Unsere arme Kleine

Diskutiere Unsere arme Kleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitdosis, heute ist unsere Kleine Main Coone Dame kastriert worden und im Moment tut sie mir wirklich echt leid. Der Bauch ist...
  • Unsere arme Kleine Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hallo liebe Mitdosis,

heute ist unsere Kleine Main Coone Dame kastriert worden und im Moment tut sie mir wirklich echt leid. Der Bauch ist kahlrasiert, die Ohren sind grün, um die Augen klebt noch irgendsoeine Creme und außerdem ist sie ganz schön am torkeln und völlig planlos.

Unser Großer hat sich unters Bett verzogen und weiß so gar nicht, was los ist und wenn er sich mal rauswagt, dann ist er nur am schleichen.

Ich weiß ja, dass das alles im Laufe des Tages besser wird, aber ich mach mir hatl trotzdem Sorgen *seufz*

Kann mir viell. Jemand sagen, warum die Ohren nach dem tätowieren so grün sind? Ich hab das beim Tierarzt vergessen zu fragen.

Grüßle Jimmy

• Unsere arme Kleine Beitrag #2
Das wird schon, mach dir keine Sorgen! Sieht alles schlimmer aus als es ist.
Die Ohren sind deshalb grün (bei uns waren sie blau), weil wohl erst die Zahlen reingepiekt werden und dann Farbe raufgeklatscht, die dann in die Zahlenlöchlein einzieht. Die Restfarbe trocknet dann und bröckelt nach und nach ab.
Die Ohren sehen in spätestens 2 Tagen wieder ganz normal + Zahl aus. :)

• Unsere arme Kleine Beitrag #3
Hallo

Das mit den grünen Ohren kann ich dir nicht erklären, ich finde Chipen besser als tätowieren - aber jedem das seine.

Bei den Augen ist es so. Damit die Augen wärend der Kastration nicht austrocknen werden sie mit so einer Creme eingeschmiert. Spätesten in 2 Tagen hat die kleine wieder saubere Augen.

Lass ihr noch etwas Zeit, am besten in einem Raum wo sie nicht hinauf oder hinab springen kann. Bald ists besser :wink:

LG

• Unsere arme Kleine Beitrag #4
Achso funktioniert das. Ich hab heute schon echt rumüberlegt, wie der Tierarzt das macht.

ich hatte da immer so eine Tätowierpistole wie beim Tätowierer im Kopf

• Unsere arme Kleine Beitrag #5
Joa, ich weiß auch nicht, warum die das so machen, aber seinen Zweck erfüllts immerhin. ^^

• Unsere arme Kleine Beitrag #6
Es scheint zu werden. Grad hat sie versucht, den Biomüll auszuräumen.

Sie scheint wohl Hunger zu haben, aber lt. Tierarzt soll sie erst spät heute Abend Fressen bekommen.

Darf ich sie eigentlich hochnehmen, oder besser doch sein lassen? (Wieso fallen einem die Fragen immer erst hinterher ein, und nie beim Tierarzt??)

• Unsere arme Kleine Beitrag #7
hallo,

"unsere" Ohren waren schwarz, und das war hinterher eine fürchterliche Schweinerei. Das war so was wie ein Pulver und noch Tage hinterher war alles schwarz (Decken, Kuschelplätze und so).

LG
Sabine

• Unsere arme Kleine Beitrag #8
Ich glaube vor einigen Jahren hat man die Ohren noch tätowiert wie beim Menschen, heute nehmen alle diese Zangen mit der ekligen Farbe.

Minkes Ziffern sind "handgeschrieben", durchgehend und knallgrün, aber dafür auch nach 12 Jahren noch sehr gut sichtbar. Floh hat schwarze, eckige, aus einzelnen Punkten bestehende Nummern im Ohr, und ich finde, dass diese nach 4 Jahren schon leicht verblasst sind.

Ich hab ja vor ein paar Jahren ein Praktikum bei einer Tierärztin gemacht, und da war ich einmal fürs Tätowieren zuständig, solange der Kater kastriert wurde... Das ist so eine Zange, in die die Zahlen/ Buchstaben einsortiert werden (jedes Zeichen besteht aus vielen Nadeln), man "perforiert" (wie sich das anhört :oops:) zuerst das Ohr und massiert dann gaanz lange die Farbe ein. Anscheinend ist das sehr wichtig, weil es sonst nicht lange genug hält.

Bei der Tierärztin wurde die überschüssige Farbe übrigens abgewaschen :wink:

Naja, ich wünsche der Patientin jedenfalls gute Besserung :wink:

Ob man sie hochnehmen darf, weiß ich auch nicht, ich würd's im Zweifelsfall lieber lassen und mich zu ihr runter setzen.

Gruß Daniela

• Unsere arme Kleine Beitrag #9
Ohjemine, knallgrün? Hoffentlich sehen ihre Ohren danach nicht auch so aus. Naja, obwohl... bei ihren Püscheln in den Ohren wird das wohl sowieso nicht so auffallen.

Bei unserem Jimmy sind die Zahlen auch so Punkte und schon fast nicht mehr lesbar.

Übrigens geht es der Kleinen wieder ganz gut. Sie läuft schon wieder ganz fit durch die Gegend und hat auch schon ordentlich gefressen.

• Unsere arme Kleine Beitrag #10
Keine Sorge, die Haare in den Ohren wachsen ja wieder nach :wink:
Bei Minke sieht man's auch nur, wenn man die Haare zur Seite streicht.

• Unsere arme Kleine Beitrag #11
Darf ich sie eigentlich hochnehmen, oder besser doch sein lassen? (Wieso fallen einem die Fragen immer erst hinterher ein, und nie beim Tierarzt??)

Hi Jimmy,

die Op-Wunde ist schon gut vernäht aber wenn Du sie hochheben mußt, fasse unter die Vorderpfötchen mit dem Zeigefinger dazwischen und hinten einfach unter den Pfotenballen aufnehmen und den Po mit der Handfläche stützen, dann merkt sie an der Wunde nichts.

Viele Grüße
Russian

• Unsere arme Kleine Beitrag #12
Kurze Frage zwischendurch:
Werden in Deutschland Katzen automatisch beim kastrieren auch tätowiert?

• Unsere arme Kleine Beitrag #13
Nee, nich automatisch, du musst es schon wollen (und dafür bezahlen ^^). Aber es wird halt immer (/meistens) vorgeschlagen...

• Unsere arme Kleine Beitrag #14
Ach so, dachte schon.
Wir wurden nicht gefragt, aber wohl weil bekannt war, das wir reine Wohnungskatzen haben.

• Unsere arme Kleine Beitrag #15
Him

ich hab Johnny damals auch tätowieren lassen, als er Freigänger wurde, damals gabs noch keinen Chip...Auch grün, war witzig, es war genau damals als Joschka Aussenminister wurde...Johnny hat sich am Tag darauf geputzt und die Grüne Farbe über sein gesamtes Fell verteilt :lol:

Ich bin Heimgekommen, hab ihn gesehen, geglotzt :shock: und darauf hin zu meinem persönlichen grünen Aussenminister ernannt :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Unsere arme Kleine Beitrag #16
Huhuu,

also sie war gestern Abend schon wieder ganz die alte. Man könnte fast meinen, da war überhaupt keine OP. Hab mir gestern auch die Wunde angesehen und mich hat fast der Schlag getroffen (im positiven Sinn). Man sieht ja fast gar nix. Wenn ich da an früher denke, als ich noch Kind war und die OP-Wunden richtig lang waren und mit vieeel Faden vernäht.

Wir haben sie nur tätowieren lassen, falls sie aus irgendwelchen Gründen mal entwischen sollte (weil eigentlich haben wir nur "Drinnis"), damit sie uns gleich zuzuordnen ist. Wir haben dafür 5 Euro mehr bezahlt.

@Claus
Ihre Vorderpfoten sind auch schon ganz schön grün :lol:

• Unsere arme Kleine Beitrag #17
sammy wurd bei der kastration im tierheim auch gechipt und tätowiert.....das tätowieren hätten sie sich allerdings sparen können :? .

bin fast jeden tag auf dem boden unserer wohnung gekrochen um farbreste einzusammeln. wenn nämlich feuchtigkeit auf so nen farbkrümmel kommt wird er schnell zum schönen fleck :x .

• Unsere arme Kleine Beitrag #18
das würde bei unserem Teppich gar nicht mehr so auffallen. Demnächst wird sowieso im Schlaf- und Wohnzimmer Klicklaminat verlegt :lol:

Bei 2 Katzen einfach leichter zum saubermachen.

Thema:

Unsere arme Kleine

Unsere arme Kleine - Ähnliche Themen

Nachbarskatze macht Jagd auf unsere: Hallo, ich hab mich grad erst hier angemeldet und falle gleich mit einem Problem zur Tür herein 😏 Wir sind vor 2 Jahren mit unseren zwei...
Ungelöster Tod bei 15 Wochen alter Kater: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf. Wo fange ich an?! Am Samstag, den...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Unsere Loona und der Kleine Mann: Hallo zusammen, Unsere Loona habe ich als Weihnachtsgeschenk bekommen und sie ist 2 Tage vor Weihnachten hier in Hartenholm eingezogen. Loona ist...
Keiner spielt mit ihm...: Guten Tag liebe Comm, ich habe 3 Katzen. Meine 2 Damen mit 4 Jahren (Geschwister) und einen 5 Monate alten Maine Coon Kater. Einige kennen...
Oben Unten