Royal Canin Intestinal bei Durchfall

Diskutiere Royal Canin Intestinal bei Durchfall im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter? Meine Katze hat seit längerem Durchfall, ist aber schon was besser geworden, geht aber leider nicht...
  • Royal Canin Intestinal bei Durchfall Beitrag #1
X

xenax

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
Meine Katze hat seit längerem Durchfall, ist aber schon was besser geworden, geht aber leider nicht ganz weg. Giardientest war negativ und auch sonst zeigt sie keine Auffälligkeiten. Dehydrationsgefahr ist auch gering, da die genügend trinkt. Entwurmt und entfloht wurde sie auch schon mehrmals in letzter Zeit.

Jetzt hab ich von dem oben beschriebenen Futter gelesen und der Tierarzt hat mir auch dazu geraten, es zumindest mal zu probieren, weil der Durchfall Nebenwirkung einer Futtermittelunverträglichkeit sein könnte.

Hat einer von Euch das schon mal gefüttert? Wirkt das wirklich oder gibts vielleicht sogar was besseres?

• Royal Canin Intestinal bei Durchfall Beitrag #2
Hat er eine Kotprobe eingeschickt? Unser Kater hat auch über einen längeren Zeitraum Durchfall gehabt und bei ihm war es ein Hefepilz.
Wir haben ihn mit dem Medikament (homöopatisch) sehr schnell im Griff gehabt und nun ist wieder alles i.o.!

• Royal Canin Intestinal bei Durchfall Beitrag #3
@ xenax: Was fütterst du denn sonst so?
Unser Paul hatte wochenlang Druchfall, es wurde aber auch bei ihm nichts festgestellt, wir haben 2x eine Kotprobe untersuchen lassen auf alle möglichen Dinge. Bei ihm lag es schlicht am minderwertigen Futter, da wir damals noch Kitekat & Brekkies gefüttert haben. Mit der Umstellung auf vernünftiges Futter, verschwand der Durchfall innerhalb weniger Tage komplett!

Liebe Grüße,
Daemia

• Royal Canin Intestinal bei Durchfall Beitrag #4
wir haben zuerst iams gefüttert und sind dann umgestiegen auf happy cat.
wobei ich beide sorten für sehr gut halte und nicht für minderwertig.

mh, das intestinal hat auch nicht geholfen.

• Royal Canin Intestinal bei Durchfall Beitrag #5
Hallo Xenax,

wenn es eine Futtermittel-Unverträglichkeit ist, die den Durchfall verursacht, ist es nicht so einfach, das richtige Futter zu finden.

Ist der Kot auch mal auf eine Verwertungsstörung untersucht worden, spricht: geguckt worden, ob der Darm das Futter richtig verwertet? Ist mal ein Bluttest gemacht worden, auch mit Bauchspeicheldrüsen- und Schilddrüsen-Werten?
Ist bei der Kot-Untersuchung geschrieben, wie es mit der "physiologischen Darmflora" ist? Wobei es bei der Darmflora nicht schadet, sie zu unterstützen, z. B. mit Darmflora plus.

Was Du auch noch versuchen kannst, ist das Royal Canin Hypoallergenic, gibt es entweder beim Tierarzt oder unter Diätfuttersorten (trocken). Das ist reell für Futtermittelallergien. so etwas gibt es auch von Hills, da heißt es z/d.
Eine weitere Möglichkeit ist es, nur Feuchtfutter zu geben oder gar zu barfen. Das soll auch schon Durchfallkatzen geholfen haben.
Hast Du Zeit und Nerv - und das wichtigste: spielt die Katze mit - könntest Du eine Ausschluß-Diät machen. Meist wird da mit Huhn und Reis angefangen.

Wenn Du gut in Englisch bist, gibt es eine Yahoo-group, bei der es um dieses Thema geh, bzw genau genommen um eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung: .

Gruß, Inge

Thema:

Royal Canin Intestinal bei Durchfall

Royal Canin Intestinal bei Durchfall - Ähnliche Themen

Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten