Urlaub ... Wie regelt ihr das?

Diskutiere Urlaub ... Wie regelt ihr das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch einmal zum Thema zurück. Ich habe auch seit vielen Jahren Schokoline als Einzelkatze seit ihre Schwester verstorben ist, mit der sie sich am...
  • Urlaub ... Wie regelt ihr das? Beitrag #21
Noch einmal zum Thema zurück.
Ich habe auch seit vielen Jahren Schokoline als Einzelkatze seit ihre Schwester verstorben ist, mit der sie sich am Schluß leider auch nicht mehr verstanden hat bzw. sie sich gegenseitig nicht mehr mochten. Versuche, neue Partner dazuzunehmen sind leider gescheitert. Aber das ist ein anderes Thema.
Schoki ist auch Freigängerin, aber mit Katzenklappe, so dass sie jederzeit rein und raus kann. Ich habe auch ein kleines Team, dass sich auch gerade jetzt um sie kümmert. Ich bin aber nur drei Tage weg, da muss niemand lange bei ihr sein. Wenn ich länger im Urlaub bin, schauen meine Sitter schon, dass sie mal etwas länger bei ihr sind. Allerdings bin ich fast immer nur maximal eine Woche weg.

• Urlaub ... Wie regelt ihr das? Beitrag #22
Hallo ihr Lieben, bei uns ist es nun auch so das wir seit 3 Jahren endlich mal wieder für 10 Tage Familienurlaub im Sommer machen. Milly und Gino sind reine Wohnungskatzen und mein Bruder und meine Schwägerin haben zum Glück in der gleichen Zeit Urlaub zu Hause und kümmern sich um die Fellnasen. Nun aber meine Frage stimmt ihr eure Katzen auf den Urlaub ein? Also es gibt ja CBD Öl etc. Die zwei sind zwar im gewohnten Umfeld aber Gino ist schon sehr anhänglich, hab Angst das er wieder mit Durchfall etc. reagiert.
Lg

• Urlaub ... Wie regelt ihr das? Beitrag #23
Ich nicht, unsere Katzensitterin kommt morgens und abends (wir vertreten uns gegenseitig) und gut ist. Je normaler und selbstverständlicher der Umgang, desto einfacher 🙂.

• Urlaub ... Wie regelt ihr das? Beitrag #24
Wir haben tatsächlich höchstens mal 2 Tage Urlaub gemacht (oder getrennt, dann länger), solange wir eine Katze hatten.

Freunde von uns haben 2 Freigänger und waren im Sommer eine Woche weg. Die Katzen waren draußen, da steht aber auch ein Kratzbaum mit Höhle und andere Möglichkeiten. Beide sind einfach zu gerne draußen und das Wetter war super.
Ich kam dann am späten Vormittag zum Füttern und spielen und jemand anderes am späten Abend zum Füttern und Garten bewässern. 😉

Ich habe nicht immer beide Katzen angetroffen, das sorgte natürlich für leichte Unruhe, aber es hat alles super geklappt.

Eine der Damen (sonst coronabedingt noch recht scheu) hat mich einmal bis aufs Gästeklo begleitet - hätte ja sein können, dass ich nicht weiß wo das ist.
Vielleicht hatte sie auch Angst, dass ich klaue. 😅

Thema:

Urlaub ... Wie regelt ihr das?

Urlaub ... Wie regelt ihr das? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten