Hi

Ich bräuchte mal euren Ratschlag.
Zu aller erst haben wir Kiara „auf Probe“ weitervermitteln können. Sie ist jetzt bei bekannten, die einen Kater haben und es mit ihr versuchen wollten, da sie sowieso eine zweitkatze wollten. Und ich hoffe sehr es klappt. Dann könnte ich sie immer sehen und besuchen.
Aber meine Frage ist jetzt eher.
Ich möchte immernoch eine Freundin für Nala. Und Nala ist eher eine ruhige und liebe Maus. Deshalb denke ich das vielleicht ein Kätzchen besser passen könnte. Leider könnten wir nur ein Kätzchen mit ihr versuchen und nicht zwei.
Wenn dann ich es eher im Herbst/Winter versuchen wo Nala eher drin bleibt und nicht immer nach drausen flüchten würde
Aber Nala ist 6 Jahre alt und ein kitten wäre dann mind. 12 Wochen. Kann es gut gehen?
Ich habe auch überlegt erstmal im Tierheim eine Katze zu suchen, die zu Nala passen könnte. Alter und Charakter gleich.
Oder soll ich es gleich mit einem Kitten versuchen.
Ich merke das Nala sehr gelangweilt ist. Sie wurde auch gestern von einem Kater verhauen und ist jetzt depressiv

.
Selbst die Person aus dem Tierschutz (wo ich kiara her habe) hat mir geraten eher ein kitten zu holen.
Was denkt ihr?
Wie gesagt möchte ich erstmal Nala ein bisschen Ruhe pause gönnen, aber der Gedanke an einer Zweitkatze verfolgt mich jeden Tag.
Und um ehrlich zu sein will ich eher die leichtere Variante gerne wählen. Katzen zu vergesellschaften ist sehr stressig, vor allem wenn es nicht so klappt wie man es haben möchte. Und das nimmt mich sehr mit. Ich hänge dann zu sehr an der neuen Katze. Ich möchte nicht wieder eine Katze abgeben müssen