@Blackmoon Ja, die Situation ist echt beschissen. Ich weiß nicht warum er sich so aggressiv verhält. Die Zusammenführung werde ich auch erst weiter probieren... Aber es ist schwierig, da ich nicht weiß wo das Problem liegt.
@Geek @Rena 44
Meine Lieben. Ich habe leider nur ein Video, da mein Kater anscheinend in dem Wetter gerne im Koma liegt. Ich versuche es mal morgen sehr früh, wo er noch wach ist, nochmal ein paar aufzunehmen und würde sie hier dann noch reinpacken.
Geht das so mit dem Link?
Aus dem Katzenzimmer
Das Video ist ausnahmsweise aus dem Katzenzimmer, damit man seine Emotion und Bewegung besser sieht.
Wenn ich auf der anderen Seite dabeistehe, ist er manchmal friedlicher, da seine Aufmerksamkeit mir dann gilt. Er haut sie aber trotzdem, wenn ich nur kurz vorbeilaufe oder länger in der Nähe stehe und was mache.
Dazu muss ich was erklären: Normalerweise sitzen sie nicht beide so an der Tür. Das macht er nur, wenn ich im Katzenzimmer bin. Er guckt dann nach mir und miaut auch ohne Ton, wenn ich ihn anschaue.
Ansonsten schleicht er sich an und haut oder er sitzt in der Nähe während sie entspannt mit Augen blinzelnd da liegt oder eben vor der Gittertür alleine spielt und geht auf sie zu mit der Pfote. Er hat das auch schon öfter nach dem Nasen Geschnuppere gemacht.
Meine Kätzin ist sehr freundlich. In dem Video sieht man es etwas, wie sie sich anschmiegt. Vorher hat sie ihn mit nach oben gerichteten Schwänzchen begrüßt. Sie war sehr entspannt. Anstarren tut sie ihn übrigens nicht, auch wenn es so wirkt.
Die Gittertür war da nicht richtig zu, um seine Wucht dabei zu zeigen. Er ist vor einer Woche noch sogar dagegen gerannt.