Beide vorderpfoten Richtung Hals

Diskutiere Beide vorderpfoten Richtung Hals im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt so lange es habituell ist, ist es denke ich noch in Ordnung. Aber lasse das dennoch durch einen Arzt checken und hoffen das es wirklich...
  • Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #21
..dann ist es denke ich habituell, eine seltene Form des körperlichen Ausdrucks bei Katzen.
Wie gesagt so lange es habituell ist, ist es denke ich noch in Ordnung. Aber lasse das dennoch durch einen Arzt checken und hoffen das es wirklich nur habituell eine Form des körperlichen Ausdrucks ist. Danke dir.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #22
Ja, ich würde das auch einmal abklären. (y)

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #23
Was hat’s beim Tierarzt ergeben?

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #24
Hallo zusammen,
Laut Tierarzt hat die Katze gar nichts und ist komplett gesund. Der Arzt hat vor Ort paar kleine Test gemacht und hat dabei herausgefunden das die Katze das macht, wenn sie Liebe möchte. Danke für jede Hilfe hier :)
Mit freundlichen Grüßen

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #25
Das sind ja sehr gute Nachrichten von einer sehr außergewöhnlichen schönen Katze.
Schön, dass sie komplett gesund ist. 😊

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #26
Hab ich mir schon gedacht. Viel Spaß noch mit Eurem Schatz :love: ..

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #27
  • Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #28
Wie hat er das getestet?
Das würde mich auch interessieren.

In einem anderen Forum, gab oder gibt es eine Katze, die hat immer wieder mal einen Purzelbaum gemacht.
Nach eingehender Diagnostik wurde dort eine Erkrankung festgestellt (ich weiß gerade aber nicht mehr welche) und kann mich gut erinnern, dass die Besitzer geschockt waren. Sie hatten das auch erst, als ein "niedliches Verhalten" abgetan.

Ich würde das gut beobachten und im Zweifel zumindest doch mal die Zähne dental (nicht digital) röntgen lassen.

Liebe Grüße
Melanie

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #29
Habe gerade gelesen, dass ihr nur eine Katze habt...
Vielleicht ist es eine Verhaltensanomalie, weil ihr kätzische Gesellschaft fehlt.

Ich weiß natürlich nicht, ob es einen besonderen Grund hat, dass sie alleine lebt, aber vom Grundsatz her ist ein Artgenosse schon sehr wichtig für Miezen.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #30
Wie hat er das getestet?
Unsere Katze möchte viel gestreichelt werden besonders von meiner Mutter. Der Arzt meinte wir sollen mal so andeuten das wir die streicheln wollen und dann nicht streicheln sollen. Und zack die macht das solange bis wir Sie streicheln. Hätte das zwar auch Zuhause testen können aber darauf kommt man ja nicht direkt.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #31
Das würde mich auch interessieren.

In einem anderen Forum, gab oder gibt es eine Katze, die hat immer wieder mal einen Purzelbaum gemacht.
Nach eingehender Diagnostik wurde dort eine Erkrankung festgestellt (ich weiß gerade aber nicht mehr welche) und kann mich gut erinnern, dass die Besitzer geschockt waren. Sie hatten das auch erst, als ein "niedliches Verhalten" abgetan.

Ich würde das gut beobachten und im Zweifel zumindest doch mal die Zähne dental (nicht digital) röntgen lassen.

Liebe Grüße
Melanie
Danke dir. Ja der Arzt hat jetzt nicht unbedingt was festgestellt aber haben jetzt einen Termin wo der Arzt allgemein mal alles abcheckt um uns doch zu 100% zu beruhigen.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #32
Habe gerade gelesen, dass ihr nur eine Katze habt...
Vielleicht ist es eine Verhaltensanomalie, weil ihr kätzische Gesellschaft fehlt.

Ich weiß natürlich nicht, ob es einen besonderen Grund hat, dass sie alleine lebt, aber vom Grundsatz her ist ein Artgenosse schon sehr wichtig für Miezen.
Es gibt kein besonderen Grund dafür. Meine Mutter wollte es mit einer Katze versuchen ob sie sich überhaupt drum kümmern konnte. Jetzt möchte Sie eine zweite aber ich weiß nicht wie wir ihr das beibringen sollen das sie einen Freund nachhause bekommt.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #33
Wenn ihr eine zweite Katze holen möchtet,bitte gleiches Alter (ungefähr) gleiches Geschlecht (bitte auch schon kastriert) und vom Charakter ähnlich. Dann sind das schon mal gute Vorraussetzungen das es langfristig funktioniert zwischen den beiden.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #34
aber haben jetzt einen Termin wo der Arzt allgemein mal alles abcheckt um uns doch zu 100% zu beruhigen.
Das finde ich super. (y)
Dann lasst mal ein großes Blutbild erstellen und wie gesagt, habt unbedingt die Zähne im Kopf.
Leider sieht man die Zahnerkrankung FORL nicht rein äußerlich und auch nicht, durch ein normales Röntgenbild, weil die Zahnwurzel angegriffen wird bzw wegbröselt, was natürlich sehr schmerzhaft ist.

Hier kannst Du Dich informieren:

Es gibt kein besonderen Grund dafür. Meine Mutter wollte es mit einer Katze versuchen ob sie sich überhaupt drum kümmern konnte. Jetzt möchte Sie eine zweite aber ich weiß nicht wie wir ihr das beibringen sollen das sie einen Freund nachhause bekommt.
Ich möchte mich @Blackmoon anschließen und noch ergänzen, dass ihr unbedingt eine Katze aus dem Tierschutz bzw von einer Pflegestelle adoptieren solltet.
Bitte unterstützt niemanden, der seine Katze aus Spaß an der Freude einmal hat decken lassen um mal süße Babys zu haben. Davon gibt es leider mehr als genug Menschen, die man wirklich nicht unterstützen sollte weil die Tierheime und Pflegestellen schon mehr als voll sind.

Liebe Grüße
Melanie

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #35
Das finde ich super. (y)
Dann lasst mal ein großes Blutbild erstellen und wie gesagt, habt unbedingt die Zähne im Kopf.
Leider sieht man die Zahnerkrankung FORL nicht rein äußerlich und auch nicht, durch ein normales Röntgenbild, weil die Zahnwurzel angegriffen wird bzw wegbröselt, was natürlich sehr schmerzhaft ist.

Hier kannst Du Dich informieren:

Ich möchte mich @Blackmoon anschließen und noch ergänzen, dass ihr unbedingt eine Katze aus dem Tierschutz bzw von einer Pflegestelle adoptieren solltet.
Bitte unterstützt niemanden, der seine Katze aus Spaß an der Freude einmal hat decken lassen um mal süße Babys zu haben. Davon gibt es leider mehr als genug Menschen, die man wirklich nicht unterstützen sollte weil die Tierheime und Pflegestellen schon mehr als voll sind.

Liebe Grüße
Melanie
Wie gesagt da mit der zweiten Katze wollte meine Mutter nicht riskieren. Wir hatten noch nie ein Haustier (obwohl eine Katze für mich ein Wegbegleiter ist) und die wollte nicht direkt zwei holen, falls sie die Katze nicht glücklich machen kann. Werde mit meinem Tierarzt wie gesagt mal alles abchecken lassen, sonst kann ich denke ich die nächsten Tage eh nicht schlafen. Wenn meine Mutter bereit für eine zweite Katze ist holen wir die eh von einer Pflegestelle.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #36
Wir hatten noch nie ein Haustier (obwohl eine Katze für mich ein Wegbegleiter ist
Dann solltet ihr wissen, dass Katzen keine Einzelgänger sind. 🙂
Sie sind sehr sozial und benötigen unbedingt einen Artgenossen um auch psychisch gesund zu bleiben.
Zeig das hier mal, Deiner Mama:
20201108_103406.jpg

Screenshot_20220223-212617_Gallery.jpg
Das sind meine drei Jungs. ❤️

Wenn meine Mutter bereit für eine zweite Katze ist holen wir die eh von einer Pflegestelle.
Das finde ich toll. 🥰👍

Wir haben hier im Forum auch richtig tolle und seriöse Pflegestellen. 🙂👍

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #38
Pflegestelle ist eine gute Idee. Die kennen ihre Tiere im Allgemein sehr gut und können euch beraten wer in Frage kommt. Im Tierheim geht manchmal etwas unter,schlichtweg aufgrund der Anzahl der Tiere.

So wird sich hier geknubbelt
20220618_153602.jpg

20220510_103415_HDR.jpg
Unsere Tiere sind alle aus dem Tierschutz. Pflegestellen oder Tierheim.

• Beide vorderpfoten Richtung Hals Beitrag #39
Grüße auch von meinen beiden Grazien
20220614_213333.jpg

Die goldene wurde als Einzelkatze gehalten, weil angeblich unverträglich (ja, so Katzen gibt es, ist aber absolute Ausnahme), aber es ist so wichtig, dass sie einen Artgenossen zum Fangen, Kuscheln, Spielen, Raufen usw haben ❤️

Finde eure Entscheidung super. Vielleicht legt sich damit auch dieses Verhalten.

Thema:

Beide vorderpfoten Richtung Hals

Beide vorderpfoten Richtung Hals - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten