• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten zu hoch gesprungen?

Diskutiere Kitten zu hoch gesprungen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein,das Endet hier. Ärgere mich über mich selber das ich mich auf Diskussionen eigelassen hab. Soll doch bei einer Frage über Katzen erst der...
  • Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #21
Ich finde eure Diskussion in Ordnung, nur könnt ihr sie im OT Thread weiter führen

Nein,das Endet hier.
Ärgere mich über mich selber das ich mich auf Diskussionen eigelassen hab.
Soll doch bei einer Frage über Katzen erst der Beziehungsstatus geklärt werden.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #22
Wir brauchen zur Beurteilung unbedingt Bilder von dem Fratz 😁

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #23
  • Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #24
Er verhält sich normal und zu fressen hat er schon bekommen. Da er generell nicht sehr hungrig ist, kann ich das erst später bewerten. Vielen Dank für deinen Tipp! Ich versuche mir den Kopf nicht zu zerbrechen und “entspannt” bis morgen zu warten :) solange beobachte ich ihn.

Solange er gut drauf ist, scheint alles in Ordnung.
Solltest du aber merken, dass er irgendwie ruhiger wird oder gar apathisch, dann würde ich ihn sicherheitshalber zum Tierarzt bringen.

Bezüglich der Katze deines Mitbewohners:
Bitte sorg dafür, dass sie kastriert wird. Es gibt viel zu viele Katzen auf dieser Welt :(
Gibts denn noch Geschwister?
Wie gesagt, mit 8 Wochen trennt man noch kein Kitten vom Muttertier...

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #25
Solange er gut drauf ist, scheint alles in Ordnung.
Solltest du aber merken, dass er irgendwie ruhiger wird oder gar apathisch, dann würde ich ihn sicherheitshalber zum Tierarzt bringen.

Bezüglich der Katze deines Mitbewohners:
Bitte sorg dafür, dass sie kastriert wird. Es gibt viel zu viele Katzen auf dieser Welt :(
Gibts denn noch Geschwister?
Wie gesagt, mit 8 Wochen trennt man noch kein Kitten vom Muttertier...
Danke für den Tipp.
Seine Pläne bezüglich der Katze kenne ich kaum, aber ich rede mal mit ihm. Und es gibt zwei Geschwister, es leben auch alle noch zusammen. Die Mutter hat auch Zugang zu den Kleinen, also keinen Grund zur Sorge. Wir wollten nur, dass der Kleine sich gut an mich gewöhnt…hoffentlich war das kein Fehler :(

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #26
Ein Meter ist zwar viel für den Zwerg, solange er aber weder humpelt noch sonstige Auffälligkeiten zeigt hat er vermutlich Glück gehabt. Trinkt er noch bei der Mutter? Ansonsten würde mir "wenig fressen" die größeren Sorgen machen. Was genau ist "wenig"?
Falls Du ihn behalten willst nimm bitte unbedingt ein gleichgeschlechtliches Geschwisterchen dazu. Kitten kann/darf man nicht alleine halten. Sie brauchen ganz dringend einen Partner.

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #27
Bist du ganz frische Katzenmama? Wenn du weitere Fragen hast, leg los.
Wie heißt der Mini denn?
Ja mehr oder weniger seit zwei Wochen jetzt. Es ist ein Kitten, der Katze von meinem Mitbewohner. Nur ist es das erste Mal, dass wir kleine Junge hier haben und sind uns ziemlich unsicher. Bei weiteren Fragen melde ich mich, danke :)
Hab mich für den Namen Milo entscheiden und hoffe dem kleinen gefällt es 😂

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #28
Ein Meter ist zwar viel für den Zwerg, solange er aber weder humpelt noch sonstige Auffälligkeiten zeigt hat er vermutlich Glück gehabt. Trinkt er noch bei der Mutter? Ansonsten würde mir "wenig fressen" die größeren Sorgen machen. Was genau ist "wenig"?
Falls Du ihn behalten willst nimm bitte unbedingt ein gleichgeschlechtliches Geschwisterchen dazu. Kitten kann/darf man nicht alleine halten. Sie brauchen ganz dringend einen Partner.
Oh je ich sollte nächsten mal mehr über die Lage aufklären, damit keine Missverständnisse entstehen.😅 Der kleine lebt mehr oder weniger noch mit seinen Geschwisterchen und seiner Mama zusammen. Und trinken tut er nur noch ganz selten bei ihr, er ist so gut wie abgewöhnt. Zum Fressen müssen wir ihn manchmal “motivieren” aber da haben wir schon einen Blick drauf. Trotzdem vielen Dank für die ganzen wichtigen Tipps!

• Kitten zu hoch gesprungen? Beitrag #29
Eigentlich, bzw. auch uneigentlich wäre es besser, das Kitten noch mindestens 4 Wochen wieder zur Mutter zurück zu geben. Es lernt gerade jetzt in dieser Zeit von seiner Mutter und mit den Geschwister am meisten.
Du kannst es doch trotzdem sehen, die Mutter lebt ja bei deinem Mitbewohner.

Nachtrag: Dann hat sich das geklärt.

Thema:

Kitten zu hoch gesprungen?

Kitten zu hoch gesprungen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten