• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze miaut komisch- heiser

Diskutiere Katze miaut komisch- heiser im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unsere Katze hatte am Wochenende einen Kampf mit einer anderen Katze und hatte anschließend eine geschwollene Pfote. Am nächsten Tag war...
  • Katze miaut komisch- heiser Beitrag #1
S

simo

Hallo!
Unsere Katze hatte am Wochenende einen Kampf mit einer anderen Katze und hatte anschließend eine geschwollene Pfote. Am nächsten Tag war die Pfote wieder normal und die Katze fit. Heute miaut sie plötzlich so komisch- klingt wie heiser. Sie ist aber fit, spielt und frisst.
Ob es wohl einen Zusammenhang gibt? Und wieder natürlich am Feiertag… Würdet ihr direkt los oder erstmal beobachten? Sie wirkt gar nicht krank…

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #2
Also wenn sie spielt und frisst würde ich nicht in Panik verfallen und abwarten.
Notfalls kannst du ja morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung.

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #3
Danke. Aber auch dann nur, wenn sie krank erscheint? Bin unsicher, ob ich aufgrund der Heiserkeit los muss

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #4
Du kennst deine Katze am besten.
Blöd ist natürlich dass morgen dann wieder Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht.......
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

Könntest du denn problemlos mit ihr zum Tierarzt gehen, oder ist sie eher eine Katze mit der man nur im Notfall in einer Praxis aufschlägt (oder die nach einem solchen Besuch fix und fertig ist)?

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #5
Du kennst deine Katze am besten.
Blöd ist natürlich dass morgen dann wieder Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht.......
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

Könntest du denn problemlos mit ihr zum Tierarzt gehen, oder ist sie eher eine Katze mit der man nur im Notfall in einer Praxis aufschlägt (oder die nach einem solchen Besuch fix und fertig ist)?
Sie zittert und hat fürchterliche Angst. Auch hat unser Tierarzt gerade Urlaub. Am liebsten würde ich das Wochenende abwarten, aber möchte auch nichts versäumen. Nicht, dass sie doch Fieber oder so hat. Wobei sie echt nicht krank wirkt.

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #6
Solange es bei nur heiser bleibt wird der Tierarzt eh nicht viel machen
Hast du irgendwas passendes in der katzenapotheke?

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #7
Warte doch erst mal ab wie der Tag verläuft, wenn sie Fieber hätte würde sie nicht oder wenig fressen.

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #8
Als unsere Katze heiser war, hat sie sich ansonsten auch ganz normal verhalten, sind dann aber trotzdem zum Tierarzt.
Es war eine Halsentzündung, die Lymphknoten waren etwas geschwollen.
Der Tierarzt hatte eine Aufbauspritze gegeben und wir haben ein Aufbaupräparat für ein paar Tage mitbekommen. Es war schon beim Tierarztbesuch bereits etwas besser gewesen, nach Behandlung ging es der Katze auf jeden Fall schnell wieder gut.

Würde auch dir einmal den Gang zum Tierarzt empfehlen, wenn es morgen nicht besser sein sollte.

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #9
Ja, sie würgte eben etwas und schleckt auch komisch mit der Zunge. Vielleicht wirklich eine Halsentzündung

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #10
Dann vielleicht doch lieber morgen zum Tierarzt.

• Katze miaut komisch- heiser Beitrag #11
ja!

Thema:

Katze miaut komisch- heiser

Katze miaut komisch- heiser - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten