Revierkampf oder anderes Problem?

Diskutiere Revierkampf oder anderes Problem? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
  • Revierkampf oder anderes Problem? Beitrag #1
L

Lokifloki

Hallo zusammen!
Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert. Vorgestern morgen kam er rein, gestunken bis zum Himmel und überall Kot? am Hinterteil. Ok ich weiss dass hier ein Rüpelkater sein Unwesen treibt und seit einigen Wochen meinen Loki traktiert. Hatte auch schon ne Biss- oder Krallenwunde. Gestern Abend wollte ich gerade ins Bett, rufe nochmal raus und er kam an, neu voll eingesaut und stinkt am ehesten auch nach Analsekret🤢.
Außerdem war er völlig fertig und richtig agressiv, als ich ihn anfassen wollte und bisschen säubern. Hat mir ganz schön heftig in den Finger gekratzt...was er noch nie gemacht hat. Dann hat er was gefressen, sich zurückgezogen und verbrachte die Nacht anstandslos drin, was er sonst nicht so richtig mag.
Kurz noch was zur Vorgeschichte.
Es ist gerade etwas der Wurm drin. War in den letzten 4 Wochen auch 2 mal beim Tierarzt, weil er plötzlich kaum noch gefressen hat und ein ziemlich dürres Würmchen ist. Man konnte so nichts feststellen, Blutuntersuchung sagte allerdings eine "überstandene Virusinfektion" 😓
Sonst war aber organisch alles ok. Letzten Samstag, es war mit allem schon wieder bergauf gegangen, kam er auf drei Beinen angehumpelt. Hatte sich am Fußballen verletzt, wahrscheinlich wo eingesprungen. War dann völlig erledigt die nächsten zwei Tage, wieder kaum gefressen. Beim Tierarzt hab's ne Spritze gegen Infektion, schätze mal Antibiotika, und ne Wurmkur hab ich noch machen lassen. Nun frag ich mich bei dieser Kotgeschichte, war es wirklich ein Revierkampf oder Durchfall? Hab Angst dass er wieder irgendwas hat... in sein Klo, was er sonst nicht benutzt, weil er dafür raus geht, hat er heut morgen nur reingepieselt.
Allerdings, während ich gerade geschrieben hab, kam er rein und hat sich rumgeräkelt und nicht den kranken Eindruck gemacht, auch hat er schon mit Appetit sein zweites Frühstück abgeholt.
Also doch wieder Prügel bezogen gestern? Er stinkt jetzt halt bestialisch und lässt sich aber nicht sauber machen. Zwar leckt er sich wie ein Weltmeister am Hinterteil rum, aber ja... im Moment traue ich mich nicht richtig ran, da ich eh schon lädiert bin und ich es mit ihm nicht ganz verscherzen will, war von den ganzen Tierarzt Besuchen nicht so angetan... aber es tut mir so leid, möchte doch nur dass es dem kleinen Hungerhaken wieder gut geht.
Kennt so ein Verhalten jemand? Hatte über 20 Jahre ne Katzendame und so was nie erlebt...
Sorry für den langen Text und Danke schon mal 😶

• Revierkampf oder anderes Problem?

Anzeige

• Revierkampf oder anderes Problem? Beitrag #2
Leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Vielleicht solltest du mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben?

Thema:

Revierkampf oder anderes Problem?

Revierkampf oder anderes Problem? - Ähnliche Themen

Revierkampf oder anderes Problem?: Hallo zusammen! Im Moment bin ich mit meinem Latein etwas an Ende und suche Rat. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr alt und Freigänger, kastriert...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten