Unsauber

Diskutiere Unsauber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag. Wir haben vor knapp zwei Wochen ein 12 Wochen altes kitten dazubekommen. Unser Kater war sehr einsam. Sie fühlt sich sehr wohl, isst...
  • Unsauber Beitrag #1
A

Anne2200

Guten Tag. Wir haben vor knapp zwei Wochen ein 12 Wochen altes kitten dazubekommen. Unser Kater war sehr einsam. Sie fühlt sich sehr wohl, isst super und kuschelt total gerne. Nur leider macht sie überall hin. Sie hat ihre eigene Toilette wo der Kater auch nicht rauf geht. Wenn sie Groß muss geht sie immer auf die Toilette und manchmal Piselt sie auch rein. Aber sonst hat sie schon mehrfach auf unser Sofa gepiselt und auf dem Boden und auf unsere Klamotten. Wir haben das Sofa gestern mit einem Nass Sauger gereinigt und heute morgen hat sie wieder aufs Sofa gemacht. Sie entscheidet immer ob sie auf ihre Toilette geht oder irgendwo ins Haus macht. Ihre Toilette wird sofort nach jedem Klo Gang gesäubert.

• Unsauber

Anzeige

• Unsauber Beitrag #2
Hi, stell ruhig mal übergangsweise noch mehr Klos in verschiedenen Räumen auf. Das Kitten ist noch so jung, das es manchmal den Weg zum Klo nicht schafft und dann dort hin macht wo sie gerade ist.
Es ist ähnlich wie bei Kleinkindern wenn die Windel weg kommt- manchmal melden sie sich zu spät und es ist in der Buxe 😉

• Unsauber Beitrag #3
Hallo und Willkommen 🙂

Ich schließe mich Claudi an.
Unbedingt mehr Klos aufstellen. 👍
Mit 12 Wochen ist sie ja wirklich noch sehr jung, weg von Mama und Geschwistern und alles ist neu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Klo, noch nicht schnell genug findet.

Die Pipistellen unbedingt mit einem Enzymreiniger säubern. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Unsauber Beitrag #4
Hallo und Willkommen 🙂

Ich schließe mich Claudi an.
Unbedingt mehr Klos aufstellen. 👍
Mit 12 Wochen ist sie ja wirklich noch sehr jung, weg von Mama und Geschwistern und alles ist neu.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Klo, noch nicht schnell genug findet.

Die Pipistellen unbedingt mit einem Enzymreiniger säubern. 🙂

Liebe Grüße
Melanie
Vielen lieben Dank :)

• Unsauber Beitrag #5
Hallo,
habt Ihr das gründlich beim Tierarzt abklären lassen? Mit 12 Wochen ist sie alt genug um zuverlässig aufs Klo zu gehen (wenn genügend zur Verfügung sind). Das kann eine Blasenentzündung o.ä. sein.
Und natürlich schnellstmöglich einen Enzymreiniger kaufen. Dampfstrahler o.ä. nützt nichts.

• Unsauber Beitrag #6
Hallo,
habt Ihr das gründlich beim Tierarzt abklären lassen? Mit 12 Wochen ist sie alt genug um zuverlässig aufs Klo zu gehen (wenn genügend zur Verfügung sind). Das kann eine Blasenentzündung o.ä. sein.
Und natürlich schnellstmöglich einen Enzymreiniger kaufen. Dampfstrahler o.ä. nützt nichts.
Die kleine hat nächste Woche einen Termin. Ich habe jetzt einen Enzymreiniger bestellt in der Hoffnung das der was bringt. :)

• Unsauber Beitrag #7
Zumindest riecht sie dann nicht mehr dass sie dort schon hingepieselt hat. War sie vorm Einzug sauber?

• Unsauber Beitrag #8
Zumindest riecht sie dann nicht mehr dass sie dort schon hingepieselt hat. War sie vorm Einzug sauber?
Ja also wir haben sie von Bekannten und die meinten sie war stubenrein. Aber es ist ja immerhin auch eine große Veränderung für sie :/

• Unsauber Beitrag #9
Moin und Hallo,

vielleicht ist sie frühreif und markiert legt Duftmarken. Bitte denke bitte an eine rechtzeitige Kastration…..sie ist jetzt 14 Wochen und da wird es langsam Zeit. Auch bitte abklären lassen ob eine Infektion der Blase vorliegt.

lg
Verena

Thema:

Unsauber

Unsauber - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Katze nur nachts unsauber: Hallo zusammen, Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einer unserer Katzen. Sie war ca. bis vor einem Monat krank, niemand wusste genau was...
Kitten immer wieder unsauber!: Hallo ihr Lieben, mit einem ähnlichen Beitrag waren wir schon mal in diesem Forum zu Gast. Wir sind derzeit jedoch echt Ratlos! Unsere beiden Main...
Kitten pinkelt überall hin: Ich habe 3 wilde kitten auf pflege. Der kater, ein richtiger raudi ist echt süß aber treibt mich so langsam in den wahnsinn. Er binkelt überall...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Oben Unten