Gerät das vor Autos und der Strasse schützt

Diskutiere Gerät das vor Autos und der Strasse schützt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen:) Ich finde schlimm wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind! Deshalb würde ich gerne etwas dagegen machen um unsere...
  • Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #1
T

tfindu

Hallo zusammen:)

Ich finde schlimm wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind!
Deshalb würde ich gerne etwas dagegen machen um unsere Schützlinge davor zu bewahren!

Würdet ihr ein Gerät an der Katze welches sie beschützt gut finden?
Falls ihr bereits ein GPS-Halsband habt, was findet ihr noch nicht so gut?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Marco

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
so ein Gerät wäre natürlich toll, aber ich denke es ist Utopie.

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #3
😄Jetzt habe ich so nen Lawinenairbag im Kopf und sehe Katzen, in große Luftbubbles eingeschlossen über die Straße schießen 😄😄

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #4
...und anschließend kommt der Bernhardiner mit dem Rum-Fässchen....(oder besser Baldrian).

Sorry, aber ich denke auch dass es so ein Gerät bedauerlicherweise nicht gibt/in naher Zukunft nicht geben wird und ich sehe auch keine Möglichkeit dafür.

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #5
wer weiß wer weiß .. vielleicht wurde bei den Waldtrollen so etwas entwickelt ..
die sollen extrem gut sein bei Neuen Erfindungen :unsure:

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #6
Wir nutzen ein Tractive-GPS und ich finde bisher keine negativen Punkte.
Einzig allein die Größe des Geräts ist verbesserungsfähig.

Ein Gerät das die Katze vor dem Überfahrenwerden bewahrt? Für mich falschherum gedacht: nicht die Katze bräuchte ein schützendes Gerät, sondern die Autos brauchen intelligentere Systeme zur Gefahrenerkennung!

Denn wenn beispielsweise durch Piepen des Geräts vor Autos gewarnt wird, wäre die instinkte Reaktion der Katze wohl: vor Schreck panisch auf die Straße rennen!

Verbesserungspotential gibt es ganz klar bei den Autos selbst: durch künstliche Intelligenz ,in Form des Bordcomputers, können Wildwechsel und andere Gefahren (Katzen, die die Straße kreuzen) rechtzeitig registriert werden. Und natürlich bedeutet das dann aber auch manchmal, dass zur Sicherheit von Insassen und anderen Verkehrsteilnehmern, eine Katze einfach überfahren werden muss.

An sowas wird ja kontinuierlich gearbeitet und das ist, denke ich, am sinnvollsten.

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #7
Hallo @Eryniell
der Ersteller dieses Threads war wohl ein Troll , ich denk du weiß was das ist 😁😜

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #8
Klang für mich nicht sehr trollig ....

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #9
na , ein einziger Post … und ein Vorschlag der nur als albern erkannt werden kann , siehe deine eigene Reaktion 😎

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #10
Oder da hat jemand einfach nicht sehr weit gedacht 🤪

• Gerät das vor Autos und der Strasse schützt Beitrag #11
Ich hatte beim Lesen so ein Bild vor Augen, wie in manchen Science-Fiction-Filmen.
So ein grünes Kraftfeld um die Katze, das bei Gefahr so mit "Bzzzzzzz" aktiviert wird.😁
Das wäre toll! 👍

Thema:

Gerät das vor Autos und der Strasse schützt

Gerät das vor Autos und der Strasse schützt - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten