03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #1 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Guten Morgen, Meine Katze führt seit 5 Tagen die beiden Vorderpfoten zusammen Richtung Mund und wir wissen nicht warum sie das macht. Man kann sich das vorstellen als ob sie Hände schütteln möchte. Vielleicht weiß einer was ich meine und kann mir helfen mit freundlichen Grüßen Bünyamin
Guten Morgen, Meine Katze führt seit 5 Tagen die beiden Vorderpfoten zusammen Richtung Mund und wir wissen nicht warum sie das macht. Man kann sich das vorstellen als ob sie Hände schütteln möchte. Vielleicht weiß einer was ich meine und kann mir helfen mit freundlichen Grüßen Bünyamin
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Anzeige Schau mal hier:Beide vorderpfoten Richtung Hals .
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #2 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Guten Morgen und Willkommen. Wie alt ist Deine Katze? Frisst sie gut und hat sie sich außer dem von Dir geschilderten Verhalten anders verhalten? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie Zahnschmerzen hat.
Guten Morgen und Willkommen. Wie alt ist Deine Katze? Frisst sie gut und hat sie sich außer dem von Dir geschilderten Verhalten anders verhalten? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie Zahnschmerzen hat.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Guten Morgen, an die Zähne würde ich auch denken oder an einen Fremdkörper im Maul- auf jeden Fall scheint sie etwas zu stören. Alles Gute!
Guten Morgen, an die Zähne würde ich auch denken oder an einen Fremdkörper im Maul- auf jeden Fall scheint sie etwas zu stören. Alles Gute!
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Ps. Da wird der Tierarzt nachschauen müssen.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, dem schließe ich mich an. Das kenne ich nur wenn irgendwas im Maul ganz akut stört. Würde ich morgen vom Tierarzt klären lassen.
Hallo, dem schließe ich mich an. Das kenne ich nur wenn irgendwas im Maul ganz akut stört. Würde ich morgen vom Tierarzt klären lassen.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #6 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Erstmal danke für die ersten Hinweise. Ich werde morgen mit meiner Katze zum Tierarzt gehen. Habe das mal aufgenommen um das besser zu zeigen (Hoffentlich geht die Video Funktion). Zum Thema essen, er isst gerade noch super wie immer. Mit freundlichen Grüßen Anhang anzeigen trim.9C00B06A-5C3E-420C-8929-E581DEE96236.MOV
Erstmal danke für die ersten Hinweise. Ich werde morgen mit meiner Katze zum Tierarzt gehen. Habe das mal aufgenommen um das besser zu zeigen (Hoffentlich geht die Video Funktion). Zum Thema essen, er isst gerade noch super wie immer. Mit freundlichen Grüßen Anhang anzeigen trim.9C00B06A-5C3E-420C-8929-E581DEE96236.MOV
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 und vorsichtshalber auch mal ins Näschen schauen lassen, da kann auch mal was festhängen.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #8 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 könnt ihr das Verhalten auch beobachten wenn ihr nicht mit ihr in einem Raum seit? Sicherheitshalber würde ich das Tier mit dem Video einem Arzt vorstellen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Mich erinnert das Verhalten jedoch an Hunde die gelernt haben zu betteln. Sie könnte gelernt haben dass das Verhalten Aufmerksamkeit nach sich zieht.
könnt ihr das Verhalten auch beobachten wenn ihr nicht mit ihr in einem Raum seit? Sicherheitshalber würde ich das Tier mit dem Video einem Arzt vorstellen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Mich erinnert das Verhalten jedoch an Hunde die gelernt haben zu betteln. Sie könnte gelernt haben dass das Verhalten Aufmerksamkeit nach sich zieht.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #9 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 goya schrieb: könnt ihr das Verhalten auch beobachten wenn ihr nicht mit ihr in einem Raum seit? Sicherheitshalber würde ich das Tier mit dem Video einem Arzt vorstellen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Mich erinnert das Verhalten jedoch an Hunde die gelernt haben zu betteln. Sie könnte gelernt haben dass das Verhalten Aufmerksamkeit nach sich zieht. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann natürlich auch sein, denn ich habe die Katze nie alleine dieses Verhalten zeigen sehen. Immer nur in Kombination wenn wir dabei waren. Ich werde dennoch mit dem Video morgen früh zum Tierarzt gehen um was schlimmes ausschließen zu können. Möchte ja das meine Katze sich wohl fühlt. mfg
goya schrieb: könnt ihr das Verhalten auch beobachten wenn ihr nicht mit ihr in einem Raum seit? Sicherheitshalber würde ich das Tier mit dem Video einem Arzt vorstellen, um gesundheitliche Probleme auszuschließen. Mich erinnert das Verhalten jedoch an Hunde die gelernt haben zu betteln. Sie könnte gelernt haben dass das Verhalten Aufmerksamkeit nach sich zieht. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann natürlich auch sein, denn ich habe die Katze nie alleine dieses Verhalten zeigen sehen. Immer nur in Kombination wenn wir dabei waren. Ich werde dennoch mit dem Video morgen früh zum Tierarzt gehen um was schlimmes ausschließen zu können. Möchte ja das meine Katze sich wohl fühlt. mfg
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das sieht ja wirklich eigenartig aus. Gut, dass Du es morgen gleich abklären lässt. Das Video könnte dem Tierarzt vielleicht, neben natürlich der Untersuchung, Aufschluss geben. Berichte doch bitte!
Das sieht ja wirklich eigenartig aus. Gut, dass Du es morgen gleich abklären lässt. Das Video könnte dem Tierarzt vielleicht, neben natürlich der Untersuchung, Aufschluss geben. Berichte doch bitte!
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #11 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Nelly12 schrieb: Das sieht ja wirklich eigenartig aus. Gut, dass Du es morgen gleich abklären lässt. Das Video könnte dem Tierarzt vielleicht, neben natürlich der Untersuchung, Aufschluss geben. Berichte doch bitte! Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich machen. Hab halt nichts im Internet gefunden und mir gedacht es gibt bestimmt ein Forum für so welche Fragen und zack war ich hier. Ich hoffe das es nur ein "Zeig mir Liebe" ist und nichts ernstes. mfg
Nelly12 schrieb: Das sieht ja wirklich eigenartig aus. Gut, dass Du es morgen gleich abklären lässt. Das Video könnte dem Tierarzt vielleicht, neben natürlich der Untersuchung, Aufschluss geben. Berichte doch bitte! Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich machen. Hab halt nichts im Internet gefunden und mir gedacht es gibt bestimmt ein Forum für so welche Fragen und zack war ich hier. Ich hoffe das es nur ein "Zeig mir Liebe" ist und nichts ernstes. mfg
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #12 G Gast50574 Gast sowas habe ich noch nie gesehen... Könnte auch einfach ein eigenartiger Habitus sein...
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Theoretisch könnte das wirklich ein lustiges Kunststückchen sein da sie den Kopf gar nicht wirklich berührt. Da Katzen aber leider die komischsten Sachen machen wenn Ihnen was fehlt ist abklären lassen ne gute Idee.
Theoretisch könnte das wirklich ein lustiges Kunststückchen sein da sie den Kopf gar nicht wirklich berührt. Da Katzen aber leider die komischsten Sachen machen wenn Ihnen was fehlt ist abklären lassen ne gute Idee.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #14 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Sieht bissl aus als würde sie betteln. Kenn ich aber eher von kleinen Hunden als von Katzen diese Bettelgeste
Sieht bissl aus als würde sie betteln. Kenn ich aber eher von kleinen Hunden als von Katzen diese Bettelgeste
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #15 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Dextro schrieb: Sieht bissl aus als würde sie betteln. Kenn ich aber eher von kleinen Hunden als von Katzen diese Bettelgeste Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe wirklich das es nur eine Bettelgeste ist. Aber wie gesagt werde euch hier informieren wenn ich was neues weiß durch den Tierarzt.
Dextro schrieb: Sieht bissl aus als würde sie betteln. Kenn ich aber eher von kleinen Hunden als von Katzen diese Bettelgeste Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe wirklich das es nur eine Bettelgeste ist. Aber wie gesagt werde euch hier informieren wenn ich was neues weiß durch den Tierarzt.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #16 G Gast50574 Gast Wenni hr auch einen Hund hättet, könnte man meinen er hat sich das abgeschaut..
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #17 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Gast50574 schrieb: Wenni hr auch einen Hund hättet, könnte man meinen er hat sich das abgeschaut.. Zum Vergrößern anklicken.... ne haben nur eine Katze.
Gast50574 schrieb: Wenni hr auch einen Hund hättet, könnte man meinen er hat sich das abgeschaut.. Zum Vergrößern anklicken.... ne haben nur eine Katze.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #18 G Gast50574 Gast YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. guck mal, ist so ähnlich.. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. guck mal, ist so ähnlich.. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #19 B bueny00 Beiträge 22 Reaktionspunkte 27 Gast50574 schrieb: YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. guck mal, ist so ähnlich.. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur ähnlich es ist das gleiche. Hab heute mal gesehen das er das auch seit heute genauso auf zwei Pfoten macht. Also sagt das Video das er das macht weil er da runter möchte. hmm
Gast50574 schrieb: YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. guck mal, ist so ähnlich.. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur ähnlich es ist das gleiche. Hab heute mal gesehen das er das auch seit heute genauso auf zwei Pfoten macht. Also sagt das Video das er das macht weil er da runter möchte. hmm
03.07.2022 Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #20 G Gast50574 Gast ..dann ist es denke ich habituell, eine seltene Form des körperlichen Ausdrucks bei Katzen. bueny00 schrieb: Also sagt das Video das er das macht weil er da runter möchte. hmm Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich nicht. Dafür müsste die Katze ja begriffen haben, was eine Bitte ist und wie man diese äußert. Ich denke einfach sie hat sich diesen Bewegungsablauf angewöhnt, ihr habt sie vielleicht dafür besonders beachtet oder gelobt oder was auch immer und deshalb zieht sie das Ding jetzt weiter durch. Ist doch toll, sie scheint clever zu sein und schnell zu begreifen.
..dann ist es denke ich habituell, eine seltene Form des körperlichen Ausdrucks bei Katzen. bueny00 schrieb: Also sagt das Video das er das macht weil er da runter möchte. hmm Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich nicht. Dafür müsste die Katze ja begriffen haben, was eine Bitte ist und wie man diese äußert. Ich denke einfach sie hat sich diesen Bewegungsablauf angewöhnt, ihr habt sie vielleicht dafür besonders beachtet oder gelobt oder was auch immer und deshalb zieht sie das Ding jetzt weiter durch. Ist doch toll, sie scheint clever zu sein und schnell zu begreifen.