Nachruf Schnurri

Diskutiere Nachruf Schnurri im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Schnurri ist heute Nacht von uns gegangen. Schnurri auch genannt Gurri und Gugl :-). Gefunden haben wir Dich über eine Zeitung und es war Liebe...
  • Nachruf Schnurri Beitrag #1
Z

Zapper

Schnurri ist heute Nacht von uns gegangen. Schnurri auch genannt Gurri und Gugl :).

Gefunden haben wir Dich über eine Zeitung und es war Liebe auf den ersten Blick. Den würde ich gerne in unserer Familie aufnehmen.

Also zum Tierschutz gefahren und Dich zu uns geholt. Du hattest Angst vor uns und warst der Meister im Verstecken. Es ist unglaublich, dass eine Katze hinter diesen Küchenschrank passt. Aber 2 Augen strahlten dahinter hervor.

Bei Deiner ersten Untersuchung zu Hause erklärte sich Dein Misstrauen. Biologisches Alter geschätzt 6 Jahre. Körperlich 22 Jahre.

Bauernhofkatze und erkannt wurde, dass Du getreten wurdest, und hast Schlimmes erlitten. Nun mit chronischen Katzenschnupfen und noch 4 Zähnen.

Langsam nahmst Du vertrauen zu uns auf und machtest Deinen Namen alle Ehre. Schnurri, ein kuschliger Kater, der gerne schnurrt :). Jedoch mit einem starken Willen was unserem Pünktchen nicht immer gefiel ;-).

Dein Wille hat dazu geführt, dass Du sehr mutig zu dem bellenden Nachbarhund heran bist :). Erstaunlich und hast, als Freigänger, eine schöne Zeit genossen.

Einen Umzug erlebt und wunderbar eingefunden. Hier reichte Dir Balkonien aus. Während Pünktchen rausging, bliebst Du drinnen. Vielleicht auch durch Deine Krankheiten, die wir homöopathisch und mit Kortison behandelten. Du und Dein Balkon und die vielen Schlafplätze. Es ging Dir drinnen besser wie draußen.

Nierenleiden und 2 Spülungen kamen auf Dich zu. Mit dem richtigen Futter kamst Du 5 Jahre glücklich damit aus. Ab und an einen Abstauber beim Essen hast Du Dir dennoch nicht nehmen lassen ;-). Du konntest Dich intensiv von Pünktchen verabschieden. Stundenlang bist Du neben ihren Körbchen verweilt, wo sie lag, nach dem sie gegangen ist.

Du bist als einzige verbleibende Katze der Familie weiter mit uns gegangen. Hast Dich immer dominant dorthin gesetzt, wo wir saßen :). Bist zu Kindern mittenrein, als ob Du den Schrecken mit Menschen in Deiner Vergangenheit komplett umdrehen wolltest. Selbst beim Kartenspiel auf der Couch dazwischen als Kartentisch. Dies störte Dich nicht. Hauptsache Du bekommst Deine Streicheleinheiten :).

Wir haben noch nie eine Katze mit so einem Willen erlebt. Der hat Dir sicherlich ermöglicht vermutlich 17 Jahre alt zu werden. Selbst die Termine zum Einschläfern mussten wir nicht wahrnehmen. Du hast anders entschieden. Wir haben Dich losgelassen, keine weitere Spülung nach 2 Beratungen. Nicht weiter antun in dieser Situation. Für Dich war das in Ordnung und kein Stress.

Wir haben Dich begleitet und homöopathisch unterstützt. Es war keine Panik bei Dir zu sehen. Es ist zwar nicht schön, zu erleben, wie Du immer schwächer wurdest. Aber Du hattest den Willen, alle Schlafplätze noch einmal zu besuchen, wieder zwischen spielende Kinder zu gehen, um danach zufrieden zu schlafen, um dann wieder auf den Balkon zu gehen. Erneut die Welt zu beobachten. Das hast Du auch noch gestern Abend getan. Dabei haben wir schon morgens gedacht, es geht zu Ende. Noch einmal den Balkon genossen, wo ich Dir alles Gute zum Abschied sagte und Du kannst gehen.

Danke, Schnurri das Du da warst. Deine Zeit geschenkt hast und gerade bei über 2 Jahren Corona immer da warst. Wir konnten nicht zu einem lange vorher geplanten Termin, weil die nun viel wichtiger war und wir bei Dir sein wollten. Dafür wurde uns mit und von Dir diese Erfahrung geschenkt. Ein gemeinsamer Abschied und eine Begleitung bei Deinem Weg. Danke, dass wir dies erleben durften. Danke, dass Du Deinen Weg so stark und friedlich geschafft hast.

Danke, dass Du mich immer begrüßt hast, als ich den Raum betrat, bist kuscheln gekommen und diese Bindung war bis zum Schluss zu spüren und ist sie auch noch immer. Ich habe Dir gesagt, Du kannst gehen und wir vergessen Dich nicht. Dies hat Dir vermutlich geholfen, den weiteren Weg zu bestreiten um Pünktchen zu treffen.

Alles Gute auf Deinen weiteren Wegen Du stolzer Gefährte, der sich nicht unterbekommen lies und Danke für die schöne Zeit, Erfahrungen und Erlebnisse mit Dir. Wir werden Dich niemals vergessen und Du wirst weiter bei uns sein.

• Nachruf Schnurri Beitrag #2
Run free Schnurri 🕯

• Nachruf Schnurri Beitrag #3
Komm gut an, Kater Schnurri; 💫
du bist ein ganz Wundervoller gewesen und wurdest sehr geliebt, wie so schön und berührend zu lesen ist.

• Nachruf Schnurri Beitrag #4
@Zapper , dein Nachruf von Schnurri hat mich sehr berührt und ich habe gerade Tränen in den Augen.
Schön dass du Schnurri so ein wundervolles Leben bei euch ermöglicht hast.

Schnurri hat bestimmt deine/eure Liebe gespürt als der Weg zu Ende war.

Run free Schnurri!
244784

• Nachruf Schnurri Beitrag #5
Schnurri du wundervolles Geschöpf komm gut über die Regenbogen Brücke und sei dir gewiss dass es okay ist und du geliebt wurdest. Run free :cry:

• Nachruf Schnurri Beitrag #6
Was für ein schöner Abschiedsbrief an Schnurri. Man spürt bei diesem Brief aus jeder Zeile, wie sehr du ihn geliebt hast. Ein Leben voller Liebe (zumindest seit er bei dir angekommen war), das ist das Beste, was einer Katze passieren kann. Schnurri hatte ein langes Leben, er durfte am Ende in seinem Zuhause einschlafen, stets liebevoll beobachtet und betreut, so dass er einen friedlichen Tod hatte.

Komm gut an, kleiner Schnurri, du hast es jetzt geschafft. 🌈

Thema:

Nachruf Schnurri

Nachruf Schnurri - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten