03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #21 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja vllt liegt's ja auch echt am Stoffwechsel. Mist ist halt wenn's noch mehr wird...
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #22 G Gast50574 Gast Ja, meine TÄ meinte halt, es ginge auf die Gelenke und man müsse immer bedenken, dass es eher mehr wird als weniger.. Aber was soll ich denn machen? Ihr nichts mehr geben? Bin da manchmal echt überfragt.
Ja, meine TÄ meinte halt, es ginge auf die Gelenke und man müsse immer bedenken, dass es eher mehr wird als weniger.. Aber was soll ich denn machen? Ihr nichts mehr geben? Bin da manchmal echt überfragt.
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #23 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Gast50574 schrieb: Ja, meine TÄ meinte halt, es ginge auf die Gelenke und man müsse immer bedenken, dass es eher mehr wird als weniger.. Aber was soll ich denn machen? Ihr nichts mehr geben? Bin da manchmal echt überfragt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das sagt mein Tierarzt halt auch und deswegen habe ich schon ordentlich reduziert und wenn ich da bin kriegt er auch überhaupt kein Trockenfutter und wenn dann auch nur als Leckerli ganz wenig. Und ich habe das Gefühl je mehr man reduziert desto schlimmer wird irgendwie auch. Diätfutter ist auch Mist, ich bin ja schon froh dass er Catzfinefoods isst...
Gast50574 schrieb: Ja, meine TÄ meinte halt, es ginge auf die Gelenke und man müsse immer bedenken, dass es eher mehr wird als weniger.. Aber was soll ich denn machen? Ihr nichts mehr geben? Bin da manchmal echt überfragt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau das sagt mein Tierarzt halt auch und deswegen habe ich schon ordentlich reduziert und wenn ich da bin kriegt er auch überhaupt kein Trockenfutter und wenn dann auch nur als Leckerli ganz wenig. Und ich habe das Gefühl je mehr man reduziert desto schlimmer wird irgendwie auch. Diätfutter ist auch Mist, ich bin ja schon froh dass er Catzfinefoods isst...
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher.
Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher.
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #25 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Patentante schrieb: Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du da nen Tipp was und wo man das kaufen kann?
Patentante schrieb: Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du da nen Tipp was und wo man das kaufen kann?
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #26 G Gast50574 Gast meine kriegen primär BARF in unterschiedlicher Mischung. Wüsste nicht, was ich daran noch optimieren soll. Patentante schrieb: Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt das kann man bei einem Nimmersatt ausprobieren. Wird aber nicht immer gut vertragen. Bei Sine brauch ich das aber nicht, weil sie eh von allein wie ein Spatz frisst. Auch darauf habe ich keinen Einfluss..
meine kriegen primär BARF in unterschiedlicher Mischung. Wüsste nicht, was ich daran noch optimieren soll. Patentante schrieb: Wie gesagt, gerade bei Katzen kippt der Stoffwechsel wohl noch schneller als beim MEnschen wenn man sie auf Diät setzt. Ich würde eher auf Futterzellulose setzen. Dann hätte er zumindest nicht immer Hunger und die Chancen auf Abnahme wären minimal höher. Zum Vergrößern anklicken.... stimmt das kann man bei einem Nimmersatt ausprobieren. Wird aber nicht immer gut vertragen. Bei Sine brauch ich das aber nicht, weil sie eh von allein wie ein Spatz frisst. Auch darauf habe ich keinen Einfluss..
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #27 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Gast50574 schrieb: meine kriegen primär BARF in unterschiedlicher Mischung. Wüsste nicht, was ich daran noch optimieren soll. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv. Ist ja wirklich das Beste was man machen kann Milo mag es leider nicht. Hab's schon probiert wurde nicht angerührt. Es war auch ein Krampf im vom schrottfutter wegzukriegen hat dann aber ganz gut geklappt irgendwann. Und online stehen auch die Kalorien kann man eigentlich also alles gut ausrechnen aber irgendwie funktioniert trotzdem nicht mit dem Abnehmen
Gast50574 schrieb: meine kriegen primär BARF in unterschiedlicher Mischung. Wüsste nicht, was ich daran noch optimieren soll. Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv. Ist ja wirklich das Beste was man machen kann Milo mag es leider nicht. Hab's schon probiert wurde nicht angerührt. Es war auch ein Krampf im vom schrottfutter wegzukriegen hat dann aber ganz gut geklappt irgendwann. Und online stehen auch die Kalorien kann man eigentlich also alles gut ausrechnen aber irgendwie funktioniert trotzdem nicht mit dem Abnehmen
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Im Moment hab ich Canina Futterzellulose 400 g. Beim ersten mal hatte ich versehentlich ein kg bestellt. Das ist dann ein riesiger Eimer. Das Zeug wiegt nix
Im Moment hab ich Canina Futterzellulose 400 g. Beim ersten mal hatte ich versehentlich ein kg bestellt. Das ist dann ein riesiger Eimer. Das Zeug wiegt nix
03.07.2022 Gewichtszunahme Beitrag #29 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ah ok jetzt bin ich beruhigt mit Sine Vllt ist sie tatsächlich noch kleiner als Merle. Wobei ich immer dachte das geht nicht ^^ Ok,Milo schaut jetzt nicht nach Hungerhaken aus,da hast du recht. Unsere Jungs wiegen 5 und 6,5kg. Beide sind schlank. Wobei Samu mit 5kg zum Pläutzchen neigt,da pass ich etwas auf. Sein Bruder hingegen wiegt deutlich mehr und ist wirklich schlank bei bzw sehr drahtig. Beide sind heute 5 geworden
Ah ok jetzt bin ich beruhigt mit Sine Vllt ist sie tatsächlich noch kleiner als Merle. Wobei ich immer dachte das geht nicht ^^ Ok,Milo schaut jetzt nicht nach Hungerhaken aus,da hast du recht. Unsere Jungs wiegen 5 und 6,5kg. Beide sind schlank. Wobei Samu mit 5kg zum Pläutzchen neigt,da pass ich etwas auf. Sein Bruder hingegen wiegt deutlich mehr und ist wirklich schlank bei bzw sehr drahtig. Beide sind heute 5 geworden