "zuviel" Mundschleimhaut um die unteren Reißzähne herum. Es haben sich richtige kleine "Hautlappen" gebildet, auf welchen dann natürlich auch die Reißzähne des Oberkiefers aufliegen. Den Charakter eines Tumors hat es laut meiner Tierärztin nicht. Dafür ist das ganze auch wirklich zu symetrisch auf beiden Seiten. Kann das evtl. eine Alterserscheinung sein (Lilly ist schon 17)? Oder hat jemand eine andere Idee? Evtl. eine Allergie? Wobei Lilly schon seit ca. 2 Jahren das selbe Nieren-Feuchtfutter bekommt. Davon abgesehen bekommt sie aktuell noch Schilddrüsen-Medikamente.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Lilly und wollte einfach mal fragen, ob vielleicht schon einmal jemand etwas ähnliches gesehen hat. Meine Tierärztin war nämlich auch etwas verwundert und meinte nur, dass man das erstmal beobachten sollte. Lilly hat auf beiden Seite, quasi wie gespiegelt "zuviel" Mundschleimhaut um die unteren Reißzähne herum. Es haben sich richtige kleine "Hautlappen" gebildet, auf welchen dann natürlich auch die Reißzähne des Oberkiefers aufliegen. Den Charakter eines Tumors hat es laut meiner Tierärztin nicht. Dafür ist das ganze auch wirklich zu symetrisch auf beiden Seiten. Kann das evtl. eine Alterserscheinung sein (Lilly ist schon 17)? Oder hat jemand eine andere Idee? Evtl. eine Allergie? Wobei Lilly schon seit ca. 2 Jahren das selbe Nieren-Feuchtfutter bekommt. Davon abgesehen bekommt sie aktuell noch Schilddrüsen-Medikamente.
29.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Anzeige Schau mal hier:"Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum .
29.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich kann dir leider nicht helfen, schubse aber mal deinen Beitrag nach oben.
29.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Kenn ich nur von forl. Würd ich anschauen lassen
29.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Beitrag #4 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Es gibt wildes Zahnfleisch, das kommt aber meines Wissens bei jungen Katzen vor. In Verbindung mit FORL habe ich es auch schon gelesen. Beides sind Dinge die definitiv behandelt werden müssen.
Es gibt wildes Zahnfleisch, das kommt aber meines Wissens bei jungen Katzen vor. In Verbindung mit FORL habe ich es auch schon gelesen. Beides sind Dinge die definitiv behandelt werden müssen.
30.05.2022 "Überschüssige" Mundschleimhaut Unterkiefer um Reißzähne herum Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Patentante schrieb: Kenn ich nur von forl. Würd ich anschauen lassen Zum Vergrößern anklicken.... FORL war auch gleich mein erster Gedanke
Patentante schrieb: Kenn ich nur von forl. Würd ich anschauen lassen Zum Vergrößern anklicken.... FORL war auch gleich mein erster Gedanke