• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppen

Diskutiere Schuppen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, kennt ihr dass sich das eure Katzen Schuppen haben? Aktuell hat Milo wieder Recht viel Schuppen. Gefüttert bekommt er...
  • Schuppen Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo zusammen,

kennt ihr dass sich das eure Katzen Schuppen haben?

Aktuell hat Milo wieder Recht viel Schuppen. Gefüttert bekommt er Catzfinefoods und derzeit hin und wieder etwas Bierhefe mit ins Futter. Haut schaut etwas trocken aus. Habt ihr ne Idee was man da noch machen kann? Ich bürste ihn alle paar Tage im Moment damit es den Stoffwechsel der Haut etwas anregt weil ich gelesen habe dass er gegen Schuppen helfen. Aber ich frage mich warum er das immer wieder hat..

Jucken tuts ihn nicht und es ist auch kein Parasit oder sonst irgendwas.

Anhänge

• PXL_20220602_113238505.jpg
    PXL_20220602_113238505.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 9
  • PXL_20220602_113258877.MP.jpg
    PXL_20220602_113258877.MP.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 9
  • Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #2
Bist du sicher, dass es Schuppen sind? Vielleicht wälzt er sich auch draussen gern im Dreck. Dann sehen meine auch so aus..

• Schuppen Beitrag #3
Sind weiße Schuppen. Dreck ist's nicht, sieht man vllt noch ganz so gut aufm Foto

• Schuppen Beitrag #4
Bei Berti sind es auch weiße Partikel. Ist aber Dreck vom Staubbaden. Direkt auf der Haut ist bei ihm nichts. Nur oben auf dem Fell. Das ist zwischendurch wieder sauber und nach dem nächsten Staubbad wieder dreckig..
1654174076375.png

• Schuppen Beitrag #5
Okay, das sieht tatsächlich bei Milo genauso aus. Seine Haut wirkt ein bisschen trocken aber dann hast du wahrscheinlich recht

• Schuppen Beitrag #6
beobachte es doch mal. Wenn es immer on und off ist, dann dürfte es eher staub sein..

Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Vermisst Spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bräuchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏 Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt...
Wie viel essen eure Tiger so: Guten Morgen! Die heißesten Tage des bisherigen Sommers stehen bevor und Milo scheint verstanden zu haben dass er jetzt im Sommermodus ist...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten