Diskutiere CDB gegen Aggressivität im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag zusammen
Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand :(...
-
-
CDB gegen Aggressivität Beitrag #1
Guten Tag zusammen
Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand

Einfach aus dem Nichts ging der kleinere Kater auf den grösseren los. Der Grössere ist nun sehr ängstlich umd faucht den kleineren an sobald er sich nähert. Nicht immer lässt sich der kleinere auf diese Provokation ein, doch tut er es, gehen sie brutal aufeinander los. Der Tierazt hat uns nun CDB Tropfen verabreicht zur Beruhigung beider Kater. Am Freitag haben wir damit begonnen, grosse Veränderungen diesbezüglich sind noch nicht eingetroffen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrumg mit der Verabreichung von CDB Tropfen? Nach wie langer Zeit sollten sie wirken? Wie verabreicht ihr die am Besten euren Katzen? Und war vielleicht schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Ratschläge geben?
Räumliche Trennung haben wir auch schon durch, aber auch dies hat nichts geholfen.
Bin mit meinem Latein wortwörtlich am Ende

aber froh und dankbar über jeden Tipp.
-
-
CDB gegen Aggressivität Beitrag #2
Hallo und guten Morgen,
mit CBD Tropfen habe ich keine Erfahrung, zum plötzlichen Verhalten Deiner Kater und welche Maßnahmen ergriffen werden können, können Dir ganz sicher @Emil und @Geek wertvolle Tipps geben. Sie werden sich bestimmt bald melden.
-
-
CDB gegen Aggressivität Beitrag #3
Hi,
warum auch immer scheint der Kumpel plötzlich falsch im Kopf als Feind gespeichert und wird attackiert.
So was passiert öfter als man denkt, den Grund wissen meist selbst die Katzis nicht.
Eine sofortige Trennung über ein paar Tage hilft meist
Leider bekriegen die sich schon seit einer Woche, und damit ist diese falsche Einordnung schon sehr fest abgespeichert.
Somit hast du eigentlich nur noch die Chance auf eine komplette neue Zusammenführung.
Irgendwelche Wundermittel sind leider nutzlos.
Ich würde jetzt eine komplette Separierung der beiden machen
Kein Sichtkontakt und am besten auch kein Riechen/Hören des anderen, dazu gehört auch kein! Raumwechsel.
Das ganze über mindestens eine Woche.
Und dann der Einsatz einer Gittertür damit quasi ein langsame Neu-Vergesellschaftung.
Thema:
CDB gegen Aggressivität