Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!!

Diskutiere Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Flavia beim Putzen: Rafiki: Rasputin: Flavia, Rasputin, Rafiki wurden in einem Müllkontainer gefunden!!! Es ging ihnen sehr schlecht, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #1
Reni

Reni

Flavia beim Putzen:

Rafiki:

Rasputin:

Flavia, Rasputin, Rafiki wurden in einem Müllkontainer gefunden!!! Es ging ihnen sehr schlecht, sie waren noch viel zu klein zum Selberfressen und die Tierschützer haben sie aus der Tötung zu sich aufgenommen um sie zu päppeln. Sie waren völlig dehydriert, unterernährt, verrotzt. Sie wurden behandelt und umsorgt. Jetzt geht es ihnen deutlich besser, aber ihr Fell sieht immernoch nicht so hübsch aus, wie es soll.. Sie sind ca " Monate alt und es sind Siammixe.

Newton:

Zarina:

Newton und Zarina erlebten das Selbe wie die drei Siamesen, sie wurden mit ihnen gefunden... nur dass sie *normale* Hauskatzen sind.. auch 2 Monate alt ;O)

Bastiana ist ihren Zähnen nach 6-8 Jahre alt und eine absolute Schmusekatze: sie liebt es auf den Arm genommen zu werden und belohnt dies mit zarten Zungenstreichlern. Dabei ist sie dann aber recht eifersüchtig auf andere Katzen...

Sole ist ca 2,5 Monate alt und sitzt in der Tötung. Sie sucht dringend ein Zuhause!

Schmusi

kommt aus Teneriffa und wurde dort einfach ausgesetzt. Sie ist ca 5-6 Monate alt, getestet und geimpft. Sie ist ein totaler Schmuselappen und hat keine Probleme mit anderen Katzen. Wer gibt diesem Mäuschen ein Zuhause?

Toffee

Hallo, mein Name ist Toffee und ich bin ein Mix aus Spanierin mit viel Temperament und Siamkatze, die Dir gerne eine Geschichte erzählt. Meine Geschichte ist ein bißchen traurig....

Ich bin dieses Jahr aus Spanien gekommen und wollte mich zu dem Zeitpunkt nicht mal anfassen lassen. Ich hatte das Glück und wurde aber trotzdem in ein zuhause vermittelt. Hier muß ich jetzt aber leider weg :-(. Nicht wegen mir, ich bin eine ganz liebe und sehr schmusebedürftige Katze geworden. Kuschel am liebsten den ganzen Tag, egal ob mit den anderen Katzen, den Dosenöffnern oder den beiden großen Hunden die hier leben. Mein Leben hier könnte ewig so weiter gehn, wenn da nicht eine alteingesessene Katzenkratzbürste wäre die mich leider so garnicht mag...aus lauter Protest gegen mich pinkelt sie meinen Dosenöffnern sogar ins Bett und wenn ich versuche mich an sie zu kuscheln wird sie ganz Kratzbürstig und jagd mich durch die ganz Wohnung. Das ist weder für mich noch für meine Dosenöffner ein zustand und deshalb suche ich jetzt gaaaanz dringend ein neues zuhause mit vielen schmusebedürftigen Mitbewohnern. Ich bin eine Wohnungskatze, finde es aber ganz toll, auf dem Balkon zu sitzen und die Vögel zu beobachten. Wenn Du mir ein neues zuhause gibst werde ich es Dir auf meine Art danken, ich werde ständig bei Dir sein, beim Fernsehn kuschel ich mich auf Deinen Schloß und wenn Du mal keine Zeit zum Kuscheln hast, erzähle ich Dir einfach eine Geschichte. Wenn Du dich jetzt für mich interessiest würde ich mich sehr freuen. Ich bin so ungefähr 1 1/2 Jahre alt, weiblich, kastriert und gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb :)

Eure Toffee

Wenn einer eine Katze sucht schaut bitte!!!!!

Helfe auch wieder gern bei der Vermittlung!

Viele konnten schon gerettet werden!

Viele Grüße Verena

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #2
Sorry meinte diese hier!

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #3
Ich bin auf der suche nach Katzen. Hauskatzen sollens sein, 2 Stück. Und ich finde die 2 einfach zuuuuu goldig.

Ehrlich gesagt möchte ich aber so ehrlich sein und meine Bedneken äußern, was die Gesundheit der Tiere angeht.
Nach so einer Vergangenheit kannich mir vorstellen, dass sie immernoch völlig angeschlagen sind und die Kosten, die mit der Aufnahme der 2 Süßen verbunden wäre, bei weitem mein Budget übersteigen würde. Klar, wer ein Tier ins Haus holt geht immr ein gewisses Risiko ein. Das bleibt nicht aus. Aber so ist es doch schon vorprogrammiert, oder???

Hmm, ich merk grad, Hambug ist auch n bisschen weit weg....
Dann hat sich ds eh erledigt...
Schade, ich find die echt knuffig. (besonders newton)

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #4
@ _Gala_

also da kann ich auch was zu sagen: wir haben jetzt den 3jährigen Yam (soll allerdings laut Tierarzt hier schon 5 oder so sein) bei uns aufgenommen, auch aus Spanien.

Er war kastriert, gechipt, geimpft, Leukose und so getestet. Er ist auf keinen Fall krank. Ihm fehlen zwar unten einige Zähne, aber das hat ja nichts mit Krankheit zu tun.(ich hätte ihn auch ganz ohne Zähne genommen.

Heute war der Tierarzt das erste Mal bei uns, einfach mal, um sich ihn anzugucken. Es war absolut alles in Ordnung und er war sehr gut zufrieden mit dem Zustand des Katers.

Abgesehen davon: sollte ich nochmal eine Katze dazutun, ich würde sofort wieder einen "Ausländer" nehmen: er ist absolut lieb, anhänglich, schmusig und sehr, sehr dankbar.

LG
Sabine

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #5
Aber wie verläuft so ein Transfer, und mit welchen Kosten ist das Ganze verbunden? Denn von sowas habe ich echt keine Ahnung...

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #6
Ich hätte evtl. auch Interesse an einer Katze aus Spanien, aber Hamburg ist ein wenig weit, oder gibt es da sowas wie "Zweigstellen"? (Ich weiss nicht ganz, wie ich es ausdrücken soll, aber ich schätze, ihr wisst was ich meine)

Liebe Grüße,
Michaela

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #7
@ _Gala_

soviel ich weiss, kommen die Katzen erstmal nach der Ankunft in Deutschland zu einer Pflegestelle und werden von dort aus weitervermittelt (so war das bei uns jedenfalls). Und die Katze ist dann tierärztlich erstversorgt, geimpft, gechipt, meistens auch kastriert und so. Und wenn Du Dich für eine Katze entscheidest, musst Du eine Schutzgebühr zahlen, genau wie in jedem Tierheim auch. Aber das ist dann auch schon alles. Du bekommst einen Impfpass, einen Vertrag, ja sogar einen Pass mit Foto :lol: für das Tier.

Ok, das Tier kann natürlich auch krank werden, aber das weisst Du von einer "hiesigen" Katze auch nicht, oder?

Also wir hatten überhaupt keine PRobleme, ich würd's jederzeit wieder so machen.

LG
Sabine

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #8
Hallöchen,

unser Merlin ist auch aus Spanien und auch mit ihm hatten wir keine Probleme :wink:

Die Tiere werden normalerweise auf Krankheiten untersucht, geimpft etc. Den Flug usw. muss der Halter nicht zahlen. Unser Merlin hat 120 Euro gekostet - allerdings war er geimpft und kastriert ;-)

Denke aber das variiert auch von Organisation zu Organisation.

Erkundigt Euch doch mal unter der angegebenen E-Mail Adresse!

Wenn das Tier einen Platz hat und aus Spanien kommt wird es auch öfters so gemacht, dass es dann zum Flughafen kommt, welcher beim Halter am nahesten ist.

Auch dies weiss die Organisation besser.

Fragen kostet nichts! Und ihr rettet definitiv Leben!!!

• Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! Beitrag #9
Hallo!

Diejenigen die Interesse an den Katzen haben, bitte schaut mal nach auf

Die Katzen kommen nicht nach Hamburg sondern nach Süddeutschland soweit ich weiß. Habe Sie hier nur reingestellt um zu helfen!

Kann leider keine mehr aufnehmen, aber ich hätte keine Bedenken, da die Katzen auf Krankheiten getestet werden und nur komplett gesund vermittelt werden bzw bei anderen die Krankheit beisteht.

Viele Grüße
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!!

Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten