Herrmanns Biofutter

Diskutiere Herrmanns Biofutter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Während der letzten Woche habe ich Herrmanns Bio Rind pur gefüttert. (Zu viel probieren kann ich wegen Unverträglichkeiten nicht.) Beide haben...
  • Herrmanns Biofutter Beitrag #1
goya

goya

Während der letzten Woche habe ich Herrmanns Bio Rind pur gefüttert.
(Zu viel probieren kann ich wegen Unverträglichkeiten nicht.)
Beide haben das Futter mit der vielen Sauce gerne gefressen. Allerdings hat eine Katze seitdem Durchfall und die andere erbricht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Herrmanns Biofutter Beitrag #2
Eigentlich ist das sehr gutes Futter. Vielleicht sind deine beiden zu empfindlich? Ich glaub da würde ich bei dem bleiben welches vertragen wird

• Herrmanns Biofutter Beitrag #3
Das ist ja ein hochkalorisches päppelfutter. Vielleicht ist der Fettanteil zu hoch?

• Herrmanns Biofutter Beitrag #4
Eigentlich ist das sehr gutes Futter. Vielleicht sind deine beiden zu empfindlich? Ich glaub da würde ich bei dem bleiben welches vertragen wird
Ich dachte eigentlich auch dass das gutes Futter ist. Aber mich wundert das beide darauf reagieren, obwohl sie eigentlich nichts gemein haben, außer das sie Katzen sind, die zusammen bei uns wohnen.

Ich suche weiter nach Futter das gefressen und vertragen wird. Entweder wird es nicht gefressen, oder eine von beide mag es irgendwann nicht mehr (meist Kayla), oder eine von beiden verträgt es nicht mehr (auch meist Kayla).

Das ist ja ein hochkalorisches päppelfutter. Vielleicht ist der Fettanteil zu hoch?

Möchte ich nicht ausschließen.
Wobei ich gar nicht böse war, das sie endlich mal vom Nassfutter satt waren. Sonst drängen sie immer nach Trockenfutter.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #5
Es ist auch ein gutes Futter aber vielleicht zu reichhaltig?
Hofgut Breitenberg ist auch klasse. Es ist ein wenig wie Suppe mit Stücken. Goody cat wird bei uns auch gut genommen

• Herrmanns Biofutter Beitrag #6
Ich dachte eigentlich auch dass das gutes Futter ist. Aber mich wundert das beide darauf reagieren, obwohl sie eigentlich nichts gemein haben, außer das sie Katzen sind, die zusammen bei uns wohnen.

Ich suche weiter nach Futter das gefressen und vertragen wird. Entweder wird es nicht gefressen, oder eine von beide mag es irgendwann nicht mehr (meist Kayla), oder eine von beiden verträgt es nicht mehr (auch meist Kayla).

Möchte ich nicht ausschließen.
Wobei ich gar nicht böse war, das sie endlich mal vom Nassfutter satt waren. Sonst drängen sie immer nach Trockenfutter.
Ich habe noch nirgends gelesen oder gehört, dass Hermanns hochkalorisches Päppelfutter ist. 🤔
Ich kenne es nur im Zusammenhang für Allergiker Katzen.

Meinst du die Reinfleischdosen ohne Supplemente, da gibt es ja nur eine Proteinquelle und sonst nichts?

Wobei unsere TÄ immer sagt, bloß kein Rind für Katzen. Rind sei bekannt dafür, bei Katzen ein Allergieauslöser zu sein.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #7
Wenn ich mir nur das Huhn in Beutel anschaue sind das 7,7 % Fett. Früher stand auf den Beuteln eine Fütterungsempfehlung von EINEM 85 Gramm Beutel am Tag. Doch, das ist eigentlich das beste Päppelfutter das ich kenne. Hat ja nix mit Allergie zu tun, sondern nur mit Nährstoffdichte.

Feringa, Mjammjam....?

• Herrmanns Biofutter Beitrag #8
Es ist auch ein gutes Futter aber vielleicht zu reichhaltig?
Hofgut Breitenberg ist auch klasse. Es ist ein wenig wie Suppe mit Stücken. Goody cat wird bei uns auch gut genommen
Möglich das es zu kalorienreich ist.
Breitenberg kann ich nochmal probieren. Beim letzten Mal haben die beiden nicht mal probiert.
Goody Cat wird auf die Probierliste gesetzt.

Ich habe noch nirgends gelesen oder gehört, dass Hermanns hochkalorisches Päppelfutter ist. 🤔
Ich kenne es nur im Zusammenhang für Allergiker Katzen.

Meinst du die Reinfleischdosen ohne Supplemente, da gibt es ja nur eine Proteinquelle und sonst nichts?

Wobei unsere TÄ immer sagt, bloß kein Rind für Katzen. Rind sei bekannt dafür, bei Katzen ein Allergieauslöser zu sein.
Ich meine direkt Nassfutter aus Tüten.

Ich weiß das Rind eines der Proteine ist, das am häufigsten Allergien auslösen kann. Ich weiß aber das unsere Mädels Rind vertragen.
Mit Hydrolysefutter von Hills haben wir begonnen, dann sind wir über verschiedene Sorten Pferd pur gegangen. Beides für die Katzen ungenießbar.
Danach haben wir mit Rind begonnen und tasten uns seeeeeeeehr laaaaangsaaaaam vor. Oft vertragen sie ein Futter und nach Wochen beginnt meist Kayla es nicht mehr zu fressen oder darauf zu reagieren. Dann wechseln wir zum nächsten Futter.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #9
Wenn ich mir nur das Huhn in Beutel anschaue sind das 7,7 % Fett. Früher stand auf den Beuteln eine Fütterungsempfehlung von EINEM 85 Gramm Beutel am Tag. Doch, das ist eigentlich das beste Päppelfutter das ich kenne. Hat ja nix mit Allergie zu tun, sondern nur mit Nährstoffdichte.

Feringa, Mjammjam....?

Der Kaloriengehalt ist in Punkto Gewichtszunahme kein Problem. Aber vielleicht reagieren beide auf das Fett.

Mjammjam hat Rind pur glaube ich neu im Angebot. Das hatten wir auch noch nicht.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #10
Danke für eure Tipps

• Herrmanns Biofutter Beitrag #11
Ohhh, das elendig lange Spiel.

Hast du mal Monoprotein Schwein versucht?
Das soll ernährungsphysiologisch einer Maus am nächsten kommen und gut verträglich sein.

Das Futterhaus hat es in 200g Dosen als Allergiker Futter ihrer Med. Eigenmarke im Sortiment.
Müsste ich suchen gehen.

Bei Sandras Tieroase hat es Tasty Cat, aber dort habe ich noch nie bestellt.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #13
Unsere Tierheilpraktikerin hatte damals Pferd oder Strauß empfohlen, weil das Fleisch am besten verwertbar ist.

Für Rind hatte ich mich entschieden, weil ich dachte das mindestens eine der beiden auf Geflügel reagiert und das ein Fleisch ist, was relativ leicht zu erhalten ist.

Schwein werde ich im Hinterkopf behalten.

Lieben Dank für die Tipps

• Herrmanns Biofutter Beitrag #14
Hmm.

Ich habe Chips und Cola auch mal eine Weile Rind pur gegeben. Allerdings von Wildes Land.
Aber dann haben die beiden auch mit Durchfall reagiert, obwohl keine Allergie oder Unverträglichkeit ggü Rind besteht.
Hab dann ein bisschen recherchiert, es gibt ganz viele Katzen, die auf Euter mit Durchfall reagieren, was im Futter mit Rind sehr viel enthalten ist..
Seit ich darauf achte, dass kein oder kaum Rind enthalten ist, fressen die beiden wieder prima.

Ich füttere den beiden Katzenkindern übrigens das Futter von Bozita. Das gibt es mit Jelly oder Soße in 18 verschiedenen Sorten. Ist relativ hochwertig.
Ich finde es auch super, dass das Futter in Tetra Pak angeboten wird und ich dadurch deutlich weniger Müll entsorgen muss.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #15
Danke für deine Tipps.
Bozita kenne ich von unserer ersten Katze. Das gibt es leider nicht als Monoprotein, oder zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Und ich weiß leider noch nicht worauf unsere Mädels reagieren.
Es stimmt, viele Katzen reagieren auf Euter, unsere jedoch nicht. Wir haben schon einige Sorten Rind pur probiert und Herrmanns ist leider die einzige Sorte, bei dem die beiden so stark reagiert haben.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #16
Ich füttere seit drei Tagen kein Herrmanns mehr und seit vorgestern hat Blue keinen Durchfall mehr und Kayla hat nicht mehr erbrochen. Es lag also definitiv am Futter

• Herrmanns Biofutter Beitrag #17
Ich füttere seit drei Tagen kein Herrmanns mehr und seit vorgestern hat Blue keinen Durchfall mehr und Kayla hat nicht mehr erbrochen. Es lag also definitiv am Futter

Dann scheint bei Herrmanns etwas verarbeitet zu werden, was deine Damen nicht vertragen.

Ich meine, dass Bozita Monoprotein ist, müsste aber daheim noch einmal nachsehen.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #18
Bozita macht bei vielen Katzen Brechdurchfall, weil eben alles drin ist was nur annähernd noch legal ist.

• Herrmanns Biofutter Beitrag #19
Hmmm.
Kann ich so gar nicht bestätigen.

Thema:

Herrmanns Biofutter

Herrmanns Biofutter - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten