• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Narkoserisiko bei Gastritis, absagen?

Diskutiere Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben morgen wegen längerer Übelkeit und Erbrechen einen Termin zur Blutabnahme unter Narkose und haben es verpasst ihr die Tabletten...
  • Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #1
S

Sophie931

Hallo, wir haben morgen wegen längerer Übelkeit und Erbrechen einen Termin zur Blutabnahme unter Narkose und haben es verpasst ihr die Tabletten zu verabreichen, die dafür zuständig sind, die Magensäure zu reduzieren.

Hier steht, dass das gefährlich sein kann. Was meint ihr, sollen wir es verschieben und vermutlich die Kosten für den versäumten Termin tragen?

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #2
Wann hättest du die Tablette denn geben sollen?

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #3
Hallo,
ich denke die "Narkose" die eine Katze für eine Blutnentnahme bekommt (darf ich fragen warum? Ist sie so widerspenstig?) ist etwas völlig anderes als die Narkose bei einer Zahn-Op oder sonstigen OP's.
Ich schätze für die BE wird sie leicht sediert, muss nicht intubiert und beatmet werden und hat auch sonst keinen Narkosestress.
Ähnlich wie eine Propophol-Sedierung bei einer Darmspiegelung. Man ist zwar weg aber ohne Tubus oder sonstiges Gedöns.
Das mit der Tablette, da sehe ich keinen Zusammenhang. Es ist sicher nicht schlimm.

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #4
Wann hättest du die Tablette denn geben sollen?
Über das Wochenende, Freitag waren wir beim Tierarzt und laut dem Internet braucht das Medikament maximal 3 Tage um seine volle Wirkung zu entfalten. 3 Tage je eine Tablette. Füttern kann ich heute nichts mehr, wegen der Narkose.

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #5
Warum soll sie die Tabletten bekommen? Habe ich noch nie gehört. Letztlich entscheidet das aber der Tierarzt morgen.

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #6
Ich denke es handelt sich um einen Protonenpumpenhemmer. Omep oder Panto?

• Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? Beitrag #7
Über das Wochenende, Freitag waren wir beim Tierarzt und laut dem Internet braucht das Medikament maximal 3 Tage um seine volle Wirkung zu entfalten. 3 Tage je eine Tablette. Füttern kann ich heute nichts mehr, wegen der Narkose.
Hat sie dann nur heute den Säureblocker nicht bekommen? Normalerweise wirken die eigentlich recht flott. Fahr morgen zum Tierarzt und Sprech mit ihm wenn du unsicher bist. Ist deine Katz schwer zu händeln, das es eine Narkose braucht?

Thema:

Narkoserisiko bei Gastritis, absagen?

Narkoserisiko bei Gastritis, absagen? - Ähnliche Themen

Erlebnisse beim TA: Hallöle, Ich wollte euch doch mal erzählen, was ich mit Jerry beim Tierarzt erlebt habe. Falls ich hier falsch bin, bitte ich ums Verschieben...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Gewichtsverlust von 1,1kg in fünf Wochen - Durch Infektion oder doch eine Erkrankung?: Hallo zusammen, ich mache mir derzeit große Sorgen um meinen Kater. Er ist am 30.04. zwölf Jahre alt geworden und ist eine Bauernhofskatze...
Lisa hat "Läuse und Flöhe": Das hier hatte ich schon in einem anderen Forum gepostet, aber hier scheint mehr los zu sein ;-) also neuer Versuch: Hallo liebes Forum, unsere...
Miffy und Klaus - ständig erkältet, nichts hilft!: Hallo, das wird möglicherweise etwas länger, ich hoffe jmd, der Ähnliches erlebt hat, erbarmt sich trotzdem zu einer Antwort und hilft. Meine...
Oben Unten