• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten zu hoch gesprungen?

Diskutiere Kitten zu hoch gesprungen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin frische Katzen-Mama. Heute habe ich mein Kitten im Wohnzimmer etwas spielen lassen. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Dann habe ich eine...
  • Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #1
K

kleinehilfe

Hallo, ich bin frische Katzen-Mama. Heute habe ich mein Kitten im Wohnzimmer etwas spielen lassen. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Dann habe ich eine kurze Sekunde nicht genug aufgepasst und er ist von dem Tisch (1Meter hoch) heruntergesprungen. Er ist auf allen Pfoten gelandet und zeigt erstmal keine Auffälligkeiten, hat aber noch kaum Springerfahrung. Ich mache mir Sorgen, weil er noch recht jung ist. Reicht es ihn die nächsten Tage zu beobachten oder sollte ich lieber zu einem Tierarzt? Wie hoch dürfen die Kleinen in den Alter überhaupt springen?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #2
Hallo,

wie kommst du zu einem 8 Wochen alten Kitten? Das arme gehört eigentlich noch mindestens 4 Wochen zu Mama und Geschwister.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #3
@iFreyFrey
Hast du vielleicht auch eine Antwort auf die Frage des Threadstarters?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #5
Ich würde ja sagen: Wenn man sich unsicher ist, lieber einmal zuviel als zu wenig den Tierarzt drauf schauen lassen.
Wir sehen das Kitten nicht, können es nicht abtasten etc...

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #6

Die Hintergründe können dir erstmal egal sein.
Es wird nach Hilfe oder Ratschlag gefragt.
Ist es wirklich so schwer jemandem der Hilfe braucht auch zu Antworten statt zur Sicherheit schon den Mahnfinger zu heben?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #7
Die Hintergründe können dir erstmal egal sein.
Es wird nach Hilfe oder Ratschlag gefragt.
Ist es wirklich so schwer jemandem der Hilfe braucht auch zu Antworten statt zur Sicherheit schon den Mahnfinger zu heben?
Im Gegensatz zu dir hab ich bereits geschrieben, was ich machen würde.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #8
Hi und herzlich willkommen hier,
Ich würde morgen vorsichtshalber mal nen Tierarzt drauf schauen lassen. Frisst er Gut? Verhält er sich komisch?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #9
Im Gegensatz zu dir hab ich bereits geschrieben, was ich machen würde.

Ja,nachdem ich dir auf die Sprünge geholfen hab.
Warum denn nicht gleich eine Hilfreiche Antwort geben und erstmal über was ganz anderes Quatschen?
Was hat deine erste Antwort mit der Frage des Threadstarters zu tun,weshalb macht man das immer und immer wieder?
Und dann die selten Dämliche Frage an mich..."was ist mir dir"?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #10
Ja,nachdem ich dir auf die Sprünge geholfen hab.
Warum denn nicht gleich eine Hilfreiche Antwort geben und erstmal über was ganz anderes Quatschen?
Was hat deine erste Antwort mit der Frage des Threadstarters zu tun,weshalb macht man das immer und immer wieder?
Und dann die selten Dämliche Frage an mich..."was ist mir dir los"?
Weil es mich einfach interessiert, woher das Kitten ist, weil es einfach viel zu jung ist.
Weil es immer und immer wieder passiert, dass Kitten viel zu früh der Mama entrissen werden.
Das macht mich einfach traurig.

Was sit daran dämlich? Du beschwerst dich, dass ich nicht auf die Frage einging, aber gehst selbst nicht drauf ein, aber beschwerst dich wegen mir? Warum gibts du denn keine Antwort? ist ne ernst gemeinte Frage.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #11
Weil es mich einfach interessiert, woher das Kitten ist, weil es einfach viel zu jung ist.
Weil es immer und immer wieder passiert, dass Kitten viel zu früh der Mama entrissen werden.

Ja,aber müssen denn erst die Hintergründe geklärt werden bevor man auf eine Frage auch Antworten kann?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #12
Hi und herzlich willkommen hier,
Ich würde morgen vorsichtshalber mal nen Tierarzt drauf schauen lassen. Frisst er Gut? Verhält er sich komisch?
Er verhält sich normal und zu fressen hat er schon bekommen. Da er generell nicht sehr hungrig ist, kann ich das erst später bewerten. Vielen Dank für deinen Tipp! Ich versuche mir den Kopf nicht zu zerbrechen und “entspannt” bis morgen zu warten :) solange beobachte ich ihn.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #13
  • Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #14
Solche kleinteile fressen wie die Raupe Nimmersatt. Also 24/7 Futter bereit halten. 😉

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #15
Für mich ja.
Sonst würde ich nicht fragen.

Ach so,na gut,dann soll halt jeder erst den Lebenslauf reinstellen damit man dann endlich auf eine Frage Antworten kann.
Soll grad so in den Forenregeln aufgenommen werden.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #16
Bist du ganz frische Katzenmama? Wenn du weitere Fragen hast, leg los.
Wie heißt der Mini denn?

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #17
Ich spendiere eine Runde Beruhigungstee und drücke die Daumen dass der Kleine sich nicht verletzt hat. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #18
Ich finde eure Diskussion in Ordnung, nur könnt ihr sie im OT Thread weiter führen

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #19
  • Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #20
Das macht mich einfach traurig.

Was sit daran dämlich? Du beschwerst dich, dass ich nicht auf die Frage einging, aber gehst selbst nicht drauf ein, aber beschwerst dich wegen mir? Warum gibts du denn keine Antwort? ist ne ernst gemeinte Frage.
Bitte keinen Streit hier und keine Sorge um die Mama. Ich lebe in einer Doppelwohnung und mein Mitbewohner hat eine Katze. Sie hat nun letztens ihre Jungen bekommen und leben mehr oder weniger noch zusammen. Einen darf ich groß ziehen. Mein Mitbewohner hat allerdings auch das erste mal Katzenjunge und wusste ebenfalls nicht genau, wie gefährlich die Höhe ist. Morgen fahre ich mit dem kleinen Kater zum Tierarzt und lasse das abchecken.

Thema:

Kitten zu hoch gesprungen?

Kitten zu hoch gesprungen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten