Was tum gegen aggressive Kater

Diskutiere Was tum gegen aggressive Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag zusammen Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand...
  • Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #1
Z&Z

Z&Z

Guten Tag zusammen

Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand
Unbekannt.gif
Einfach aus dem Nichts ging der kleinere Kater auf den grösseren los. Der Grössere ist nun sehr ängstlich umd faucht den kleineren an sobald er sich nähert. Nicht immer lässt sich der kleinere auf diese Provokation ein, doch tut er es, gehen sie brutal aufeinander los. Der Tierazt hat uns nun CDB Tropfen verabreicht zur Beruhigung beider Kater. Am Freitag haben wir damit begonnen, grosse Veränderungen diesbezüglich sind noch nicht eingetroffen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrumg mit der Verabreichung von CDB Tropfen? Nach wie langer Zeit sollten sie wirken? Wie verabreicht ihr die am Besten euren Katzen? Und war vielleicht schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Ratschläge geben?
Räumliche Trennung haben wir auch schon durch, aber auch dies hat nichts geholfen.
Bin mit meinem Latein wortwörtlich am Ende 😢 aber froh und dankbar über jeden Tipp.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #2
Das ist doof -.-
Zunächst wäre eine konsequente räumliche Trennung die länger andauert nötig warscheinlich. Du sagst,das geht seiner Woche so ... ihr habt sie vermutlich für nur 1-2 Tage getrennt oder ?
Vllt müssen da "härtere Bandagen" her.
Lässt sich ein Auslöser festmachen warum sie sich nicht mehr verstehen oder habt ihr nichts konkretes bemerkt ? Gehen sie raus oder sind sie nur drin ?

Beim Tierarzt wart ihr,das ist gut. Wurden beide gründlich untersucht ? Oder nur oberflächlicher Check ?

Mit den Tropfen hab ich leider keine Erfahrungen. Kenne in dem Zusammenhang nur Feliway/friend.
Wenn bei uns Spannungen im Raum stehen,arbeite ich mit Bachblüten. Die sind dann aber in der Regel nicht ernsthafter Natur,sondern wenn die Bande etwas durchgeschüttelt wurde wie z.B durch den Tod unseres ältesten Katers im November. Da gab es dann über eine ganze Weile Bachblüten.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #3
Eine räumliche Trennung nur für 1-2 Tage wird definitiv nicht ausreichen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen damals ebenfalls 8-jährigen Katerbrüdern. Auslöser in ihrem Fall war vermutlich ein Fremdkater an der vernetzten Terrasse.

Wenn Du Lust hast kannst Du mal nachlesen. Und Kopf hoch: es braucht Geduld, aber es wird wieder.

Hast Du einen Verdacht, was den Streit ausgelöst haben könnte ?

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #4
Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand
Hallo,
ich bin etwas erstaunt, dass du schreibst, sie vertragen sich seit gut einer Woche nicht mehr, denn ich habe gesehen, dass du insgesamt 4 Threads erstellt hast, in denen es um den Kriegszustand zwischen deinen beiden Katern geht. Zwischendurch war doch wohl schon alles in Ordnung. Ist das denn jetzt eine neue Situation oder war der Friede zwischen den beiden doch nur von kurzer Dauer?

Das waren deine anderen Threads, der erste ist ziemlich genau ein Jahr alt und endete damit, dass die beiden sich wieder vertragen haben:

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #5
Oh ok,das hat ich gar nicht mehr auf dem Plan.
Irgendwie find ich die Posts alle sehr merkwürdig und vorallem wenn das Problem schon seit einem Jahr besteht und nicht erst seit einer Woche.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #6
Das hatte ich ebenfalls nicht mehr in Erinnerung. Aber 3x das gleiche Thema ist schon merkwürdig :unsure:

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #7
Eine räumliche Trennung nur für 1-2 Tage wird definitiv nicht ausreichen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinen damals ebenfalls 8-jährigen Katerbrüdern. Auslöser in ihrem Fall war vermutlich ein Fremdkater an der vernetzten Terrasse.

Wenn Du Lust hast kannst Du mal nachlesen. Und Kopf hoch: es braucht Geduld, aber es wird wieder.

Hast Du einen Verdacht, was den Streit ausgelöst haben könnte ?

Gerne lese ich mal bei dir nach, wer weiss vielleicht entdecke ich ja Ähnlichkeiten.
Ehrlich gesagt ist nichts grosses vorgefallen… sie waren beide auf der Terrasse am spielen und plötzlich eskalierte es.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #8
Hallo,
ich bin etwas erstaunt, dass du schreibst, sie vertragen sich seit gut einer Woche nicht mehr, denn ich habe gesehen, dass du insgesamt 4 Threads erstellt hast, in denen es um den Kriegszustand zwischen deinen beiden Katern geht. Zwischendurch war doch wohl schon alles in Ordnung. Ist das denn jetzt eine neue Situation oder war der Friede zwischen den beiden doch nur von kurzer Dauer?

Das waren deine anderen Threads, der erste ist ziemlich genau ein Jahr alt und endete damit, dass die beiden sich wieder vertragen haben:

Logisch war in der Zwischenzeit alles wieder in Ordnung… was für eine Frage.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #9
Oh ok,das hat ich gar nicht mehr auf dem Plan.
Irgendwie find ich die Posts alle sehr merkwürdig und vorallem wenn das Problem schon seit einem Jahr besteht und nicht erst seit einer Woche.
Es steht niergends, dass es seit einem Jahr besteht. Leider ist es mittlerweile schon 3 Mal passiert, aber jedes Mal haben sich die Kater wieder eingekriegt. Ausserdem wollte ich lediglich Informationen bezüglich CBD Tropfen…..

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #10
Logisch war in der Zwischenzeit alles wieder in Ordnung… was für eine Frage.
So ungewöhnlich ist die Frage nicht, es gibt Katzen, bei denen über längere Zeit immer wieder Stress herrscht, der dann irgendwann richtig eskaliert.
Es steht niergends, dass es seit einem Jahr besteht. Leider ist es mittlerweile schon 3 Mal passiert, aber jedes Mal haben sich die Kater wieder eingekriegt. Ausserdem wollte ich lediglich Informationen bezüglich CBD Tropfen…..
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du in deinen Themen darauf hingewiesen hättest, dass das nicht das erste Mal passiert ist und dass du dir hier im Forum auch schon Ratschläge dazu geholt hast.

Aber du hast recht, dass du hier in diesem Thread nach Erfahrungen mit den CBD Tropfen gefragt hast, was aber aus dem Titel nicht erkennbar ist. Ich hoffe, dass jemand, der damit Erfahrungen hat, dir noch Tipps geben kann.

• Was tum gegen aggressive Kater Beitrag #11
Genau,das wäre wirklich hilfreich gewesen wenn du erwähnt hättest oder den/die Thread(s) verlinkt hättest,das es schon mal Probleme gab. Wenn man dann im Nachgang das liest bekommt man den Eindruck als wäre das Problem seither dauerhaft gewesen. Daher kam es mir alles komisch vor. Schließlich hat man nicht alle Threads des Forums im Kopf ;)

Bei der Titelwahl der Threads ist es immer hilfrei ihn kurz und präziese zu formulieren. "Was tun gegen aggressive Kater" sagt nichts drüber aus,das du Erfahrungen zu CBD Tropfen suchst ;)

Thema:

Was tum gegen aggressive Kater

Was tum gegen aggressive Kater - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
CDB gegen Aggressivität: Guten Tag zusammen Meine beiden Kater verstehen sich nach gut 8 Jahren nicht mehr! Seit nun gut einer Woche herrscht bei uns Kriegszustand :(...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten